Testspiel Optik Rathenow - TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Testspiel Optik Rathenow - TeBe

Beitrag von Markus »

Ich war nicht dabei und weiß deshalb auch nicht, ob das nun an schwacher Abwehrleistung oder am Torhüter lag. Kann ja nur besser werden, nächste Chance: Samstag, 14.00 Uhr gegen die SG SSR.
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2410
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Re: Testspiel Optik Rathenow - TeBe

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

christian zidjou war vor der letzten saison stolz, berlinliga zu spielen. beim lbc. naja wie ist gespielt worden: der musste aufpassen, dass er nicht über seine eigenen beine stolpert, konnte ich bei 4 spielen bewundern.
mal ehrlich: wenn wir beim lbc wildern und denen ihre "kracher" abwerben, wirds wohl ganz schwierig.
ei ei ei
¿Cómo no te voy a querer?
Loriot
Beiträge: 206
Registriert: 30.08.06 10:33
Wohnort: Frohnau

Re: Testspiel Optik Rathenow - TeBe

Beitrag von Loriot »

Auch mir fällt es sehr schwer, der Realität ins Auge zu blicken. Meine Güte, von Optik Rathenow acht Dinger eingeschenkt zu bekommen, hätte ich mir - auch in einem Freundschaftsspiel - wirklich nie wahrhaft ausgemalt. Es ist noch nicht lange her, da hätte deren erste Mannschaft wahrscheinlich Schwierigkeiten gegen unsere A Jugend bekommen und nun sowas. Wie tief soll es eigentlich noch gehen? Ich gehe seit über dreißig Jahren zu TeBe, habe dort selbst in der Jugend gespielt und könnte nie - niemals zu einem anderen Verein gehen, egal ob wir noch dreimal hintereinander absteigen oder nicht. Allein fällt es mir schwer, die Realitäten zu begreifen. Sechste Liga! Wow! Stolz über ein Testspielsieg gegen einen Siebtligisten! Kaum eine Mannschaft zwei Wochen vor Start der Saison. Ich habe wirklich Hochachtung vor dem, was der Verein nach dem friedlichen Umsturz in der letzten Saison auf die Beine gestellt hat. Ich war/bin stolz auf die Mannschaft der letzten Saison, die sich (fast) nie aufgegeben hat, die gekämpft hat und die alles versucht hat, die Klasse zu halten. Aber ich frage mich auch, ob es niemals eine Planung über die letzte Saison hinaus gegeben hat. Ja, ja, ja: das Insolvenzverfahren, blablablablubberbla....meine Güte, da hätte man von Vereinsseite mit allen möglichen Mitteln Druck machen müssen, dies frühzeitig zu beenden, d.h. rechtzeitig vor dieser Saison. Und selbst wenn dies - wie jetzt geschehen - nicht möglich gewesen wäre, hätte man frühzeitig die Planungen für diese Saison aufnehmen müssen. Es kann doch nicht jedes Jahr so laufen, dass man alle möglichen Graupen von der Straße wegfängt und Probe spielen lässt. Warum war da keine frühzeitigere Planung möglich, Akquise über die letzte Saison hinweg und zwar nicht nur bei den eigenen Fans, sondern auch über diesen eingeschränkten Kreis hinweg. Wie stolz wurde Tewet präsentiert, ich kann mich noch an die Vorstellung der beiden Geschäftsführer (?) im Mommsenstadion erinnern. Warum so ein Bohai wenn für die erste Herren - DAS FLAGSCHIFF - nichts dabei rum kommt? Ich bin Borusse vom ganzen Herzen, aber ich kann es nicht mehr ertragen von jedem Herthaner, Unioner, BfCer oder sonstwem ausgelacht zu werden. Selbst im Freundes- und Kollegenkreis nehmen die Witze und die Schadenfreude wirklich unannehmbare Umstände an und mein zugegebenermaßen relativ dickes Fell ist in Liga 6 inzwischen ziemlich ziemlich dünn geworden. Wie konnte man nur so tief fallen? Wie kann es sein, dass ein Dutzend Vereine in Berlin an uns vorbeigezogen sind?

*Depression Olé*
tennisplatzis
Beiträge: 511
Registriert: 12.05.08 23:00
Wohnort: 2faraway

Re: Testspiel Optik Rathenow - TeBe

Beitrag von tennisplatzis »

Dem stimme ich vollkommen zu.
3 T age B art
Beiträge: 371
Registriert: 20.08.05 23:54
Wohnort: T egel / B erlin

Re: Testspiel Optik Rathenow - TeBe

Beitrag von 3 T age B art »

Welcher Geldgeber stoppt den freien Fall und zieht die Reißleine ?
Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
Loriot
Beiträge: 206
Registriert: 30.08.06 10:33
Wohnort: Frohnau

Re: Testspiel Optik Rathenow - TeBe

Beitrag von Loriot »

Was ist eigentlich hieraus geworden?
LilaLeon
Beiträge: 40
Registriert: 24.06.11 17:05

Re: Testspiel Optik Rathenow - TeBe

Beitrag von LilaLeon »

manchmal habe ich ebenso das gefühl, dass wir mehr und mehr zum party und geselligkeitsverein mutiert sind und das sportliche in den hintergrund gerückt ist.
zwei wochen vor saisonbeginn same procedure as last years, keiner weiß bescheid, keiner weiß wer aufläuft und wie es aussieht nochmal eine saison, wie die letzte?

dass mit der tewet ist wirklich so ein ding. mich interessiert mal wirklich, wie hoch ihr engagement war/ist. aber es war ja nie wieder was zu hören und lesen nach ihrem einstieg. und richtig ausgestiegen sind sie offiziell als männersponsor auch nicht.

und was macht eigentlich herr weißbarth? der wurde doch auch reaktiviert.

es sieht es bitter aus, aber vielleicht täuscht das auch.
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Testspiel Optik Rathenow - TeBe

Beitrag von Markus »

Man könnte natürlich nach dem einen verlorenen Testspiel aufhören rumzumotzen und sich in Selbstmitleid zu ergehen... man könnte!
tennisplatzis
Beiträge: 511
Registriert: 12.05.08 23:00
Wohnort: 2faraway

Re: Testspiel Optik Rathenow - TeBe

Beitrag von tennisplatzis »

Markus hat geschrieben:Man könnte natürlich nach dem einen verlorenen Testspiel aufhören rumzumotzen und sich in Selbstmitleid zu ergehen... man könnte!
Unter "rummotzen" verstehe ich etwas ganz anderes, aber schildere doch mal deine Eindrücke von Trainingseinheit(en)/ Testspiel(en).

Nebenbei, herzlichen Glückwunsch zum 1998. Beitrag (shalallaallla - TeBe :mrgreen: )
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Testspiel Optik Rathenow - TeBe

Beitrag von Markus »

Es ist nicht aller Tage Abend, nur weil wir in der Vorbereitung nicht gut aussahen. Rathenow ist nicht unser Kaliber, gegen Waren und RS Leipzig, welche unserem Niveau ja wesentlich näher sind, sah das teilweise schon gut aus.

Rumgemotze, nach dem Motto, was macht eigentlich Weißbarth, Tewet, Herr X und Frau Y, bringt nichts, es wird an einigen Stellen im Verein wirklich mit Hochdruck gearbeitet und jedem hier muss klar sein, dass es nur darum gehen kann, diese verdammte Insolvenz hinter uns zu bringen.
Antworten