back to the roots: Was die Legenden so machen

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
a_northern_soul

Re: back to the roots: Was die Legenden so machen

Beitrag von a_northern_soul »

Hallo, habe mich der Sache mal angenommen und dabei feststellen müssen, dass die Frage nach einer möglichen Verwandtschaft der Beiden zwar in diversen deutschen, schwedischen und dänischen Foren immer wieder auftaucht, allerdings nie beantwortet wird. Beste Quelle hierzu bleibt wohl das oben erwähnte Interview mit Benny Wendt auf dieser Seite. Dort gibt es ja auch einen Hinweis darauf, dass Benny Wendt neben den zwei in Deutschland geborenen Kindern kein weiteres und sicher nicht Oscar Wendt zum Sohn hat:
Benny Wendt hat geschrieben:Unsere Kinder möchten auch sehr gerne, dass wir nach Deutschland ziehen. Die sind zwar jetzt groß und wollen selbst in Schweden bleiben, aber sie haben eine gewisse Sehnsucht nach Deutschland, weil sie hier geboren und aufgewachsen sind.
Das Interview wurde vor ziemlich genau neun Jahren veröffentlicht, damals war Oscar Wendt gerade 16 Jahre alt. Wäre er Benny Wendts Sohn, hätte er sicher nicht davon gesprochen, dass seine Kinder bereits "groß" sind.

Also ich denke, das ist einfach ein namensübereinstimmungstechnischer Zufall.
Denis

Beitrag von Denis »

Tasmania hat sich übrigens von seinem aus der eher nicht so erfolgreichen Fusion mit Concordia Gropiusstadt entliehenen Anhängsel "Gropiusstadt" getrennt und spielt jetzt als "SV Tasmania Berlin e.V.".
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
peeka

Beitrag von peeka »

Soweit ich weiß, gab es keine Fusion zwischen Tas und Concordia Gropiusstadt.

Concordia ist damals mit dem Polizeisportverein fusioniert zu PSV Concordia Gropiusstadt und dann wiederum mit VfB Britz zu VfB Concordia Britz.

Der Zusatz "Gropiusstadt" kam durch einen Sponsor, also in etwa wie Tennis Borussia easyjet Berlin
Denis

Beitrag von Denis »

argh, wiki bestätigt das, stimmt. komplett falsch im gehirn abgespeichert. war das nicht eine wohnungsbaugesellschaft oder sowas? auf jeden fall ist der namenszusatz wieder weg ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Maro

Beitrag von Maro »

Ja, war eine Wohnungsbaugesellschaft. Eigentlich sehr merkwürdig, dass die ihren Sponsor in den Vereinsnamen aufnehmen konnten...
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
peeka

Beitrag von peeka »

Ich hab mal in dem Verein (Concordia) gespielt, allerdings bevor er mit dem PSV fusioniert hat.
Mit Polizisten zu spielen hätte meine Mama ja auch gar nicht erlaubt.
Denis

Beitrag von Denis »

Maro hat geschrieben:Ja, war eine Wohnungsbaugesellschaft. Eigentlich sehr merkwürdig, dass die ihren Sponsor in den Vereinsnamen aufnehmen konnten...
ist halt schwierig das zu verhindern, wenn es gleichzeitig auch ein ortsteil ist. zumal einer der durchaus zum spielort des clubs passt.

Maro

Beitrag von Maro »

Ist mir danach auch aufgefallen. :oops:
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Sportbaer

Beitrag von Sportbaer »

peeka hat geschrieben:Mit Polizisten zu spielen hätte meine Mama ja auch gar nicht erlaubt.
hätte sie es mal getan, dann wäre aus dir etwas besseres geworden als ein TeBe fan... :mrgreen:
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Weller

Beitrag von Weller »

Ein bis auf die Grundfesten ruinierter Club entwickelt sich ganz prächtig. So prächtig und in einer Rasanz,dass man nur ungläubig staunen kann,ganz entgegengesetzt zu..äh,tja...
Aber das zeigt auch was(kohleunabhängig) geht und bringt Zuversicht

Hier: http://www.youtube.com/watch?v=wHZ_XTz4dUI
Antworten