2. Männer 2011/12

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
QBA

Re: 2. Männer 2011/12

Beitrag von QBA »

offener Brief:

Liebe Freunde der zweiten Männer von TeBe,

es ist erst vier Jahre her, da haben die 2.Männer von TeBe an die Tür zur Verbandsliga geklopft, den Aufstieg aber knapp verfehlt.
heute ist die Situation eine völlig andere. Wir, die 2.Männer, spielen aufgrund der ehemals besonderen Verhältnisse im Verein zwangsweise in der untersten Berliner Spielklasse, Kreisliga C, 1.Abt, die 1.Männer in der Verbandsliga,heute Berlin-Liga. Das hat sich wohl kein Anhänger von TeBe so vorstellen können. Ich auch nicht. Aber da müssen wir durch.
Für die 2.Männer bedeutet das in finanzieller Hinsicht, dass wir nach den Vorstellungen des Vereins "kostenneutral" sein müssen. Jeder, der schon einmalbewusst in sein Portemonnaie geguckt hat, weiß , was das heißt. Der sportliche Bereich schreit förmlich nach einer Zusammenarbeit der Trainer. Aber das ist nicht mein Thema.
Nun haben sich mit dem Trainer Bahadir Dilsiz und mir, dem Betreuer Peter Bochert, zwei Fußballverrückte gefunden, die den 2.Männern wieder ein festes Standbein im Berliner Fußball verschaffen wollen. uns ist es bisher gelungen, eine ansprechenden Kader von etwa 26 Mann aufzubauen, der uns unserem Ziel, den sofortigen Aufstieg in die Kreisliga B, näher bringen soll.
Von diesem Kader sind nach einem Jahr Pause nur zwei (drei) Spieler aus der ehemaligen Mannschaft zurückgekehrt, alle anderen sind neu. Das hat mich z.T. enttäuscht, aber so ist das eben im Fußball.
Unsere neue Mannschaft ist auf dem besten Wege eine Einheit zu werden. Das hat das 5:0 vom Sonntag gegen eine Mischung aus 2. und 3. Herren von Frohnau gezeigt. Wir wollen uns wieder als eine Mannschaft " mit Herz " präsentieren, die auch den Zuschauern gefällt.
Stellvertreten für alle anderen will ich 3 Spieler nennen, die mir bisher besonders aufgefallen sind. Da ist zunächst einer der drei 18-Jährigen, Julien Fehlberg dem es in kurzer Zeit schon gelungen ist, im zentralen Mittelfeld gute Akzente zu setzen, Da ist weiter Till Schaknies, den unser Trainer wegen seines platzierten Schusses und seiner Schnelligkeit vom Abwehrspieler zum Stürmer umfunktioniert hat ( 2 Tore gegen Frohnau ) und der trotz seiner Hörbehinderung schon voll in die Mannschaft intigriert ist, und nicht zuletzt unser immer mit großem Einsatz kämpfende Semih Yildirim, für den man nur noch bei seinen vielen Chancen das Tor versetzen müsste.
Liebe Freunde, besucht also auch gelegentlich unsere Spiele. Helft uns damit, unser Ziel, Aufstieg, zu erreichen. Wir wollen versuchen Eure Anwesenheit durch " Fußball mit Herz " in spielerischer und kämpferischer Hinsicht, zu entgelten.
Wir, die Mannschaft, der Trainer und der Betreuer, freuen uns auf Euch !

Peter Bochert
Berlin, am 10.08.2011
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
QBA

Beitrag von QBA »

1. Spiel: BFC Germania II vs. TeBe II (Dienstag, 16.08 ab 19:30 Uhr)
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Andre P.

Beitrag von Andre P. »

wann ist denn pokal bei johannisthal? diesen sonntag? (wär ja blöd wegen der damen im pokal...)
Bart

Beitrag von Bart »

ja diesen sonntag.....

mfg bart
Eberswalder Tennisfan

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

ich würde es sehr schön finden, wenn die termine der zweiten auch auf TeBe.de erscheinen würden.
Ostwestfalen, Idioten...
Morchelbein

Beitrag von Morchelbein »

Zur Erinnerung: Heute!
bruder von bart hat geschrieben:1. Spiel: BFC Germania II vs. TeBe II (Dienstag, 16.08 ab 19:30 Uhr)
Andre P.

Beitrag von Andre P. »

endlich zauberfußball...auf gehts zum aufstieg! :mrgreen:
Bart

Beitrag von Bart »

ich freu mich auf euch aber vorallem auf das spiel und das endlich die saison losgeht :)

mfg bart
felix

Beitrag von felix »

ich geb mir vllt. vorher die 1. HZ trabzon - staaken, dann schnell mit dem drahtesel zur götzstr. ...
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Denis

Beitrag von Denis »

felix hat geschrieben:ich geb mir vllt. vorher die 1. HZ trabzon - staaken, dann schnell mit dem drahtesel zur götzstr. ...
da werde ich auch sein, aber beide halbzeiten lang.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Antworten