06.09: TeBe vs. Erna 03

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10487
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 06.09: TeBe vs. Erna 03

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Hipranger hat geschrieben:Wenn ich in den Supermarkt gehe, nur um Pflaumen zu kaufen und es sind nur noch 3 halb verfaulte da, dann lasse ich sie auch lieber liegen und sage nicht: Na lieber die als gar keine!
Bei vielen Spielern ist durchaus Potenzial erkennbar, aber ihr taktisches Verhalten ist aber mitunter eine Katastrophe und es fehlt erkennbar eine Hierarchie auf dem Platz. Da steht noch einiges an Arbeit bevor, die sich aber durchaus auszahlen kann. Teilweise muss von den Akteuren aber auch mehr kommen, Beispiel Dejagah. Das war heute wirklich Alibifußball von ihm und weit schlechter als der schwache Auftritt Okumas bei NNW, für den er vermutlich heute auf die Bank musste.
Zu Erna 03: Kompliment! Nie aufsteckend, schnelles Spiel, ständiges Vorchecking.... Ich finde sie hätten den Sieg verdient gehabt!
Nunja, das Lob kann ich nun nicht wirklich nachvollziehen. Die bleiben weitaus mehr unter ihren Möglichkeiten als wir es tun. Haben die mit Abstand bessere Spielanlage, Ballbehandlung, Passspiel usw. sehen schau aus, aber sie haben verdammt wenig draus gemacht, zumindest über die komplette Spieldauer hinweg betrachtet. Dass die noch ne Aufholjagd hinlegen werden, sehe ich beim besten Willen nicht.
Den letzten Satz gewinnen wir!
ping-pong-alex
Beiträge: 6938
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: 06.09: TeBe vs. Erna 03

Beitrag von ping-pong-alex »

unsere abwehr kann nur besser werden; dies bedeutet : die ergebnisse werden zukünftig schöner- wir schießen tore wie bisher; kassieren aber nicht mehr so sehr

dies gilt in 2 wochen.

gegen L 47 und der VSG muss mensch mit niederlagen rechnen: bessere ergebnisse sind sehr willkommen
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Lee Marvin
Beiträge: 1847
Registriert: 17.01.07 13:17
Wohnort: Berlin

Re: 06.09: TeBe vs. Erna 03

Beitrag von Lee Marvin »

Die Nr.13 war Lukas Goeringk und ist Spieler unserer A-Jugend, Dank an W.Kausch für die Freistellung. Lila-lira sollte mal seine lilaweisse Brille absetzen damit er mal wieder klar sieht. Vom Support aus dem E-Block war auf der Tribünenseite wenig zu hören.
ping-pong-alex
Beiträge: 6938
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: 06.09: TeBe vs. Erna 03

Beitrag von ping-pong-alex »

ich finde lila-weisse brillen bei TeBe ok ; absolut ok

support ist verbesserungswürdig

aber wie äußerte sich unser keeper dennoch am zaun: "ohne Euch hätten wir verloren"

bei diesen "vorschusslorberen" werde ich am freitag mit meiner stimme alles geben: "there is only..."
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Daniel
Beiträge: 1630
Registriert: 03.01.03 14:59
Wohnort: Berlin

Re: 06.09: TeBe vs. Erna 03

Beitrag von Daniel »

support war doch OK und das ergebnis ist es auch. das wie fand ich aber (auch) ärgerlich, v.a. in der zweiten hälfte. umschalten nach hinten klappt schlecht, laufbereitschaft (oder einfach kondition?) war zu wenig und das abwehrverhalten selbst bei 3 gegen 1 hin und wieder haarsträubend. aber etwas geduld muss man glaube ich schon noch haben. mir ist nur wichtig, dass der wille erkennbar ist und um jeden ball gerannt wird (ohne leicht düpiert zu werden).

dass auch mal ein spieler aus der a-jugend eingesetzt wird, halte ich übrigens für eine selbstverständlichkeit in einem VEREIN. (abgesehen davon war das nicht sein spiel). wenn die jugendabteilung aber "leistungsnachwuchszentrum" ist, eine ausbildungsabteilung für angehende fußballprofis, muss man um vereinssinn schwer kämpfen. das ist jahrelang nicht passiert. und das ist der entscheidende unterschied zum BSC, wo ein großer teil der a-jugendlichen auch beim BSC auch weiterspielen *will*.
Denis
Beiträge: 11970
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: 06.09: TeBe vs. Erna 03

Beitrag von Denis »

und wenn man sich da bedanken muss, dann sicherlich eher bei den eltern der betreffenden spieler oder ggf. seinem trainer aber nicht bei dem typen, der den verein in die insolvenz geführt hat und momentan keinerlei funktion ausübt.

auch jetzt nach etwas schlaf finde ich unsere truppe ne angenehme. und zwar weil es probieren. lustlosigkeit & co wie über große strecken der letzten saison habe ich gestern jedenfalls nicht ausgemacht.

der einbruch in der zweiten hälfte hat wohl tatsächlich konditionelle gründe. ist halt der nachteil wenn man bedingt durch die aktuelle situation (insolvenz) und andere faktoren einen großteil der spieler erst zum saisonstart und darüber hinaus verpflichten kann. von den verletzungen mal gar nicht erst zu sprechen.

freitag wird natürlich wieder superharte nuss.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Tebetommy
Beiträge: 947
Registriert: 28.08.08 13:56
Wohnort: OHV

Re: 06.09: TeBe vs. Erna 03

Beitrag von Tebetommy »

He auf jeden fall sind die neuen Plakate da
Danke dafür :mrgreen:

sicher ist der Einsatz der Truppe verbesserungswürdig
und die Abwehr ebenfalls aber lasst doch ersteinmal sich die truppe einspielen
dann klappt es auch wieder
klar darfst du auch nicht nach einer 2:0 Führung und mit einem Mann mehr
nicht noch 2:2 spielen
Das Pressing ging auch nicht :cry:
aber irgendwann wird alles gut ich weis zwar noch nicht wann aber eben irgendwann

Wir haben eben die Arschkarte das wir jede Saison ne komplett neue Truppe haben
cu Freitag
Alles wird gut
füher oder später
Romek
Beiträge: 858
Registriert: 18.06.09 12:44

Re: 06.09: TeBe vs. Erna 03

Beitrag von Romek »

... wenn ich im Videomitschnitt sehe, wie die 14 und die 17 zum Begrüßungsopener auf den Platz kommen, weiß ich alles ...

Verstehe so manches auch nicht mehr ...
eichkamp

Re: 06.09: TeBe vs. Erna 03

Beitrag von eichkamp »

dass die mannschaft unmöglich schon eingespielt sein kann, verstehe ich vollkommen. warum aber laufbereitschaft (oder lauffähigkeit) so ungenügend sind, verstehe ich weniger. zehlendorf war auch mit nur 9 feldspielern läuferisch überlegen, vom spielerischen gar nicht erst zu sprechen, aber da kann ich unsere defizite ja noch nachvollziehen.

seltsam fand ich auch die späten wechsel. dies kann nur daran liegen, weil es keine alternativen auf der bank gibt, anders kann ich mir das nicht vorstellen. normalerweise muss man da eher reagieren, wenn man denn alternativen hat.

ich kann mir durchaus denken, dass das eine harte saison wird. einen "lockeren" mittelfeldplatz sehe ich da nicht. die eigenen tore gestern waren eher zufall, vor allem das erste. wenn zehlendorf seine angriffe richtig ausspielt, haben wir in dem spiel doch keine chance...

mich erinnert das an letzte saison. lange zeit gingen viele (ich auch) davon aus, dass die mannschaft sich verbessert, wenn sie eingespielter ist. positive veränderungen in dieser hinsicht sah ich schon vergangene saison nicht mangels potential. ob das diese saison anders wird...ich wage das zu bezweifeln.
Lila Laune Bär
Beiträge: 825
Registriert: 17.05.09 17:10

Re: 06.09: TeBe vs. Erna 03

Beitrag von Lila Laune Bär »

Denis hat geschrieben: trainer markus schatte hat am freitag und auch heute noch mal betont, dass es eben sehr wohl was ausmacht, wenn eine mannschaft keine echte vorbereitung zusammen absoliveren konnte
Nächstes mal vielleicht früher anfangen?!
Antworten