Morgen (So) 14:00 vs SC Gatow

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Luette

Re: Morgen (So) 14:00 vs SC Gatow

Beitrag von Luette »

alex, mich wirste beim nächsten spiel wohl auch sehn - wenn TeBe schonmal in meine hood kommt^^
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
eichkamp

Beitrag von eichkamp »

ich glaube sowieso nicht, dass ein trainerwechsel etwas bringen würde. der großteil der spieler ist einfach fußballerisch limitiert, das war vergangene saison auch schon so. da brachte der trainerwechsel auch schon nichts, auch da hatte teddy yildiz für mich keine schuld. was willst du als trainer denn aus so einer mannschaft rausholen. da bekommst du höchstens graue haare.
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Ich werde jetzt nicht gegen den Trainer schießen. Aber wenn die Mannschaft seit drei Spielen vollkommen unorganisiert und unmotiviert und jeweils nach dem ersten Gegentor total in sich zusammen bricht, dann ist es durchaus am Trainer, das zu erkennen und Gegenmaßnahmen einzuleiten. Vor allem aber wirkt die Mannschaft auf mich vollkommen führungslos. Und dahingehend enttäuscht mich auch ein Manu derzeit total, der nur noch mitläuft und sich versteckt, aber keinerlei Präsenz und Körpersprache zeigt. Wie es hier weitergehen soll und inwiefern besonders mit ihm schon gesprochen wurde, weiß ich nicht. Aber als Führungsposition, wo er als Kapitän eigentlich Vorreiter sein sollte, überzeugten mich anfangs ein Greinert (wann ist der eigentlich wieder dabei?) oder ansatzweise Benad mehr. Das größte Problem des Teams ist für mich derzeit jedoch nicht die spielerische Limitiertheit, da sind andere nicht besser als wir. Aber psychisch sind wir ein Wrack, was nach einer halben Stunde jedem Gegner auffällt. Wenn sich die Mannschaft weiter in dieser Weise präsentiert, holen wir bis zur Winterpause keinen Punkt mehr. Eile ist also geboten. Und die Pause am nächsten Wochenende kommt in dieser Hinsicht sehr gelegen...
micha

Beitrag von micha »

eichkamp hat geschrieben:der großteil der spieler ist einfach fußballerisch limitiert...
Ich darf ergänzen: Der Großteil der Spieler dieser Liga. Er ist nur so, dass Sie durch Ziehen an einem Strang und mentale Stärke am Ende immer eher die Punkte mit nach Hause nehmen (werden).

Wie auch immer, die Alarmglocken haben gestern mehr als geschrillt. Hier geht ein Verein vor die Hunde, den ich mehr als 15 Jahre fast jedes Spiel besucht habe. Nun ist es für mich eine Qual hinzugehen und ich schäme mich auch vor den Älteren, die sich das noch längere Lebenszeit angetan haben, und mit dem Verein noch viel mehr erlebt haben. Nur, auch sie sind nur noch eine Handvoll da.

Ich sag es mal drastisch, dass, was auf dem Spielfeld passiert, muss und werde ich mir nicht mehr geben. Wenn spielerisch limitierte Spieler alles aus sich rausholen, bin ich sofort dabei, aber, wenn Sie auf dem Platz nur unmotiviert joggen... Daran kann nur der Trainer schuld sein, sorry.

Gestern waren es insgesamt nur noch 225 z.Z. Nach der Niederlage gestern und nun drei Auswärtsspielen in Folge werden wir bei kälteren Temperaturen auch davon nur noch träumen. Ich habe mich im Verein noch nie an die Spitze einer Opposition gestellt, sondern immer gerne meinen Teil dazubeigetragen, da, wo es geht, zu helfen. Nun, sage ich aber: Es muss HEFTIG knallen und eine Reaktion kommen. Ein weiter so geht nicht und ist Resignation. Was gerade von dieser Mannschaft auf dem Rasen verspielt wird, sind nicht weniger als die Emotionen der letzten treuen Fans, die dem Verein aktuell noch Leben einhauchen.
Zuletzt geändert von micha am 03.10.11 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
Tebetommy

Beitrag von Tebetommy »

Das einzige positive was ich dem gestrigen Spiel abgewinnen kann
ist das der Konkurenzkampf im Tor etwas fruchtet
ich fand persönlich Fonou richtig gut auch wenn er beim 1:1 nicht gerade glücklich aussah
aber das kann passieren....
m.e.war es der einzige der sich gegen die niederlage sträubte auch wenn die Abschläge sehr bescheiden waren....er ist ja noch jung :mrgreen:
Alles wird gut
füher oder später
Beulenmann

Beitrag von Beulenmann »

Schattes Trainerqualitäten halte ich für deutlich stärker als das Spielermaterial. Inwiefern ihn eine Schuld trifft was die Kaderzusammenstellung angeht, kann ich schwer sagen. Dazu müsste man wissen ob man Spieler hätte bekommen können, die nun anderswo auftrumpfen.
Letztlich wär ein Trainerwechsel jetzt so wie wenn Augsburg Luhukay entlässt, weil man in der Bundesliga auf nem Aufstiegsplatz steht. Ist einfach so, dass man mit so nem Kader, in dem ein sehr limitierter Zemlin der Leistungsträger sein soll, einfach nicht so viel ausrichten kann.

Was Fonou angeht, für mich ist es bislang ein Fliegenfänger. Abgesehen von seinen schlimmen Patzern schenkt er ständig den Ballbesitz durch Abstöße ins Nirgendwo her. Auch seine Abwurftechnik ist ganz stark verbesserungswürdig. Er hat so ne eigenartige Wurftechnik wie beim Völkerball, da wird überhaupt kein Druck aufgebaut. Ich erinnere mich noch an nen Abwurf in der 2.HZ, da steht ein Spieler von uns an der Außenlinie völlig frei und Fonou wirft den Ball gefühlte 30m hoch in die Luft, der Ball springt auf und über den Mitspieler ins Seitenaus. Dann muss man wegen sowas erstmal ne Minute wieder drum kämpfen den Ball zurückzuerobern.....
ingotto

Beitrag von ingotto »

BRB-Jörg hat geschrieben:Ich werde jetzt nicht gegen den Trainer schießen. Aber wenn die Mannschaft seit drei Spielen vollkommen unorganisiert und unmotiviert und jeweils nach dem ersten Gegentor total in sich zusammen bricht, dann ist es durchaus am Trainer, das zu erkennen und Gegenmaßnahmen einzuleiten. Vor allem aber wirkt die Mannschaft auf mich vollkommen führungslos. Und dahingehend enttäuscht mich auch ein Manu derzeit total, der nur noch mitläuft und sich versteckt, aber keinerlei Präsenz und Körpersprache zeigt. Wie es hier weitergehen soll und inwiefern besonders mit ihm schon gesprochen wurde, weiß ich nicht. Aber als Führungsposition, wo er als Kapitän eigentlich Vorreiter sein sollte, überzeugten mich anfangs ein Greinert (wann ist der eigentlich wieder dabei?) oder ansatzweise Benad mehr. Das größte Problem des Teams ist für mich derzeit jedoch nicht die spielerische Limitiertheit, da sind andere nicht besser als wir. Aber psychisch sind wir ein Wrack, was nach einer halben Stunde jedem Gegner auffällt. Wenn sich die Mannschaft weiter in dieser Weise präsentiert, holen wir bis zur Winterpause keinen Punkt mehr. Eile ist also geboten. Und die Pause am nächsten Wochenende kommt in dieser Hinsicht sehr gelegen...

Und dann diese Viererkette mit viel zu langsamen und unbeweglichen Leuten, die bei jedem Steilpass des Gegners gnadenlos überlaufen werden und dann erfolglos hinterherhecheln.
Sofern dort keine Änderung eintritt,müssen wir weiterhin bei jedem Angriff zittern. Wenn man keine entsprechenden Spieler zu Verfügung hat, muss man ggf. das System ändern. Oder??
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Beulenmann hat geschrieben:Schattes Trainerqualitäten halte ich für deutlich stärker als das Spielermaterial. Inwiefern ihn eine Schuld trifft was die Kaderzusammenstellung angeht, kann ich schwer sagen. Dazu müsste man wissen ob man Spieler hätte bekommen können, die nun anderswo auftrumpfen.
Letztlich wär ein Trainerwechsel jetzt so wie wenn Augsburg Luhukay entlässt, weil man in der Bundesliga auf nem Aufstiegsplatz steht. Ist einfach so, dass man mit so nem Kader, in dem ein sehr limitierter Zemlin der Leistungsträger sein soll, einfach nicht so viel ausrichten kann.

Was Fonou angeht, für mich ist es bislang ein Fliegenfänger. Abgesehen von seinen schlimmen Patzern schenkt er ständig den Ballbesitz durch Abstöße ins Nirgendwo her. Auch seine Abwurftechnik ist ganz stark verbesserungswürdig. Er hat so ne eigenartige Wurftechnik wie beim Völkerball, da wird überhaupt kein Druck aufgebaut. Ich erinnere mich noch an nen Abwurf in der 2.HZ, da steht ein Spieler von uns an der Außenlinie völlig frei und Fonou wirft den Ball gefühlte 30m hoch in die Luft, der Ball springt auf und über den Mitspieler ins Seitenaus. Dann muss man wegen sowas erstmal ne Minute wieder drum kämpfen den Ball zurückzuerobern.....
Das mag richtig sein, aber letztlich konnte er noch am wenigsten für die Niederlage. Ich bin der Meinung, dass wir auf der Torwartposition noch die geringsten Probleme haben.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

eichkamp hat geschrieben:ich glaube sowieso nicht, dass ein trainerwechsel etwas bringen würde. der großteil der spieler ist einfach fußballerisch limitiert, das war vergangene saison auch schon so. da brachte der trainerwechsel auch schon nichts, auch da hatte teddy yildiz für mich keine schuld. was willst du als trainer denn aus so einer mannschaft rausholen. da bekommst du höchstens graue haare.
Ich denke, dass die Spieler (insbesondere nach Rückkehr der Verletzten) durchaus das Potential haben, in dieser Liga mitzuhalten. Das wurde gestern die ersten 30 min auch gezeigt... es ist dann auch okay, wenn man mal so ein Tor kriegt, aber sich danach so zu verstecken, wie es gegen Mahlsdorf und gestern passiert ist. Naja, dann verlierste das Ding eben noch (zurecht).
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Lee Marvin

Beitrag von Lee Marvin »

Don`t trink and post. Darum schreibe ich lieber nichts.
Antworten