Kultige Un.Berliner in Aktion

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
ping-pong-alex

Re: Kultige Un.Berliner in Aktion

Beitrag von ping-pong-alex »

mr. bungle hat geschrieben:ha, da warste mal wieder schneller. aber wer von uns den kult mal hautnah erleben will, bitte kleiderordnung beachten:

http://www.fcstpauli.com/magazin/artike ... opmenu=112
ha,ha - immerhin dürfen noch erkennbare B 03 und TeBe-Fans in den Gästebereich; sollten wir neben der klamottenliste auch mal einführen, wer wohin darf
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Hans

Beitrag von Hans »

ist das schön :D :D :P :P
Maro

Beitrag von Maro »

Also dann doch nur mit Erna- oder BFC-Klamotten in den Heimbereich. :lol:
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Über diese "Freundschaft" haben wir mehrmals diskutiert aber interessant im Mini-Interview finde Ich die Begründung bzw die Faszination für Pauli seitens der Unioner...
Zum Spiel am Freitag: Das Spiel bei Nordsachsen dürfte für viele St.Paulianer ein Saison-Highlight sein, die Tickets waren ähnlich schwer zu ergattern wie für unser Derby letzte Saison. Auch bei Nordsachsen waren die Karten rasch vergriffen. Eure Meinung zum Hype und den Begleiterscheinungen, Stichwort „Kultspiel“?

Sebastian: Dem Begriff „Kultspiel“ stehen wir sicherlich ähnlich gegenüber wie ihr. Ich freue mich einfach auf das Spiel, weil ich trotz aller Unterschiede eine große Gemeinsamkeit sehe: Die Hingabe zum Verein, der mehr als nur ein Fußballverein ist, sondern ein sozialer Bezugspunkt. Außerdem versuchen beide Vereine, andere Wege im Profifußball für sich zu finden. Das finde ich spannend und auch richtig zumal St. Pauli und Nordsachsen jeweils Konkurrenzklubs in ihrer Stadt haben, die das Sponsorengeld anziehen. Da bleibt nichts anderes übrig, um eine eigene Identität zu finden.

Steffi: Kultspiel sag ich genau so oft wie Kulturbeutel. Nämlich nie. Es gibt Sachen, die braucht man gar nicht medial hypen, die sind einfach groß und wahr und gut. St.Pauli gegen Nordsachsen ist für mich so ein Spiel. Ich hab euch die 1.Liga gegönnt, aber dass mein persönliches Saison-Highlight damit futsch ist, gefiel mir nur so halbgut. Fanseitig empfand ich die Partien immer als von großer Fairness im Umgang miteinander geprägt. Für mich ist das deshalb bemerkenswert, weil die Spiele selbst ja alles andere als Freundschaftsspiele sind.

Wie ist denn Eure Meinung über den FC St.Pauli?

Sebastian: St. Pauli ist für mich ein ganz interessanter Orientierungspunkt wie Kommerz funktioniert und trotzdem das Gesicht gewahrt bleibt. Andererseits gefallen mir bestimmte Sachen nicht. Zum Beispiel verdient St. Pauli am Kommerz viel zu wenig (Stichwort Upsolut).

Steffi: Gute Gäste! Ein Club, gegen den verlieren etwas weniger weh tut und gewinnen extrem stimmungsaufhellend wirkt. Außerdem ein Verein, der in seiner Außendarstellung vieles richtig macht. Wie es innen aussieht, kann ich von hier aus schwer beurteilen.
Was Ich tatsächlich an Pauli schätze wird hier gar nicht erwähnt (auf jeden Fall nicht direkt) und die politische Aktionen und Kampagnen der Fanszene werden ignoriert. Stattdessen wird ein wischi-waschi "guter Verein" statt böse Kommerz Image betont, das wirklich zu meinen Vorurteilen gegen den beiden Clubs (aber vor allem Nordsachsen) sehr gut passt.
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

ich finde das auch eine interessante formulierung:
St. Pauli ist für mich ein ganz interessanter Orientierungspunkt wie Kommerz funktioniert und trotzdem das Gesicht gewahrt bleibt.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:]

Was Ich tatsächlich an Pauli schätze wird hier gar nicht erwähnt .
wusste gar nicht, dass du was St.Pauli schätzt :shock: :wink:
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Maro

Beitrag von Maro »

ping-pong-alex hat geschrieben:
Doughnut Boy Andy hat geschrieben:]
Was Ich tatsächlich an Pauli schätze wird hier gar nicht erwähnt .
wusste gar nicht, dass du was St.Pauli schätzt :shock: :wink:
Der war gut. :mrgreen:
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
mr. bungle

Dafür wiederum kann ich Andys Post komplett unterschreiben, was bei dem Thema ja auch nich soo häufig vorkommt. Würd gerne ins Detail gehn, aber muss jetzt los. Zum Pauli des Ostens! Wo is bloß mein Blutsbrüder-Shirt?
Den letzten Satz gewinnen wir!
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

Grüß Christian Arbeit!
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

Not!
Antworten