Berlin-Liga 2011/2012

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10106
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Berlin-Liga 2011/2012

Avatar Beitrag von mr. bungle »

wasn plötzlich mit Erna 03 los? zuerst acht klägliche tore in acht spielen und jetzt zwei kantersiege gegen den bsc und rudow hintereinander. und das ganz ohne trainerwechsel oder solche tricks. ein glück hatten wir die schon...
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Günna

Re: Berlin-Liga 2011/2012

Beitrag von Günna »

Die Tabellensituation und das Testspielergebnis sind doch Teil einer ganz grossartigen Strategie, von wem und mit welchem Zweck auch immer. Anders kann es doch garnicht sein.

Und dann mal ne Frage, hat TeBe eigentlich einen sportlichen Leiter? Der Trainer kann es ja wohl nicht sein, denn soweit ich informiert bin ist der Begriff trainieren aus dem englischen to train someone = jemanden erziehen, schulen hergeleitet. Was bitte wird da trainiert, lerne zu verlieren ohne zu klagen und ohne Gegenwehr?? Bis vor wenige Minuten dachte ich immer noch es ginge im Sport um Erfolge, naja das ist halt die Theorie, MANN kann auch anders wie man sieht.
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: Berlin-Liga 2011/2012

Beitrag von Lila-Lira »

Hä?
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
BRB-Jörg
Beiträge: 2788
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Berlin-Liga 2011/2012

Beitrag von BRB-Jörg »

Nicht unsere Kragenweite, aber dennoch überraschend: Lichtenberg - Mahlsdorf 1:5 (0:2) vor 221 Zuschauern.
hagen
Beiträge: 390
Registriert: 05.01.03 20:06
Wohnort: charlottenburg
Kontaktdaten:

Re: Berlin-Liga 2011/2012

Beitrag von hagen »

Altglienicke - Preußen: 2:2 (!) - das wäre dann schon eher unserer Kragenweite gewesen.
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Berlin-Liga 2011/2012

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

hagen hat geschrieben:Altglienicke - Preußen: 2:2 (!) - das wäre dann schon eher unserer Kragenweite gewesen.
Womit Preussen 12 Punkte hat und wir 6 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Und die haben wir 6:2 geschlagen. Jetzt sag nochmal einer, wir hätten nicht das Spielermaterial um die Klasse zu halten.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10106
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Berlin-Liga 2011/2012

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Das Preußenspiel war hammergeil, aber aber der Sieg wird nach meinem Geschmack in letzter Zeit etwas zu sehr mythologisiert. Ich sehe zumindest nicht, dass Welten zwischen dem damaligen und dem jetzigen Auftreten liegen. Wenn man sich zurückerinnert, dann war die erste halbe Stunde von TeBe-Seite aus absolut grottig, unsere Defensive ein Torso, und hätte der Schiri nach Tepons Foul Preußen nicht einen glasklaren Elfer versagt, dann wären die bereits nach zehn Minuten mit zwei Toren in Front gewesen. Möglicherweise wäre die Chose dann exakt gegenteilig gelaufen und am Ende hätte ein ähnliches Desaster wie gegen den BSC zu Buche gestanden.

Bis wir aus dem Nichts durch Greinerts Fernschuss trafen und eine Minute später sogar in Führung gingen, lief bei uns nichts zusammen. Und in der zweiten Halbzeit hat uns dann nochmal ein Doppelschlag in die Karten gespielt, der das Ganze am Ende sehr souverän aussehen und die Mannschaft mit breiter Brust spielen ließ, während Preußen immer desolater wurde. Ich war hinterher auch euphorisiert, aber ich finde schon, dass der Sieg seinerzeit zu einer gewissen Selbstüberschätzung sowohl bei uns als auch im Team geführt hat, der nachlässige Umgang mit Torchancen einige Tage später beim ABC war Ausdruck dessen. Ist jetzt sehr viel hätte, wenn und aber, aber hinten standen wir gegen Preußen eben auch nicht sicherer als heute, da waren und sind wir einfach zu dünn besetzt. Dass der Kader dennoch stark genug für den Klassenerhalt ist, das sehe ich genauso.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
3 T age B art
Beiträge: 371
Registriert: 20.08.05 23:54
Wohnort: T egel / B erlin

Re: Berlin-Liga 2011/2012

Beitrag von 3 T age B art »

Mal eine kurze Frage an die Fachleute hier:

Nach welchen Kriterien werden die Absteiger der Berlin-Liga eigentlich in die Landesliga 1. Abt. bzw. 2. Abt. verteilt ?

Danke
Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
Denis
Beiträge: 11649
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Berlin-Liga 2011/2012

Beitrag von Denis »

ziemlicher zufall. es gibt da keine regionale zuordnung a la "alle vereine aus den westbezirken in staffel 1, die anderen in staffel 2" oder so.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
felix
Beiträge: 2966
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: Berlin-Liga 2011/2012

Beitrag von felix »

richtig. das wird ausgelost und zwar, soweit ich weiß, ohne gesonderte berücksichtigung der auf- und absteiger. also alle landesligisten in einen topf und dann: einer staffel 1, der nächste staffel 2 etc.
in hamburg z.b. werden (wenn es nicht gerade kürzlich geändert wurde) die landesliga-staffeln "hansa" und "hammonia" hingegen nach regionalen kriterien besetzt, was ich übrigens auch in berlin mal für eine bedenkenswerte idee halten würde.
grundsätzlich aber: falscher thread.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Antworten