Applaus. Keine einzige Rakete gestern will ich verharmlosen oder schön reden. Aber das mit Lichtenhagen zu vergleichen, ist ein Witz. Da flogen gestern ein paar Raketen für ein paar Minuten. In Lichtenhagen flogen vor 19 Jahren rund eine Woche lang Molotowcocktails, Pflasterstein oder Flaschen gezielt auf eine ethnische Minderheit. Übrigens: Einer meiner Brüder wohnt in Lichtenhagen und ich bin 2-3 Mal dort. Jedes Mal führt mich mein Weg am Sonnenblumen-Hochhaus vorbei. Das, was damals geschehen ist, ist für mich auch heute noch jedes Mal spürbar. Das, was gestern im Stadion passiert ist, gibt es jede Woche in Italien oder Südamerika und ist in einer Woche schon wieder vergessen.Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Für so eine grosse Verharmlosung eines modernen Pogroms ist es mir noch zu früh am Sonntag.
St. Pauli - Saison 2010/2011
Re: St. Pauli - Saison 2010/2011
Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Für so eine grosse Verharmlosung eines modernen Pogroms ist es mir noch zu früh am Sonntag.
Wer zustimmend klatscht, wenn brennende Geschosse auf Menschen fliegen, trägt im Kern dasselbe Empfinden im Kopp / Herzen wie die Klatscher von Lichtenhagen damals. Da bleibe ich dabei. Beiden Fällen liegt eine vollkommene geistig-moralisch-gesellschaftliche Verrohung zugrunde, die in gewissen Kreisen zudem gesellschaftsfähig geworden zu sein scheint, wenngleich die Konsequenzen sicherlich andere waren, aber soweit denken diese Vollpfosten ja eh nicht. Wer verharmlost hier eigentlich was ?

@BRB-Jörg: da sind wir uns ganz sicher einig...es geht NUR um das Klatschen größerer Publikumsteile in dem Moment, als die Geschosse einschlugen.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
(Persisches Sprichwort)
Ist mir persönlich trotzdem zu weit her geholt.Loddar hat geschrieben: @BRB-Jörg: da sind wir uns ganz sicher einig...es geht NUR um das Klatschen größerer Publikumsteile in dem Moment, als die Geschosse einschlugen.
Rostock, Deutschlands Fußball-Schande
BildWie befürchtet knallte es im Zweitliga-Nordduell zwischen Hansa Rostock und St. Pauli auf den Rängen. Trotz Sprengstoff-Spürhunden wurde massenhaft Pyrotechnik ins Stadion geschmuggelt. Hansa-Chaoten schossen gezielt Raketen in den vollen Gästeblock. Glück, dass es keine Verletzten gab.
Ganz übel: Tausende Zuschauer im Stadion bejubelten die menschenverachtenden Attacken!
Chaoten haben bei Hansa das Sagen, die Vereinsführung ist hilflos.
bullshit.Denis hat geschrieben: rostock lichtenhagen
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
nö
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
doch.
no
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
exakt meine meinung und genau das wollte ich damit auch sagen. ich frag mich echt was in den köpfen vorgeht wenn man rumjubelt als sei man gerade deutscher meister geworden wenn jemand leuchtkugeln gezielt in einen bereich schiesst in dem dicht gedrängt menschen stehen und nicht ausweichen können. wie kann man so stumpf, dumm und voller hass sein?Loddar hat geschrieben: Wer zustimmend klatscht, wenn brennende Geschosse auf Menschen fliegen, trägt im Kern dasselbe Empfinden im Kopp / Herzen wie die Klatscher von Lichtenhagen damals. Da bleibe ich dabei. Beiden Fällen liegt eine vollkommene geistig-moralisch-gesellschaftliche Verrohung zugrunde, die in gewissen Kreisen zudem gesellschaftsfähig geworden zu sein scheint, wenngleich die Konsequenzen sicherlich andere waren, aber soweit denken diese Vollpfosten ja eh nicht. Wer verharmlost hier eigentlich was ?![]()
dass das eine richtig beschissene aktion und der johlende mob echt widerwärtig ist, dieser einschätzung stimme ich vollkommen zu.