Durch Klubkasse Geld an TeBe?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Durch Klubkasse Geld an TeBe?

Beitrag von zéro cinq »

wie, ich muss die amazon-bestellung melden? was'n das für's scheiß? warum steht dann da vorher "du wirst weiter geleitet zu amazon und shopst für tennis borussia" (oder so ähnlich)?
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Lankwitzer
Beiträge: 1387
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Durch Klubkasse Geld an TeBe?

Beitrag von Lankwitzer »

Habe meine amazon-Bestellungsnachweis nur in eine Email an info@klubkasse.de reinkopiert, dann kam der Hinweis, dass meine Anteil registriert ist.

War soweit i. O. Warum das alles so umständlich ist, keine Ahnung :?
Tebetommy
Beiträge: 947
Registriert: 28.08.08 13:56
Wohnort: OHV

Re: Durch Klubkasse Geld an TeBe?

Beitrag von Tebetommy »

also was jetzt ????
jede Bestellbestätigung von Amazon an Klubkasse schicken oder wie ???
Alles wird gut
füher oder später
jimmyconnors
Beiträge: 4229
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Durch Klubkasse Geld an TeBe?

Beitrag von jimmyconnors »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben: Das ist dann für meinen Geschmack doch etwas viel der Datenrausgabe!
Allerdings.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7114
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Durch Klubkasse Geld an TeBe?

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Hier die Begründung per Mail
...In der Regel funktioniert das technische Verfahren zur Übermittlung der Provisionen vom Shopbetreiber an Klubkasse. Problematisch wird es, wenn auf dem Rechner des Bestellers: Cookies deaktivert sind, Adblocker laufen oder Kaspersky & Co. zu scharf eingestellt sind. Für diesen Fall haben wir mit den Shopbetreibern eine Vereinbarung der Nachbuchung aus Kulanz. Wir müssen jedoch darlegen, dass der Kauf wirklich stattgefunden hat. Daher die Bestellbestätigungen mit den Bestellnummern....
und zu meiner Frage bzgl. der Daten:
...bitte für die Amazonbestellungen den Teil ab Bestellübersicht schicken und die Artikelbezeichnungen einfach mit AAAA o.ä. ersetzen. Die persönlichen Daten wie Anschrift, Zahlungsweise etc. brauchen wir nicht. Wichtig für die Nachvollziehbarkeit einer Amazonbestellung sind die Preise der Einzelpositionen, nicht der Gesamtbetrag. Bei den MyToys-Umsätzen benötige ich bitte auch die Bestellnummer und die Warenkorbwerte: Netto, Versand, Brutto
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Trainerfuchs
Beiträge: 2090
Registriert: 28.03.06 21:31
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Durch Klubkasse Geld an TeBe?

Beitrag von Trainerfuchs »

klingt extrem nach Bürokratie...endlich!
Na dann werde ich meine Bestellungen auch mal durchschauen müssen :?
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Tebetommy
Beiträge: 947
Registriert: 28.08.08 13:56
Wohnort: OHV

Re: Durch Klubkasse Geld an TeBe?

Beitrag von Tebetommy »

Alles klar wir brauchen nicht jede Bestellung von Amazon extra Bestätigen
Hier die mail von Klubkasse


Hallo Thomas,


kurz noch eine Info von mir, wäre super, wenn Du das vertretungsweise auch ins Forum einstellen könntest. Wir schauen immer mal rein in Euren Lila-Kanal und werden dort gelegentlich auch Antworten einstellen. Leider ist unser Account noch nicht freigeschaltet, so dass wir hier derzeit nichts machen können.



Soviel vorab zum Thema Amazon, da hier wohl die meisten Unklarheiten herrschen. Es ist NICHT notwendig, die Umsätze (egal von welchem Shop) an uns zu melden. Diese Funktion existiert nur aus folgendem Grund: Solltet Ihr mal einen selbst gemachten Umsatz nicht in der Detail-Aufstellung finden, hat man hier die Möglichkeit, uns darauf hinzuweisen. Wir recherchieren dann und prüfen auf richtige Zuordnung. Die Detailaufstellung soll dem User die Sicherheit geben, das der von ihm/ihr gemachte Umsatz auch tatsächlich gewertet wurde. Das wir Amazon-Umsätze nicht auf den einzelnen User sondern nur den Klub tracken können, liegt wiederum an den technischen Voraussetzungen des Amazon-Shops (Amazon möchte das einfach nicht). Weiterhin werden Umsätze von Amazon erst gewertet, wenn die Bestellungen versendet wurden.



Zur Provision: Wir sagen, das durchschnittlich mindestens 2% des Netto-Warenumsatzes in der Klubkasse verbleiben. Dieser Wert kann aber auch höher liegen und ist abhängig vom Shopping-Verhalten der Fans. Bei vielen Shops haben wir die möglichen Provisionen dargestellt, einfach auf das kleine Geldhaufen-Symbol klicken.



Zur Registrierung: Um TeBe zu unterstützen, muss man sich nicht registrieren. Es ist auch möglich, direkt über die sogenannte Fan-Startseite zu shoppen. Allerdings zeigt man mit der Registrierung, dass man TeBe unterstützt. Darüberhinaus hat der registrierte Fan mehr Möglichkeiten. Er/Sie kann z.B. an den Votings zur Verwendung der Ausschüttung teilnehmen (das Mitbestimmungsrecht durch die Fans ist eine unserer wichtigsten Funktionen). Weiterhin nimmt er/sie auch an verschiedenen Gewinnspielen teil, sammelt Fanpoints, uvm.



Sport frei, Stefan
Alles wird gut
füher oder später
ping-pong-alex
Beiträge: 6937
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Durch Klubkasse Geld an TeBe?

Beitrag von ping-pong-alex »

Tebetommy hat geschrieben:Wir schauen immer mal rein in Euren Lila-Kanal und werden dort gelegentlich auch Antworten einstellen. Leider ist unser Account noch nicht freigeschaltet, so dass wir hier derzeit nichts machen können.
bitte freischalten
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Denis
Beiträge: 11965
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Durch Klubkasse Geld an TeBe?

Beitrag von Denis »

ist schon. grundsätzlich wird keiner mehr "automatisch" freigeschaltet. ich bin immer auf mails der betreffenden leute angewiesen um darauf aufmerksam gemacht werden.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Klubkasse.de

Re: Durch Klubkasse Geld an TeBe?

Beitrag von Klubkasse.de »

So, vielen Dank an den Admin, jetzt sind wir drin :-)

Super dass Ihr gleich so aktiv mit dabei seid auf Klubkasse.de. Danke auch an Tebetommy für das Einstellen der Antworten, das waren wohl erstmal die wichtigsten Fragen. Ihr seid nun schon mit 38 Fans vertreten, ershoppt wurden auch schon € 37. Das Ganze in relativer kurzer Zeit, weiter so!! Wir sind auch schon mit einem Eurer Vorstände in Kontakt, so dass wir dann demnächst ganz offiziell Euer Klub-Logo integrieren können.
Eine Frage kam noch zum Geschäftsmodell: Wir profitieren beim schon sichtbaren Online-Shopping-Modul von unserem Anteil an der Verkaufsprovision. Generell planen wir noch einige Bausteine mehr, immer mit dem Ziel, durch die Aktivität der Fans Einnahmen für den Sportverein zu generieren. Dabei soll niemand zusätzliches Geld in die Hand nehmen. Der "Stadion-Euro" oder Spenden und Mitgliedsbeitrage sollten weiterhin ohne Umwege direkt beim Verein landen ;-)
Dann noch die Frage zu den erhobenen Daten der Registrierung: Hier müssen wir einfach sicher gehen, dass es den User auch tatsächlich gibt. Wir haben bewußt darauf verzichtet, die kompletten Adressdaten zu erheben, um auch dem Verdacht vorzubeugen, damit Schindluder treiben zu wollen. Die registrierten User werden aber auch diejenigen sein, die u.a. bei den Votings zur Einnahmenverwendung mitmachen.

So, wir behalten Euch im Auge...wenn Ihr Fragen habt, gern auch direkt an office@klubkasse.de

Sport frei, Stefan
Antworten