Bo-rus-si-a hat geschrieben:ey jungs, immer mit der ruhe, ich finde auch scheisse wie der verein im moment dasteht, aber m.E. werden die verantworlichen hier viel zu schnell abgekanzelt...
das liest sich ja teilweise so, als haette sich die komplette vereinsfuehrung dazu verschworen TeBe in den untergang zu fuehren
man muss auch mal sehen was fuer ein haufen arbeit das ist, so einen verein zu fuehren. das is nich wie bei aldi anner kasse...
und fehler in der zusammensetzung der mannschaft z.bsp. stellen sich aus der innnenperspektive wahrscheinlich auch noch mal ganz anders da...da ich antonys job aber nicht uebernehemen werde/wollte bin ich auch etwas vorsichtiger dabei die situation von aussen zu beurteilen.
versteht mich nicht falsch, es muss natuerlich langsam was passieren, aber es hilft keinem jetzt die nerven zu verlieren und verbale rundumschlaege in richtung von allem was irgendwie mit offizieller vereinsseite zu tun hat zu machen...
Sorry, aber bei der Zusammensetzung der Mannschaft sind haarsträubende Fehler begangen worden. Oft genug wurde bereits in der Vorbereitung gewarnt, daß einige Positionen schlichtweg unbesetzt sind. Naschdem Türkkan ging, hatten wir keinen kopfballstarken Stürmer mehr, aber massenhaft Konterspieler und schnelle Außen. Letztere machen nicht wirklich Sinn, wenn die Flanken nicht verwertet werden können.
Nach dem Abgang von Tosun fehlen Innenverteidiger. Schmidt war eigentlich als Mittelfeldabräumer geholt worden und sollte nur in Notfällen hinten abräumen - jetzt der Regelfall.Wolchow könnte eigentlich seine Position einnehmen, aber der muß auch Abwehr spielen, obwohl er im Mittelfeld viel stärker ist. Below sollte Abwehrchef spielen, obwohl der das selbst bei Nordsachsen II nicht getan hat. Aber die anderen haben ja eh keine Ahnung vom Fußball...
Die Liste läßt sich beliebig fortführen.
Ich halte nichts von Verschwörungstheorien. Mein Fazit lautet eher: Schuster bleib bei Deinen Leisten.
Anthony ist ein Geschäftsmann und als könnte als solcher dem Verein sehr gut helfen. Aber muß er ständig in der Boulevardpresse seinen Gedanken freien Lauf lassen? Gegen höherklassige Vereine wie Bochum hat man nur eine Chance, wenn man sie in dem Glauben läßt, daß es für sie ein Spaziergang wird und nicht indem man sie provoziert. Ein Bärendienst! Ebenso die jetzigen Äußerungen, daß noch Platz 6 drin wäre: O Gott!
Und Maschke I hat hier schlichtweg eine Aufgabe übernommen, die mit der bei Erna nicht zu vergleichen ist und ist komplett gescheitert.
Man kann in der Oberliga nicht über mehrere Jahre eine junge Mannschaft aufbauen. Punkt!
Sobald ein junger Spieler hohes Oberligaformat zeigt, geht er zu Erna, Hansa oder einem anderen Team. Dort bekommt er die besseren Perspektiven (Profikader) und mehr Geld. Und selbst wenn er es nicht bis in den Profikader schafft, winkt immer noch ein Regionalligaverein (Taljevic, Biran...).
Man kann auch nicht nur Techniker holen und denken, daß es hinten schon irgendwie geht. Maschke I kennt diese Liga nicht und hat sie komplett unterschätzt.
Fazit: in der Winterpause müssen mindestens fünf bis sechs neue Spieler her, um die schlimmsten Lücken (Innenverteidigung, zentrales defensives Mittelfeld,, Angriiff...) zu schließen und die Katastrophe abzuwenden. Nur darum geht es. Ich nehme es mit Sicherheit nicht übel, wenn der eine oder andere nur einen Vertrag bis zum Saisonende bekommt. Der Plan U 30 muß beendet werden, denn er ist - wie alle Pauschalisierungen und radikalen und kompromißlosen Ideen - Schwachsinn und zum Scheitern verurteilt.
Auf daß der eine oder andere Vernunft annimmt und die Katastrophe angewendet wird!