Aktions-Banner Fußballfans gegen Homophobie
Re: Aktions-Banner Fußballfans gegen Homophobie
hä?
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
dem möchte ich mich anschliessen. interpretationsverlust?
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Hobby Horsing is not a crime.
Ich stelle nur fest wie blöd die Situation ist mit den zwei gegnerischen Ultragruppen. Man könnte sich bestimmt freuen dass die eine Gruppe selber ein Banner malt, bleiben aber trotzdem die andere Arschlöcher im Stadion, die den Dschihad für witzig halten. In diesem Kontext ist es tatsächlich fragwürdig in wie weit so eine Positionierung die Auseinandersetzung mit dem Thema dient oder nur (egal wie nett gemeint) ein Art Identitätspflege wird zwischen rivalisierenden Fangruppen, ein Erkenntnis das mMn die Freude ein Bischen überschattet.
das wäre aber keine erkenntnis, sondern eine unterstellung. du unterstelltest dann, die "brigade nord" habe eigentlich nicht wirklich etwas gegen homophobie, sondern benutze das ganze lediglich zur identitätsstiftung bzw. abgrenzung gegenüber der anderen hannoveraner ultra-gruppe. und das wäre dann nicht nur aus dem bisher zur verfügung stehenden material nicht herauszulesen, sondern eigentlich schon eine ziemliche frechheit.
*shakes head in disgust*
Ich beziehe mein Wissen natürlich nur aus Fachliteraturen wie der Blickfang Ultra
Ich weiß nicht, wie die Ultras Hannover politisch ticken, auch ist die "Abspaltung" von Brigade Nord 99 nicht politischer Natur gewesen. http://www.bn99.com/Publikationen/Mtl_S ... tritt.html
Allerdings kenne ich die Brigade Nord durchgehend als eine Ultragruppe die immer wieder antirassistische und antifaschistische Banner aufhängt z.T. recht große geile Teile.
Immer gleich zu denken, es diene einfach nur zur abgrenzenden Identitätsbildung ist recht peinlich. Ich glaube z.B. auch nicht das die Aachen-Ultras nur als Abgrenzung zu den rechten Mitgliedern von Karlsbande und Aachen Supporters, sich klar "links" positionieren.
Ansich hätte dir schon zu denken geben müssen, dass BN99 von sich aus fragt, ob sie das Banner kopieren dürfen um sich gegen Homophobie zu positionieren - anders als Wuppertal...

Ich weiß nicht, wie die Ultras Hannover politisch ticken, auch ist die "Abspaltung" von Brigade Nord 99 nicht politischer Natur gewesen. http://www.bn99.com/Publikationen/Mtl_S ... tritt.html
Allerdings kenne ich die Brigade Nord durchgehend als eine Ultragruppe die immer wieder antirassistische und antifaschistische Banner aufhängt z.T. recht große geile Teile.
Immer gleich zu denken, es diene einfach nur zur abgrenzenden Identitätsbildung ist recht peinlich. Ich glaube z.B. auch nicht das die Aachen-Ultras nur als Abgrenzung zu den rechten Mitgliedern von Karlsbande und Aachen Supporters, sich klar "links" positionieren.
Ansich hätte dir schon zu denken geben müssen, dass BN99 von sich aus fragt, ob sie das Banner kopieren dürfen um sich gegen Homophobie zu positionieren - anders als Wuppertal...
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
-
oh mann, ultra-bescheuertLuette hat geschrieben: Ich weiß nicht, wie die Ultras Hannover politisch ticken, auch ist die "Abspaltung" von Brigade Nord 99 nicht politischer Natur gewesen. http://www.bn99.com/Publikationen/Mtl_S ... tritt.html
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
mein gott, wir müssen ja jetzt auch nicht die streitigkeiten irgendwelcher ultragruppen um "angemessenen support" (weiter habe ich dann nicht mehr gelesen) diskutieren. aber einfach davon auszugehen, dass die positionierung gegen homophobie nicht ganz ernst gemeint ist (weil sie primär zur abgrenzung gegenüber anderen diene), ohne dass es dafür irgendwelche belege gäbe, ist einfach vollkommen bescheuert. auch den hinweis auf diese (h)amas-idioten zur diskreditierung der gruppe, die sich gegen homophobie positioniert, zu nutzen, ist hanebüchen.
im übrigen weiß nicht, wie du deinen letzten post meinst, andy.
im übrigen weiß nicht, wie du deinen letzten post meinst, andy.
- mr. bungle
hä, diskreditierung der gruppe? wird ja immer bunter, der zoff hier...zéro cinq hat geschrieben:auch den hinweis auf diese (h)amas-idioten zur diskreditierung der gruppe, die sich gegen homophobie positioniert, zu nutzen, ist hanebüchen.

muss im übrigen gestehen, dass ein hippie wie ich die neuerdings chronisch gereizte stimmung in diesem faden nur bedingt nachvollziehen kann.
Den letzten Satz gewinnen wir!
das bezog sich nicht auf deinen post.