Eishockeyismus!

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Denis
Re: 30.12.2011, 19.30 Uhr: Preussen vs. FASS

Beitrag von Denis »

alles sehr harmlos. soweit ich weiss gabs keinerlei stress. Hühnerhof (eisbären) eishockey hat auch nicht viel mit dem gleichnamigen fußballverein zu tun was das publikum angeht.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Markus

Beitrag von Markus »

Ich fand's insgesamt schon ganz witzig. Aber wie damals bei Thunder ist es eben so, dass sich vorallem schlechte Spiele sehr (gefühlt) hinziehen. Es war echt mal nett, zu einer Sportveranstaltung zu gehen und wirklich mal keine Ahnung von den Regeln zu haben und einfach immer mitzupöbeln wenn andere pöbeln. Allerdings ist mir das alles zu kompliziert: Berliner Clubs, die in Sachsenligen spielen, die Preussen Juniors als inoffizielle Nachfolger der Capitols??? Da steig ich nicht mehr durch, der Zug ist abgefahren.

Trotzdem: Hühnerhof, Schande der ganzen Liga. Das gilt sportübergreifend und weltweit!

Ich hab außerdem Blut geleckt und möchte jetzt auch mal erstmalig zu Alba und den Füchsen. Unfassbar, dass es neben Fußball und Football noch andere, teilweise sogar relevante Sportarten gibt. :wink:
Denis

Beitrag von Denis »

das ist völlig einfach: ursprünglicher verein war der bsc preussen und das wird hoffentlich irgendwann auch wieder der offizielle name sein. mit gründung der del (statt der bundesliga) wurde verlangt sich supertolle fancy vereinsnamen zu geben. deshalb wurde aus dem bsc preussen erst die preussen devils und danach für längere zeit die berlin capitals. als die (parallelen zu anderen charlottenburger vereinen sind rein zufällig) mehrfach pleite gingen musste jedes mal der name geändert werden. so landete man irgendwann dann beim ecc preussen juniors. das wichtige ist aber das preussen im namen.

sebstian möge mich verbessern wenn da irgendwo eine ungenauigkeit drin ist.

die sachsenliga gibts seit dieser spielzeit nicht mehr. das ist jetzt die regionalliga ost. in dieser spielen aus berlin der amtierende deutsche rekordmeister und aber auch letzter sachsenligameister berliner schlittschuh-club (bzw dessen nachfolger, siehe: http://www.schlittschuh-club.com/index.php) und die zweite von fass.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Markus

Beitrag von Markus »

Ja, völlig einfach! Farmteams, Gründung von GmbHs... ich blicke vollkommen durch! :wink:
Denis

Beitrag von Denis »

fass war immer ein eigenständiger verein. was sich jetzt geändert hat ist, dass die die juniorenspieler von den eisbären einsetzen und finanziell "unterstützt" werden. also zu nem farmteam geworden sind. und das mit den gründungen von gmbhs sollte dir aus dem fußball nicht unbekannt sein. haben schließlich sämtliche deutsche proficlubs gemacht. TeBe ja vor x jahren auch mal.

Denis

Beitrag von Denis »

was du als angehender fachmann noch wissen musst ist dass preussen ja seit der schließung der deutschlandhalle (als ersatz für die eissporthalle jaffestrasse http://de.wikipedia.org/wiki/Eissporthalle_Jafféstraße) ohne heimat ist. letztes jahr musste man in einem hangar auf dem flughafen tempelhof spielen. diese saison bislang in der halle in der du heute warst. ab ende januar ist dann aber nach mehreren verzögerungen die neue halle am glockenturm fertig. ab dann wird bitte alles wieder gut.

Maro

Beitrag von Maro »

Das Spiel war wirklich kein Leckerbissen, aber ich komme trotzdem häufiger, wenn die neue Halle wirklich so klasse ist, wie Denis erzählt. Die Preussen gehören zu TeBe halt irgendwie dazu^^

Und eine andere Eishockeymannschaft gibt es in Berlin ja gar nicht...
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Denis

Beitrag von Denis »

Maro hat geschrieben:Das Spiel war wirklich kein Leckerbissen, aber ich komme trotzdem häufiger, wenn die neue Halle wirklich so klasse ist, wie Denis erzählt.
meine quelle dafür ist ja auch nur der präsi von den preussen, aber von aussen siehts schon sehr geil aus finde ich.

Morchelbein

Beitrag von Morchelbein »

Maro hat geschrieben: Die Preussen gehören zu TeBe halt irgendwie dazu^^

Interessante Idee. Für mich gehörten die publikumsmäßig schon immer zu Erna.
Luette

Beitrag von Luette »

Preußen Devils fand ich auch mal dufte - allein schon wegen Anti-Eisbären xD
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Antworten