back to the roots: Was die Legenden so machen

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
jimmyconnors

Re: back to the roots: Was die Legenden so machen

Beitrag von jimmyconnors »

Weller hat geschrieben: Cordi hat glaube ich nie 2.Liga gespielt
wie man's nimmt, regionalliga nord halt (was auch für altona die höchste liga in der vereinsgeschichte war). aber das kann ja sowieso kein kriterium für tradition sein, wo ein verein mal gespielt hat.
Weller hat geschrieben:Außerdem heißt es auch glaube ich SC Herford ......
das glaub ich auch.

im fußball übrigens im gegensatz zum baseball in den usa* relativ selten: wanderlegenden.

*siehe auch: Brooklyn Dodgers, Baltimore Orioles
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Schalker

Beitrag von Schalker »

Weller hat geschrieben: FC Uerdingen: 8. Jenseits von oben und unten
Platz 8 reicht aber für die Aufstiegsrelegation
Weller hat geschrieben:
Bayern Hof: Der letztjährige Fastabsteiger nun 3. 5 Punkter Rückstand auf
Aufstiegsplatz
In Bayern steigen neun Mannschaften auf. Die kriegen doch eine eigene Regionalliga
Weller

Beitrag von Weller »

Diese Reglungen sind reginal stetig mit Änderungen behaftet,abgesehen von der Abstiegsfrage in den jetzigen Regionalligen. Deshalb bezog ich mich auf die regionalen Tabellenarkierungen auf "fußball.de".Der Interessierte wird schon nachsehen.
Natürlcih wird kein Schuh daraus ,wenn aus er OL Niedersachsen 4/5 Vereine in die Regionalliga Nord aufsteigen können, aus der OL Westfalen in die RL West aber nur einer.
Weller

Beitrag von Weller »

Ein Verein der ehemals 2.Bundesliga gespielt hat, ist hier sträflichst vernachlässigt worden, weil von allen die sich darüber Gedanken gemacht haben, vergessen: Der BSC aus der ehemaligen Hauptstadt!!
Leider haben die einen Sturzflug bis in die 7.klassigkeit hinter sich. Umso interessanter ist, dass noch ein Haufen Anhänger übrigbleibt, der in der Lage ist,ganz spannende Aktionen zu starten:
Hier: http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... ws_id=4801
Maro

Beitrag von Maro »

"Legaler Einsatz von Pyrotechnik in Bonn" - Sachen gibt's... Laut DFB ist das ja eigentlich unmöglich.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Denis

Beitrag von Denis »

Maro hat geschrieben:"Legaler Einsatz von Pyrotechnik in Bonn" - Sachen gibt's... Laut DFB ist das ja eigentlich unmöglich.
der dfb hat da vermutlich nicht allzu viel zu melden, da sich der bonner sc ähnlich wie TeBe unterhalb deren reichweite befinden dürfte. interessanter wär da schon ob da jetzt extra jemand aus deren szene den pyroschein oder ein ähnliches normalerweise notwendiges befähigungszeugnis machen und beim verband/polente vorzeigen musste oder ob da tatsächlich mal der verstand regiert hat.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
jimmyconnors

Weller hat geschrieben:Ein Verein der ehemals 2.Bundesliga gespielt hat, ist hier sträflichst vernachlässigt worden, weil von allen die sich darüber Gedanken gemacht haben, vergessen: Der BSC aus der ehemaligen Hauptstadt!!
:oops: letzte saison ist die 1. herren gar nicht angetreten, ich glaube deswegen habe ich die ausgelassen. mea culpa, mea maxima culpa.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Hans

Beitrag von Hans »

und was ist mit dem fsv salmrohr?
jimmyconnors

au warte. ausgerechnet. dabei gehört der doch auch zur oberliga südwest, 5. liga also.
aber:
jimmyconnors hat geschrieben:(ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
all to nah

Beitrag von all to nah »

jimmyconnors hat geschrieben:
Weller hat geschrieben: Cordi hat glaube ich nie 2.Liga gespielt
wie man's nimmt, regionalliga nord halt (was auch für altona die höchste liga in der vereinsgeschichte war).
Entschuldigt, wenn ich so halb on topic hier rein grätsche:
Altona 93 hat 64 Jahre in der höchsten deutschen Spielklasse gespielt! Wenn Du die Bedeutung der Liga aus ihrer geographischen Ausdehnung konstruierst, dürfte die aktuelle Regionalliga die "höchste" Liga gewesen sein...

In Bezug auf die Hamburger Fußballgeschichte ist Vicky auf keinen Fall zu vernachlässigen! Die erste Hamburger Mannschaft, die überregional über lange Zeit erfolgreich war - lang bevor es den HSV und St.Pauli gab (und Altona zu Hamburg gehörte)... :wink:
Antworten