Samstag (28.01): TeBe vs. Adlershof

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
fairistmehr
Beiträge: 3037
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Samstag (28.01): TeBe vs. Adlershof

Beitrag von fairistmehr »

Ick freu ma, wa!
Ralf
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.05 23:00
Wohnort: 58119 Hagen

Re: Samstag (28.01): TeBe vs. Adlershof

Beitrag von Ralf »

Das ist doch eine schöne Sache. 2:1 für TeBe. :D
Komm von der Arbeit und lese... :D
Alle haben beim Tippen auf TeBe gewettet. :D
RESPEKT! :D
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7114
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Samstag (28.01): TeBe vs. Adlershof

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Aiaiai ... das war zeitweise wirklich Rumpelfussball! Auf dem Platz konnte man scheinbar keinen Ball flach geradeaus spielen. Sei es drum - endlich wieder Fussball!!!

Der ABC kam besser ins Spiel und war die ersten 15 Minuten auch die bestimmendere von zwei schon sehr schwachen Mannschaften. Den Elfmeter konnte man Pfeiffen (hohes Bein), wobei die Frage aufkam, ob das nicht eher gefährliches Spiel und folglich indirekter Freistoß war. (Schiri-Experten an dieser Stelle vor...). Egal, letztlich stand es 1:0 für den ABC. TeBe wurde Spielverlauf sicherer und erarbeitete sich die eine oder andere Chance. Wirlich gut gefiel mir Bongartz, der viel Abräumte und extrem präsent war. Das scheint eine echte Verstärkung zu sein! Aber auch die anderen spielen einen anständigen Stiefel! Zu Beginn der zweiten HZ hielt Rahden uns dann bei einem 1:1 gegen einen ABC Stürmer im Spiel. Das TeBe Engagement wurde letztlich durch einen Handelfmeter belohnt, den Kirsche sicher verwandelte. Mit der Einwechslung von Taflan kam dann nochmal leben in die Bude und seine Vorarbeit zum 2:1 war wirklich stark: Kriegt den Ball an der Außenlinie und wird von 2 bedrängt. Eigentlich ist der Ball schon weg, aber er kann sich doch durchtanken und spiel den Ball gefährlich vors Tor. Leider dem TeBe Spieler (k.A. wer es war) etwas zu sehr in die Beine, der aber clever und traumhaft mit der Hacke an den Elfmeterpunkt ablegt, wo Bongartz steht und einnetzt. Richtig schöne Hütte!!

Wichtig, dass die Serie hält. Die Verstärkungen scheinen einzuschlagen und wir werden sicher noch Spaß mit denen haben! Jetzt mal schauen, ob in Gatow gespielt wird ... ich wage es zu bezweifeln.

Achja, und wer noch nicht Mitglied ist: LOS JETZT HIER!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Lee Marvin
Beiträge: 1847
Registriert: 17.01.07 13:17
Wohnort: Berlin

Re: Samstag (28.01): TeBe vs. Adlershof

Beitrag von Lee Marvin »

BRB-Jörg hat geschrieben:Gutes Spiel von uns! Habe die erste Halbzeit schon nicht negativ gesehen, nur den Abschluss haben wir zu selten versucht. Das 1:1 war hochverdient, auch das 2:1. Ich habe nun meinen Frieden mit dem 3:3 im August gemacht. Bongartz hat mir auch ganz gut gefallen, am stärksten fand ich allerdings Krumnow, der im Vergleich zu allen Vorbereitungsspielen eine Schippe drauf gelegt hat und auf links ein sehr belebendes Element war, zudem immer mit gutem Auge für aussichtsreich postierte Mitspieler.

Sehr witzig: Erneuter Wechselgesang "ABC - TeBe" mit den ABC-Ultras :)
Ich glaube wir haben heute nicht das gleiche Spiel gesehen oder es liegt daran das ich keine Ahnung von Fussball habe.
BRB-Jörg
Beiträge: 3008
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Samstag (28.01): TeBe vs. Adlershof

Beitrag von BRB-Jörg »

Lee Marvin hat geschrieben: Ich glaube wir haben heute nicht das gleiche Spiel gesehen oder es liegt daran das ich keine Ahnung von Fussball habe.
Spiele kann man unterschiedlich interpretieren, vielleicht habe ich unbewusst die jüngsten Vorbereitungsspiele als Maßstab genommen. Was Dein letzter suggestiver Nebensatz soll, weißt Du vermutlich nur selbst. Mir hat's gefallen, und das lasse ich mir nicht kaputt reden.
Luette
Beiträge: 1620
Registriert: 26.04.11 00:06

Re: Samstag (28.01): TeBe vs. Adlershof

Beitrag von Luette »

Also Streckenweise muss ich da Lee Marvin recht geben. Aber das sah auf ABC-Seite nicht besser aus. Ich hoffe mal es lag am "Rasen"... wie man so einen Platz freigeben kann (In Brandenburg aufm Dorfplatz wärs ok gewesen :twisted: )

Der Schiedsrichter passte sich der Leistung der Mannschaften an - streckenweise irritierend, dann wieder gut ... komplett wirr alles.

Leistung der Mannschaft, Leistung der Schieris... ich komm immer noch nicht mit der Berlinliga klar.

Red Devils, mega-sympatisch, auch wenn sie Nordsachsen-Turban tragen :mrgreen:
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
jimmyconnors
Beiträge: 4229
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Samstag (28.01): TeBe vs. Adlershof

Beitrag von jimmyconnors »

ich behaupte mal ganz frech, dass es ne ganze weile gedauert hat, bis die mannschaft sich mit der eisbahn vertraut gemacht hat. mir hat's aber so ab der 25, minute oder so gefallen.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
peeka
Beiträge: 4664
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Samstag (28.01): TeBe vs. Adlershof

Beitrag von peeka »

Ich bin ja erst zur 25. Minute gekommen oder so, aber etwas rumpelig war das Spiel schon.
Schieben wir es mal wirklich auf den schwer bespielbaren Boden, auf dem der Ball beim Aufsetzen ein wenig wie ein American Football wirkte.
Schön jedenfalls, dass die Mannschaft bis zur 90. Minute recht konzentriert durchgehalten hat und dafür auch belohnt wurde.
Allerdings kommen sicherlich auch noch Mannschaften, die technisch und spielerisch stärker sind als der ABC.
Ich vermute, dass wir mit dieser Formation die Klasse halten werden. Mehr ist allerdings nicht drin.
Daniel
Beiträge: 1630
Registriert: 03.01.03 14:59
Wohnort: Berlin

Re: Samstag (28.01): TeBe vs. Adlershof

Beitrag von Daniel »

peeka hat geschrieben:Schön jedenfalls, dass die Mannschaft bis zur 90. Minute recht konzentriert durchgehalten hat und dafür auch belohnt wurde.
genau das hat mir auch gefallen.

p.s.: serdar günes hat einen jochbeinbruch erlitten. gute besserung!
Sportbaer
Beiträge: 1149
Registriert: 02.06.08 21:05
Wohnort: 1000 Berlin 42

Re: Samstag (28.01): TeBe vs. Adlershof

Beitrag von Sportbaer »

peeka hat geschrieben: Ich vermute, dass wir mit dieser Formation die Klasse halten werden. Mehr ist allerdings nicht drin.
Ich nehme mir einfach mal raus für die Mehrheit hier zu sprechen. Mehr als den Klassenerhalt hat auch niemand erwartet, jedes Tor welches uns über dem Strich hält ist in dieser Saison ein Erfolg.
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Antworten