Samstag (28.01): TeBe vs. Adlershof

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
HaHoHeEisernTebe

Re: Samstag (28.01): TeBe vs. Adlershof

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Sportbaer hat geschrieben:
peeka hat geschrieben: Ich vermute, dass wir mit dieser Formation die Klasse halten werden. Mehr ist allerdings nicht drin.
Ich nehme mir einfach mal raus für die Mehrheit hier zu sprechen. Mehr als den Klassenerhalt hat auch niemand erwartet, jedes Tor welches uns über dem Strich hält ist in dieser Saison ein Erfolg.
Naja, wir wollen nun auch nicht zu tief stapeln. Sicherlich hat die Mannschaft mit dem Aufstieg nichts zu tun, in dieser Zusammensetzung ist sie aber in jedem Fall Mittelfeldtauglich. Wobei man natürlich berücksichtigen muss, dass es diese Zusammensetzung auch noch nicht allzulange gibt!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Völlig Banane wer warum keine Ahnung von Fußball hat oder eben doch, in der 6.Liga auf gefrorenem Schneerasen sieht es halt so aus, sage ich jetzt mal ohne Augenzeuge gewesen zu sein, aber TeBe hat wieder gewonnen!!!
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

BRB-Jörg hat geschrieben:Gutes Spiel von uns! Habe die erste Halbzeit schon nicht negativ gesehen, nur den Abschluss haben wir zu selten versucht. Das 1:1 war hochverdient, auch das 2:1. Ich habe nun meinen Frieden mit dem 3:3 im August gemacht. Bongartz hat mir auch ganz gut gefallen, am stärksten fand ich allerdings Krumnow, der im Vergleich zu allen Vorbereitungsspielen eine Schippe drauf gelegt hat und auf links ein sehr belebendes Element war, zudem immer mit gutem Auge für aussichtsreich postierte Mitspieler.
Was die Einschätzung zum Spiel an sich angeht bin ich ganz nah bei Jörg. Habe TeBe auch eher gut gesehen, wenn man die Rahmenbedingungen berücksichtigt. Schweinekalt, schlechte Platzverhältnisse, durch Verletzungen dezimiert. Adlershof hat spätestens nach 25 Minuten angefangen das Fußballspielen immer mehr zu verweigern, in der 2. Hälfte kam dann bis auf 2 (überaus gefährliche!) Konter gar nichts mehr. Gegen so einen Abwehrriegel tut man sich dann halt auch nicht so leicht mit dem Offensivspiel. Allerdings war absehbar, dass sich das Blatt mit dem Ausgleich zu unseren Gunsten wendet, insofern hat mich das 2:1 unterm Strich gar nicht überrascht und es war auch absolut verdient.

Was die Neuzgänge angeht muss ich aber widersprechen: Bongartz mMn mit einem bärenstarken Einstand. Der hat richtig geackert, war fast immer anspielbar und wurde häufig von den Mitspielern gesucht (so hätte ich mir Zemlin immer gewünscht). Insofern war der Treffer zum 2:1 auch die gerechte Belohnung für ihn. Im Gegensatz dazu habe ich Krumnow eher schwach erlebt. Viel Gestolper, die Platzverhältnisse haben ihm arg zu schaffen gemacht und schnell machen konnte er das Spiel leider auch nicht. Bin gespannt, wie er bei besseren Platzverhältnissen agiert.

Die Credits des Tages gehen (mal wieder) an den linken Flügel. Das Zusammenspiel von Kirstein und Isik ist prima und die beiden scheinen mit Bongartz einen dritten Partner gefunden zu haben, der sich hervorragend einfügt. Leider sind wir somit etwas zu leicht ausrechenbar, da 4 von 5 Angriffen über links rollen, was die Leistung aber nicht schmälern soll.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Norbert

Beitrag von Norbert »

Von beiden Mannschaften fand ich das Spiel jetzt nicht megaberauschend - aber das kann man durchaus auf den gefrorenen Rasen schieben. Ich hatte allerdings zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, daß TeBe die Spielkontrolle komplett abhanden gekommen ist. Eigentlich sah vieles recht solide aus - ohne jetzt zu glänzen. Jedenfalls hatte ich auch immer das Gefühl, daß wir zumindest den Ausgleich noch schaffen. Daß wir dann mit einer schönen Kombination in letzter Minute sogar den Siegtreffer schaffen - wow!

Ganz wichtig für die Moral des Teams - natürlich auch von den Punkten her. Sieg gegen einen direkten Tabellennachbarn! Mit jetzt 27 Punkten orientieren wir uns eher ins Mittelfeld (bis oberes Mittelfeld) und haben ein gutes Polster vor den Abstiegsplätzen. Sehr schön!
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

ja, der last -minute - sieg war extrem wichtig, da wir so langsam auf dem weg sind - ich mag es kaum auszusprechen - in die situation zu geraten, die wir uns vor der saison so sehr gewünscht hatten; eine entspannte saison zu erleben, um kraft für die weiteren aufgaben zu tanken. wer hätte das vor ein paar wochen gedacht, als wir das tabellenende zierten...ich empfinde es als sehr angenehm, die tabelle nicht mehr so angstvoll anschauen zu müssen
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
jensolito

Beitrag von jensolito »

Dejagah, Okuma, Fink und Ndombele gestern nicht auf der Bank - alle verletzt?
Markus

Beitrag von Markus »

jensolito hat geschrieben:TeBe siegte natürlich auch für den Opa (85) von Markus!
Der hat sich in der Tat über das perfekte Geburtstagswochenende gefreut. Sieg vom alten Lieblingsklub, Niederlage vom alten Erzrivalen und 85 werden, das dürften nicht sooo viele Menschen an einem Tag erleben. Danke an Denis für die SMS.
Trainerfuchs

Beitrag von Trainerfuchs »

Markus hat geschrieben:
jensolito hat geschrieben:TeBe siegte natürlich auch für den Opa (85) von Markus!
Der hat sich in der Tat über das perfekte Geburtstagswochenende gefreut. Sieg vom alten Lieblingsklub, Niederlage vom alten Erzrivalen und 85 werden, das dürften nicht sooo viele Menschen an einem Tag erleben. Danke an Denis für die SMS.
Hoffe du hast ihm eine TeBe Mitgliedschaft zum Geburtstag geschenkt. Das wäre ein perfekter Ehrentag :wink:
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

ping-pong-alex hat geschrieben:... in die situation zu geraten, die wir uns vor der saison so sehr gewünscht hatten; eine entspannte saison zu erleben...
Ich will keine entspannte Saison. Wenn es nicht mehr gegen den Abstieg geht, geht es von jetzt an um den Aufstieg! :wink:
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

jensolito hat geschrieben:Dejagah, Okuma, Fink und Ndombele gestern nicht auf der Bank - alle verletzt?
Fink ist beruflich verhindert, ebenso wie Uhlig.
Antworten