Am Karfreitag mit der Fähre zum SC Gatow!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
felix

Re: SC Gatow - TeBe / Sonntag, 14 Uhr

Beitrag von felix »

zéro cinq hat geschrieben:bei "heute" wurde TeBe gerade erwähnt als beispiel für ein spiel bei besonders niedrigen temparaturen. weil ich aber zu spät wieder im raum war, habe ich keine ahnung, wer das erzählt hat, noch um welches spiel es sich handelt.
eben in der mediathek geguckt: es war lutz wagner, der etwas von -18 grad erzählte, bei denen er dann auch froh gewesen sei, als das spiel vorbei war. schnelles googeln bestätigt das allerdings nicht. das einzige TeBe-heimspiel, das er gepfiffen hat, war demnach das gegen RWE am 21.11.93 (sonntag), da finde ich aber für berlin eine höchsttemperatur von -6 für berlin. das ist zwar für november amtlich kalt, aber doch noch ein ganzes stück von -18 entfernt ...
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Ralf

Beitrag von Ralf »

tennisplatzis Hoffentlich heißt der Dampfer nicht Erna

Neeee TITANIC! Einsberg vorraus! :mrgreen:
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
def jux

Beitrag von def jux »

felix hat geschrieben:das einzige TeBe-heimspiel, das er gepfiffen hat, war demnach das gegen RWE am 21.11.93 (sonntag), da finde ich aber für berlin eine höchsttemperatur von -6 für berlin.
ha! an das spiel kann ich mich noch erinnern. es lag schnee und wir haben gewonnen. fanblock damals noch im heutigen gästeblock. dürften so 10-15 leute gewesen - nicht schlecht für die 2. liga.
Hope

Beitrag von Hope »

def jux hat geschrieben:
felix hat geschrieben:fanblock damals noch im heutigen gästeblock. dürften so 10-15 leute gewesen.
Ich war einer von ihnen. Und mindestens sechs oder sieben weitere sind mir namentlich bekannt. Eine Person, deren Name mir jetzt entfallen ist, prägte bei diesem Spiel das Credo der gesamten Saison ("Ey, nichts gegen den Gegner rufen!!!") - Jau, das war noch echter Pazifismus.

Aus Essen waren aber auch nur 5 Mann da.
Ich kann die Musik sehen - sie hat Fransen.
Denis

Beitrag von Denis »

das dürfte noch die zeit des schaurig-legendären fanclubs "germany" gewesen sein, gell? :D
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
def jux

Beitrag von def jux »

Denis hat geschrieben:das dürfte noch die zeit des schaurig-legendären fanclubs "germany" gewesen sein
ja, wobei die 1-mann-truppe "germany" immerhin nicht zu den 10-15 jungen menschen in der kurve gehörte. aus dieser sehr überachaubaren 93/94er-kurve sind im übrigen exakt 6 personen immer noch regelmäßig bei heim- und auswärtsspielen dabei.
@besagte: spricht das jetzt eher für oder eher gegen uns?
Alles für den Club
Regie

Beitrag von Alles für den Club »

für euch persönlich oder TeBe? 8)
Tu mal lieber die Möhrchen
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Denis hat geschrieben:das dürfte noch die zeit des schaurig-legendären fanclubs "germany" gewesen sein, gell? :D
Bäßler, oder?
Trainerfuchs

Beitrag von Trainerfuchs »

BRB-Jörg hat geschrieben:
Denis hat geschrieben:das dürfte noch die zeit des schaurig-legendären fanclubs "germany" gewesen sein, gell? :D
Bäßler, oder?
der Mann mit dem Gipsarm :wink:
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Denis

Beitrag von Denis »

def jux hat geschrieben: ja, wobei die 1-mann-truppe "germany" immerhin nicht zu den 10-15 jungen menschen in der kurve gehörte.
das ist nicht ganz richtig, 92/93 waren sie schon noch einige mehr. wenn mich nicht alles täuscht ist davon sogar auch noch einer übrig (bin mir da allerdings nicht zu 100% sicher was die "mitgliedschaft" angeht).

---

das für mich einzig relevante spiel dieser saison 93/94 war übrigens das dfb pokal halbfinale in essen. dafür, dass es bei TeBe noch überhaupt gar keine wirklich organisierte fanszene gab fanden sich im stadion ja doch einige berliner wieder. die meisten davon allerdings im neutralen bereich auf der haupttribüne. wegen meines blau weiss 90 schals wollte man mir an die gurgel gehen, weil die essener darin einen schalke schal erkannt haben wollten :D
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Antworten