Erna in Free Fall!

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
ping-pong-alex

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von ping-pong-alex »

mr. bungle hat geschrieben:
Vielleicht ja auch die eines zukünftigen Oberligisten? Zumindest munkeln manche, dass ein erneuter Absturz unter den aktuellen Vorzeichen (Schuldenstand, Geheimsponsor, Abtretung zukünftiger Transfererlöse, Ausstiegsklauseln von Geldgebern) mehr oder minder straight in Richtung Amtsgericht Charlottenburg führen würde. Ich kann mir ein solches Szenario beim besten Willen nicht vorstellen.
ich auch nicht - und die vorstellung, dass ein verein aus Wuhlistan die Nummer 1 in town werden könnte, ist ein richtiger alptraum - unter den voraussetzungen dann doch eher das senatsteam

wobei die skibbebilanz schon fast neururerqualität besitzt :mrgreen:
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Herr.Dienst

Beitrag von Herr.Dienst »

mr. bungle hat geschrieben:
Nächste Woche darf dann aber wohl erstmal Herr Dienst im Gästeblock feiern.
Ich würde ja sagen, ich spende für jedes Tor des BVBs einen Euro an WesT, aber ich befürchte da kommen evtl. Summen zustande, die ich mir gar nicht leisten kann.
mr. bungle

Die TeBe-Etats der kommenden Jahre wären mit einem Schlag gedeckt.

(Ups, hier werden schon wieder Bärenfelle verteilt.)
Den letzten Satz gewinnen wir!
peeka

Beitrag von peeka »

Skibbe wieder weg...
Wird wohl Heine an der Linie stehen.
Immerhin irgendwie Kontinuität.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

ha,ha - Vertrag bis 2014 - so kann man den schuldenberg auch abbauen

bleibt wenigstens der supermanager 8)
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Luette

Beitrag von Luette »

einige herthafans hoffen auf stanislawski :mrgreen:
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Weller

Beitrag von Weller »

Weller hat geschrieben:So, jetzt wir der weitere Erna-Weg diese Saison mit dem neuen Trainer nochmal richtig spannend. Wenn gegen HSV nicht gewonnen wird, und der Druck ist heftig, dann Mahlzeit.
Der Skibbe scheint sich ja ganz gern selbst darzustellen und möglicherweise tritt er auch schon mal ins Fettnäpfchen. Die Herausnahme des Hoffnungspfrofens Ronny zur Halbzeit war wohl ein Schuss in den Ofen- Der ist nach vielversprechenden Ansätzen wohl dem Druck nicht gewachsen gewesen. Einen Brasilianer öffentlich so bloßzustellen ist besonders riskant, zumal der Trainer wohl sagte, es hätte auch andere treffen können (und damit nicht nötig gewesen).
2.Liga ick hör dir trapsen :oops:
Ich habs ja gesagt :mrgreen:
Nun ist das hassgeliebte Schwesterlein wieder ein paar Lichtjahre herahgeeilt,
eine Inzuchtliason nicht wegzudenken, wenn man die Gemeinsamkeiten noch hinzudenkt.
HM, vielleicht Tennis - Erna Berlin 13 :lol:
Norbert

Beitrag von Norbert »

War am Mittwoch im Olympia-Eisschrank natürlich mit dabei.

zu "Juden-Berlin"-Rufen: kann ich leider gar nix zu sagen, habe jedenfalls nix dergleichen gehört. Wir standen im Gästeblock G im Unterrang. Dort relativ weit oben. In welcher Ecke genau wurden denn die Gesänge gehört?

Köpenicker habe ich ebenfalls nicht gesehn bzw. bemerkt. Daß Gladbach-Ultras mit denen eine Freundschaft haben, wäre mir neu. Will ich jetzt aber auch nicht ausschließen, dazu kenne ich mich mit dem ganzen Ultra-Gedöns zu wenig aus. Das einzige, was ich definitiv weiß: es wird eine Freundschaft mit FC Poli Timisoara gepflegt (also auf der Ultraschiene). Im Oly wurde unten im Block G bei den Ultras eine Rumänien-Flagge geschwenkt.

zu de Camargo: die Theatralik, mit der er den sterbenden Schwan mimt, finde ich auch zum Kotzen. Beileibe kein Vorbild für Jugendspieler. Leider gibt es das immer wieder. De Camargo selbst hat es andersherum auch schonmal getroffen. Letzte Saison beim Auswärtsspiel am Millerntor lief er nach einem Foul an ihm aufgebracht zu Matthias Lehmann, diese typische Auge-in-Auge-Situation. Hat ihn nachweislich nicht berührt, aber Lehmann fällt wie vom Blitz getroffen hin. Schiri gibt Rot für Tätlichkeit. Gladbach fortan in Unterzahl, verliert das Spiel 1:3 (danach wurde Frontzeck entlassen).

Gestern in meiner Gladbach-Kneipe das Schalkespiel geguckt. In der Vorberichterstattung bei Sky wurde diese de Camargo Szene vom Pokalmittwoch auch nochmal thematisiert. Interessanterweise zeigten die dort ne Zeitlupe, die am Mittwochabend nicht gezeigt wurde. In dieser sieht man deutlich, daß Hubnik auf de Camargo zustürmt und ihm absichtlich voll auf den Fuß tritt und auch mit der Hüfte leicht angeht (am Mittwochabend sah man nur die Einstellung von den Spielern ab der Brust aufwärts und nicht, was darunter passiert ist). Jedenfalls gab es nach dieser Betrachtung der Szene keine zwei Meinungen im Studio: Tätlichkeit von Hubnik, Platzverweis, Elfmeter.

Die schauspielerische "Leistung" von de Camargo ist natürlich trotzdem beileibe kein Ruhmesblatt. Das sah trotz des Fußtritts schon sehr nach Schinden aus. Andererseits muß man auch miteinbeziehen, daß de Camargo vorher schonmal bei einem Angriff umgetreten wurde, aber der Schiri eine Schwalbe sah und de Camargo Gelb gab. Wenn er bei der Situation mit dem aufgebrachten Hubnik "mannhaft" stehenbleibt und die Stirn zeigt, kann es auch passieren, daß der Schiri dann beiden vermeintlichen Streithähnen ein "Beschwichtigungsgelb" gibt. Wäre dann für de Camargo Gelb-Rot gewesen.

Um generell die "Fallsucht" und das Schauspielern zu unterbinden, müßte es m.E. eine Regeländerung geben. Dahingehend, daß man auch nach einem Spiel (unabhängig, wie der Schiri auf dem Platz entschieden hat) einem Spieler aufgrund des Videobeweises eine individuelle Strafe nachträglich aufbrummen kann. Dann würden es sich die Spieler dreimal überlegen, ob sie schauspielern oder besser doch nicht.

zu der Organisation: kann ich durchaus nachvollziehen, @Hope. Ist im Oly gelinde gesagt stark verbesserungsfähig. Gerade im Oberrang muß man arschlange Anstehen, will man was zu trinken haben, wodurch ich bspw. beim Ligaspiel in der Hinrunde auch das 2:1 von Reus verpasst habe. Und die Kontrollen dauern auch deshalb so ewig, weil Gästefans (zumindest im Unterrang) zweimal ausführlichst abgetastet werden. Einmal beim Stadioneingang und ein weiteres Mal unmittelbar vor dem Block.
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

Tretschok und Ante Covic (!!!) übernehmen. :D
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Daniel

Beitrag von Daniel »

Mutig.
Antworten