die alliteration als aufmerksamkeitheischendes stilmittel ist ja recht weit verbreitet und ich mochte sie schon immer. einen gewissen ehrgeiz habe ich da entwickelt, nachdem ich letztes jahr diese rührende anvil-doku im TV gesehen habe. aber schön, wenns gefällt. hatte eher die befürchtung, dass es nervt oder albern wirkt. wobei ich sie ja - im gegensatz zu anvil bei ihren alben - auch einfach mal weglasse, wenn ich partout keine gute idee habe oder es angesichts des themas eher unpassend erscheint.Markus hat geschrieben:Wer ist eigentlich immer für tollen rhetorischen Figuren in den Überschriften der TeBe-Seite verantwortlich? Wieder mal eine großartige Alliteration! Muss immer wieder schmunzeln, wenn ich auf die TeBe-Seite schaue. Danke! (Wollt ich schon länger mal erwähnen.)TeBe.de hat geschrieben:In Zehlendorf Zähne zeigen
Mittwoch: Erna 03 vs. TeBe
Re: Mittwoch: Erna 03 vs. TeBe
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
I'm the chairman of the bored.
anvil warten mit ihren alben bis ihnen einfach wieder eine gute eingefallen ist 

"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Hey - die Anvil-Doku habe ich auch gesehn! Fand ich ebenfalls gut gemacht und wirklich rührend.
Erkältung wird nicht besser, wird knapp für heutabend - also eher nicht. Shit. Gibt es jetzt irgendjemand, der anstelle Liras das Radio für die 2. HZ macht?
Erkältung wird nicht besser, wird knapp für heutabend - also eher nicht. Shit. Gibt es jetzt irgendjemand, der anstelle Liras das Radio für die 2. HZ macht?
-
definitiv nein. seit wann ist denn eine erkältung als ausrede anerkannt?
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
-
lass dich vom Mannschaftsarzt fitspritzen oder trink nur Schnaps
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
-
am besten beides
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Eure Ratschläge sind Gold. 8)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
War ich als Kröte dabei.
Wenn mich nicht Alles täuscht war Elke Heidenreich damals die große Komikerin am Rande. Das hatte noch was. Wenn ich heute diesen Matze K. sehe - mit seinem Bild-Humor...
Wenn mich nicht Alles täuscht war Elke Heidenreich damals die große Komikerin am Rande. Das hatte noch was. Wenn ich heute diesen Matze K. sehe - mit seinem Bild-Humor...
-
http://www.youtube.com/watch?v=2sHmT_aQi28
Schon mal zur Einstimmung:
Alle zusammen - Tennis Borussia, Tennis Borussia, Tennis Tennis Borussia
BTCEEEE, Borussiiiaaa - BTCEEEE Borussiiiaaa
Schon mal zur Einstimmung:
Alle zusammen - Tennis Borussia, Tennis Borussia, Tennis Tennis Borussia
BTCEEEE, Borussiiiaaa - BTCEEEE Borussiiiaaa