Erna in Free Fall!

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
def jux

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von def jux »

Denis hat geschrieben:der stadionsprecher da ist TeBe mitglied.
dazu kommen spontan erinnerungen hoch: als ich vor dem pokalspiel '98 im leeren oly mit den vorbereitungen einer choreo beschäftigt war (z.u. haben wohl doch recht), kam er an den gästeblock und hat verraten er würde TeBe die daumen drücken. keine schlechte ansage für einen stadionsprecher vor diesem für Erna und berlin doch vergleichsweise bedeutenden derby.
hab den aber nie auf einer mv gesehen. oder habe ich nur nicht genau genug geguckt?

a propos '98er derby-choreo: die gründer der harlekins werden es wissen, unsere (kleine) choreo war inspiration und antrieb für ihre aktivitäten. selbstverständlich geben sie das öffentlich nicht zu. aber es stimmt. und da sich auch das, was sich heute szene Wuhlistan nennt, viel später gegründet hat, sind fragen nach den roots des ultra-scheiß in berlin beantwortet. 8)

...noch eine kleine ergänzung. hab eben mal kurz auf der harlekins-hp nachgeschaut. text und foto zu ihrer ersten choreo, die unserer aus dem jahr zuvor sehr ähnlich war, beziehen sich dementsprechend auf das zweite pokalsspiel im jahr 99. pfff. zu der zeit hatten wir uns schon längst wieder aufgelöst.
Denis

Beitrag von Denis »

ich hab auch ne schöne geschichte dazu: an dem tag als wolfsburg durch den sieg gegen werder bremen deutscher meister wurde schlenderte ich nach dem spiel richtung innen"stadt"/bahnhof. neben mir ein typ mit großem technischem gepäck. irgendwie kamen wir ins gespräch. der folgende dialog lief dann so ab:

ich: "zum glück hat Erna das nicht noch geschafft" (die waren ja auch lange im meisterschaftsrennen gewesen)
er: "ich bin der stadionsprecher von Erna"
ich: "ich bin TeBe fan"
er: "ich auch"

wie sich rausstellte war er für 90elf als reporter vor ort gewesen. der TeBe bezug ergibt sich daher, dass sein vater ihn wohl früher immer mit ins stadion genommen hat. inzwischen (stand 2009) identifiziert er sich aber auch mit Erna, obwohl weiterhin TeBe fan.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Norbert

Beitrag von Norbert »

Danke für diese netten Erinnerungen! Wußte ich bisher echt noch nicht, daß mit dem Stadionsprecher! Schon eine skurril-witzige Nebengeschichte.

So langsam kribbelt es schon bei mir, in drei Stunden ist Anpfiff. So - also dann Erna - Chancenverwertung wie gegen Wolfsburg und eine schwächelnde und ersatzgeschwächte Innenverteidigung noch dazu, bitteschön! :wink:
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Norbert hat geschrieben:Danke für diese netten Erinnerungen! Wußte ich bisher echt noch nicht, daß mit dem Stadionsprecher! Schon eine skurril-witzige Nebengeschichte.

So langsam kribbelt es schon bei mir, in drei Stunden ist Anpfiff. So - also dann Erna - Chancenverwertung wie gegen Wolfsburg und eine schwächelnde und ersatzgeschwächte Innenverteidigung noch dazu, bitteschön! :wink:
Sorry Norbert, aber da hätte Erna mehr draus machen können. 2 HZ von Gladbach wirklich eine katastrophe ... gut dass Erna so wahnsinnig offensivschwach ist!!!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

0-0 das einzig richtige ergebnis
¿Cómo no te voy a querer?
Norbert

Beitrag von Norbert »

Naja - so hart würde ich das jetzt nicht bewerten, aber es war schon (mal wieder) ein eher durchschnittlich bis schwaches Spiel von uns. Am Ende 66% Ballbesitz - aber die helfen natürlich nicht, wenn viel zu wenige gute Kombinationen gespielt werden und die letzten oder oft schon vorletzten Pässe nicht ankommen. Zum Glück gab es zumindest keinen "lucky punch" von der Erna durch irgendson abgefälschtes Kacktor (wie z.B. bei den Hoffenheimern vor 2 Wochen).

Wenn man die Traumspiele gegen die Bayern, Schalke oder K*** zum Maßstab nimmt, stimmts natürlich mit der Katastrophe. Aber ehrlich gesagt setze ich an das Team andere Maßstäbe, als der Boulevard mit "Borussia Barcelona" u.ä. Nichtsdestotrotz würde ich mich mächtig ärgern, wenn man noch auf Platz 6 oder 7 abrutschte.

back to topic: zumindest bedeutet für Erna dieser eine Punkt nicht unbedingt den Stop des Freien Falls.
Sven

Beitrag von Sven »

Heute Freifall äh, Freiburg unterstützen!
Bin auf jeden Fall dabei.
Lee Marvin

Beitrag von Lee Marvin »

Sven hat geschrieben:Heute Freifall äh, Freiburg unterstützen!
Wollen wir uns vorher treffen?
Sven

Beitrag von Sven »

Lee Marvin hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:Heute Freifall äh, Freiburg unterstützen!
Wollen wir uns vorher treffen?
Gerne! Ich werde gegen 19.15 Uhr am Ticket-Container für Gäste sein.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Also der Hubnik issn ganz großer :lol:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Antworten