Erna in Free Fall!

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
sebastian

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von sebastian »

Wenn sich das mit Kobiashvilli bewahrheiten sollte, dann muss er mindestes ein Jahr aus dem Verkehr gezogen werden. Alles andere wäre ein Skandal, und vor allem ein fatales Signal in Richtung der unteren Ligen, wo man für entsprechendes Verhalten eigentlich grds. auf die schwarze Liste kommt (s. Kaan Ergün) oder zumindest 1-2 Jahre gesperrt wird.
Rute raus, der Spaß beginnt!
mr. bungle

Das Beinahe-Blutbad von Düsseldorf war im übrigen ein Deja vu-Erlebnis für Preetz, ähnlich schreckliche Szenen hatte er bereits hier durchmachen müssen:

http://www.youtube.com/watch?v=f66IWvao ... r_embedded

Schon alles sehr unterhaltsam. Und der Ausgang heute mittag scheint tatsächlich ziemlich offen zu sein. In einem Artikel liest man "Sportrechtler räumen Erna gute Chancen ein" (Spiegel), im nächsten "Sportrechtler sehen kaum Chancen auf ein Wiederholungsspiel" (Focus). Durch wieviele Instanzen kann das eigentlich gehen?
Den letzten Satz gewinnen wir!
sebastian

Beitrag von sebastian »

Die Pressemitteilungen sind schon fertig, man muss nur drauf achten, dass nachher nicht die falsche rausgeht, sonst...

http://www.bildblog.de/38247/youtube-wa ... che-pferd/
peeka

Beitrag von peeka »

Düsseldorf könnte wiederum gegen die Entscheidung für ein Wiederholungsspiel in Berufung gehen.
Ich vermute, die Chancen für Erna haben sich verschlechtert durch die Aussage der Düsseldorfer Polizei und des Schiedsrichters.
Ich bin kein Jurist, aber soweit ich das bisher mitbekommen habe (und Sebastian als RA kann es bestimt bestätigen), reagieren Richter besonders allergisch auf falsche Aussagen.

Ohne dieses Brimborium um Polizei und Blutbad hätte Erna meiner Einschätzung nach eine größere Chance vor dem Sportgericht.
sebastian

Beitrag von sebastian »

peeka hat geschrieben:Ohne dieses Brimborium um Polizei und Blutbad hätte Erna meiner Einschätzung nach eine größere Chance vor dem Sportgericht.
Ich denke, auch ohne die krassen Widersprüche, in die sie sich jetzt verstrickt haben, hätte der Einspruch keine Chance gehabt. Von den Düsseldorfern ging keinerlei Gefahr aus, die wollten einfach nur feiern. Das wusste jeder. Außerdem war nachher die Sicherheit gewährleistet, es war niemand mehr im Innenraum.
Loddar

Beitrag von Loddar »

sebastian hat geschrieben:Ich denke, auch ohne die krassen Widersprüche, in die sie sich jetzt verstrickt haben, hätte der Einspruch keine Chance gehabt. Von den Düsseldorfern ging keinerlei Gefahr aus, die wollten einfach nur feiern. Das wusste jeder.
Seh ich vollkommen anders.
1) Paragraph ist Paragraph. Wird der ignoriert, kommt man m.M.n. zu einer Art Rechtsbeugung.
2) Sicher kann man sagen, dass die Düsseldorfer "Fans" ja nur "spielen" bzw. feiern wollten. Dennoch möchte ich nicht wissen, was passiert wäre, wenn Erna noch ein Tor geschossen hätte (so unwahrscheinlich das gewesen wäre)...da wäre einigen doch garantiert die Sicherung durchgebrannt. Mal abgesehen davon, dass der Schiri in der Situation im Falle eines Falles NIEMALS einen Elfer gegen Düsseldorf gepfiffen hätte und die Erna-Spieler mental sicher auch gehemmt waren.

Ich finde das alles skandalös und bin daher definitiv für ein Wiederholungsspiel. Vollkommen unabhängig davon, dass sich einige Spieler und diverse "Fans" von Erna mal wieder komplett daneben benommen haben...das steht doch vollkommen außer Frage und ist ekelerregend.

Dennoch sollte man gut zwischen Moral/Ethik und Recht unterscheiden. Meiner Meinung nach sind die Spieler einfach beschissen worden.

Und das sage ich, für den der 28.10.1998 der größte Tag seines (Fan)lebens war, weil es für mich damals nichts Größeres gab, als diesem rechten Scheißhaufen mal so richtig die Fresse poliert zu haben.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
mr. bungle

sebastian hat geschrieben:Von den Düsseldorfern ging keinerlei Gefahr aus, die wollten einfach nur feiern. Das wusste jeder.
Naja, es kursieren auch einige Bilder, die man anders interpretieren kann, wenn man will. Tippe allerdings auch darauf, dass der Einspruch abgeschmettert wird. Ist schon lustig: Zuerst sitzen die Herthaner leichenblass mit Todesangst in der Kabine und wollen nicht zurück aufs Spielfeld, und kurz darauf verprügeln sie den Schiri, weil sie gerne länger aufm Feld geblieben wären. :)
Ich denke, auch ohne die krassen Widersprüche, in die sie sich jetzt verstrickt haben, hätte der Einspruch keine Chance gehabt.
Gibt wie gesagt auch viele, die das anders sehen. Aber ist natürlich auch ein dankbares Thema, um sich mal ein bisschen in den Medien zu produzieren.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Wolfgang Stark hat das Spiel regelrecht abgepfiffen und damit ist die Sache mMn vorbei.

Ich sehe nicht im geringsten was Erna dagegen als Argument bringen können. Wenn die letzte 2 Minuten nur gespielt worden sind um ein Blutbad zu verhindern, hätte die Mannschaft mit der Polizei und Schiri-Team diese Entscheidung absprechen mussen. Die Polizei war (mit der Ausnahme der Gästefans) mit der friedlichen Situation zufrieden und der Schiri worde anscheinend von Erna Spieler angegriffen und beleidigt. Von einen "Schein" 2 Minuten wegen eines Bürgerkriegs kann also kaum die Rede sein und ein Sportgericht fordert bestimmt feste Beweise um gegen die Entscheidung des Schiri-Teams zu entscheiden.

Erstaunlich, fand Ich, wie gross das "Erna Lobby" in der Presse ist/ war. Ein Bisschen Skandal Spiel und Law und Order verkauft gut aber die Aufstiegsgeschichte von Fortuna fand Ich persönlich auch stark. In Berlin ist es schwer die allgemeine Presse zu messen aber BZ wirkte müde mit der Verteidigung von Erna und niemand (auch hier in Berlin) nahm die Blutbad Geschichte ernst. Ganz peinlich für Berlin alles.

Morgen am 15 Uhr spielt West Ham vs Blackpool in den englischen Play-Offs. Das Spiel wird in Belushis gezeigt. Vom englischen System könnte D-Land lernen. Dort gibt es 3 feste Absteiger und 2 feste Aufsteiger. Die Relegations-Playoffs sind also für Platz 3 bis 6 und laufen friedlich ab. In einem Relgation zu verlieren und nicht aufzusteigen ist schlimm aber nicht so schlimm wie zu verlieren und abzusteigen.
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Loddar

Beitrag von Loddar »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Wolfgang Stark hat das Spiel regelrecht abgepfiffen und damit ist die Sache mMn vorbei.
Das ist ein Irrtum, weil sich die Tatsachenentscheidung eines Schiris nur auf das bezieht, was sich zwischen den Spielern auf dem Platz zuträgt. Alles andere geht über die Kompetenz des Schiris hinaus und wird im Zweifel vor Gericht geklärt.

Btw. Liveticker ;-)
http://www.bz-berlin.de/sport/Erna-bs ... 61214.html
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Antworten