Welt Ticker ist auch besser als BZ aber nur ein Bisschen.
Schiedsrichter Stark gibt gerade einen sehr detaillierten wie drastischen Bericht der Ereignisse ab. Sollten sich die Anschuldigungen, die unser Reporter jetzt noch nicht ausführen darf, bestätigen, dürften einer Reihe von Erna-Profis lange Sperren bevorstehen.
Stark hatte die Partie am vergangenen Dienstag nach der 21-minütigen Unterbrechung erst nach dem Grünen Licht der Polizei fortgeführt, wie er aussagte. Er sei in keiner Weise unter Druck gesetzt worden, das Spiel fortzusetzen.
da der Schiri nicht unter Druck gesetzt wurde, das Spiel wieder anzupfeifen, bin ich mal optimistisch, dass die Anträge von Erna ( Sieg Erna hilfsweise Wiederholungsspiel) zurückgewiesen werden.
Preetz' Argumentationslinie wird gerade schön zerfetzt:
15.18 Uhr: Lorenz: „Ist die restliche Nachspielzeit nachgespielt worden?“ Wingenbach: „Ja. Es wurde von Beginn an klar gesagt, dass noch 1 Minute und 30 Sekunden zu spielen sind.“ Lorenz: „Gab es während dieser Spielzeit irgendwelche Bedrohungen gegen Berliner Spieler, die sie wahrgenommen haben?“ Der vierte Offizielle: „Nein.“
ping-pong-alex hat geschrieben:Schiri Stark spricht von hetzjagd; 4-5 zu Tode verängstigte Herthaspieler hätten versucht die Schiedsrichterkabine zu stürmen
Wollten sich vermutlich dort in Sicherheit bringen.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
wo ist da innensenator henkel um "ja, ich bin ein law and order"-mann mässig durchzugreifen. kann man Erna jetzt endlich als terroristische vereinigung verbieten lassen?
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
ping-pong-alex hat geschrieben:Schiri Stark spricht von hetzjagd; 4-5 zu Tode verängstigte Herthaspieler hätten versucht die Schiedsrichterkabine zu stürmen
Wollten sich vermutlich dort in Sicherheit bringen.
Das ist ja alles schön und gut oder nicht gut, aber ich finde weiterhin, dass das anschließende gravierende Fehlverhalten mehrerer Erna-Spieler überhaupt nichts damit zu tun hat, dass Erna in den letzten Minuten (vor allem vor dem ersten Abbruch) um seine Chancen gebracht wurde...Todesangst hin oder her...
Stark wird aufgrund seiner persönlichen "Erfahrungen" mit Sicherheit versuchen, Erna so richtig eine reinzubraten.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Wenn die Entscheidung gegen Fortuna jetzt fällt, fällt sie auch gegen Stark. Das wäre jetzt wirklich ein Skandal. Und auch wenn das Spiel wiederholt wird, wer sollte überhaupt für Erna spielen?
Bisher dachte Ich auch: Jeder Verein hätte wie Erna gehandelt. Aber jetzt weiss Ich, dass niemand ist so dumm wie der Preetz.