Norman hat geschrieben:Lichtenberg müsste so gesehen als zweiter Aufsteiger feststehen oder ?
Gut Wilmersdorf hat das leichtere los am letzten Spieltag ... aber das Torverhältnis spricht klar für Lichtenberg.
Hm. Wenn sich Lichtenberg bei Altglinicke ne Packung mit 3-4 Toren Unterschied abholt und Wilmerdorf gegen Preussen mit 3-4 Toren Unterscheid gewinnt ist Wilmerdorf durch. Letzteres haben selbst wir geschafft, also soooooo sicher durch seh ich Lichtenberg noch nicht...
Wir haben auch ersteres geschafft
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. ) "Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Die beiden Berlin-Liga-Aufsteiger aus Staffel 1 der Landesliga lauten Tasmania und Club Italia. Beide hatten mit ihren heutigen Partien beim Tabellenletzten und -vorletzten bekanntermaßen lösbare Aufgaben und fuhren jeweils die volle Punktausbeute ein.
Der SCC hatte mit Bowling II den Tabellensechsten zu Gast und da die Siege der beiden Konkurrenten absehbar waren, musste man ebenfalls gewinnen, um den Vorsprung von einem Punkt über die Ziellinie zu bringen. Nach anfänglicher Nervosität und einer Riesenchance für den BFC nach zwei Minuten kam der SCC gut ins Spiel, lieferte einen tollen Fight und wurde mit zwei Treffern nach einer guten Viertel- sowie einer guten halben Stunde belohnt. Kurz vor der Pause dann der Anschlusstreffer für den BFC. Insgesamt recht mitreißende erste fünfundvierzig Minuten, in denen hüben und drüben allerdings noch weitere Treffer hätten fallen können. Im zweiten Abschnitt versäumte es der SCC dann noch sträflicher, den Sack zuzumachen, traf mehrfach Aluminium, köpfte aus Nahdistanz unbedrängt am Tor vorbei und stellte sich "zu Fuß" auch nicht geschickter an. Die Quittung setzte es dann in der 80. Minute, als der BFC per Konter zum Ausgleich versenkte. Danach ging nicht mehr viel - der SCC im Bewusstsein des drohenden Scheiterns viel zu hektisch und auch am Ende seiner Kräfte, zwei kleinere Tormöglichkeiten ergaben sich noch, wurden aber ebenfalls versiebt. Beim Ausgleich und nach Abpfiff jubelten die Bowlings, als hätten sie soeben den Weltmeistertitel nach Hohenschönhausen geholt, was vermutlich nicht unwesentlich der während der vergangenen Wochen schon zur Tradition gewordenen durch Italia ausgelobten Punktprämie für die jeweiligen Gegner von Tas und SCC geschuldet war. Italia somit nächstes Jahr sechstklassig und die Bowlings haben sich heute möglicherweise einen Mannschaftsurlaub auf Malle o.ä. verdient.
Auch wenn mein Verhältnis zum SCC ja relativ leidenschaftslos ist, muss ich gestehen, dass mich das heute nicht ganz kalt ließ. So lange die Liga dominiert, so häufig auf Platz eins gestanden, und am Ende dennoch leere Hände. Zumal ich es auch witzig gefunden hätte, wenn es nächste Saison das Mommsenderby gegeben hätte. So bleibt es also bei dem einen Derby vs. Makkabi, auch darauf freue ich mich. Und vielleicht für TeBe ja auch ganz gut so.
peeka hat geschrieben:Frohnau und Hürriyet steigen ab, Lichtenberg auf
War in Lichtenberg selbst vor Ort. 543 Zuschauer, darunter vielleicht 15 Gäste, 1:1. Verdienter Aufstieg für 47, worüber ich mich freue. Mit allen Absteigern kann ich übrigens sehr gut leben. Hätte mir nur Gatow statt Hürriyet gewünscht.
Das mit Hürriyet finde ich auch extrem schade. Wenn Gatow schon stattdessen drinbleiben muss, dann wünsche ich mir vom Ansetzer zumindest einen halbwegs spätsommerlichen oder frühlingshaften Termin, denn der Ausflug an sich macht ja schon Spaß. Und vielleicht haben wir dann ja tatsächlich mal die Ehre, auf dem Hauptplatz antreten zu dürfen. Die anderen Absteiger sind ok. Mag zwar die Füchse nicht leiden, aber der Freiheitsweg an sich ist ja einer der netteren Grounds. Dass Hermsdorf es geschafft hat, ist ebenfalls schön.
Wenn schon Berlin-Liga, dann mit den Füchsen, die ich auch nicht so ab kann, aber irgendwie hat das immer was. Hermsdorf ok, Gatow hätte sich gerne verabschieden dürfen, Hürtükel muss auch nicht sein, aber Makkabi, Tas , Italia ... passt scho.
Freue mich, das ABC drin geblieben ist! Schade mit dem SCC, wollt schon immer mal im Auswärtsblock feiern
übrigens... spannend am letzten spieltag der landesliga. FC Spandau gewinnt im Derby gegen Galta mit 8:1. Solche Derbyergebnisse wünsche ich mir auch nächstes Jahr