Was nervt, sind die Böller. Die werden aber wieder dadurch aufgewogen, dass es sichere Zeiten gibt, in denen man auf der Straße, in der Bahn oder im Supermarkt keinen Bekloppten begegnet.
Wäre also ideal, wenn Deutschland möglichst viele Spiele nach 0:0 in der Verlängerung dann im Elfmeterschießen gewinnt und erst im Finale analog ausscheidet. Dann bliebe uns sogar die Autocorsoochlokratie erspart.
ishotthesheriff hat geschrieben:...nun isses soweit. was bis zum letzten großen turnier 2010 noch glücklicher- und richtigerweise nur wenige über die lippen kam, entpuppt sich nun zum "schlager" der herrenmenschen in schwarzrotzgold. geht es noch ekelhhafter als diesen mit rythmischen klatschen begleitete eindeutig-zweideutigen ruf "Sieg" aus den ach so aufgeschlossenen und sympathischen deutschen "wir sind wieder wer-kehlen"?
Ja, geht schlimmer: z. B. ein fröhliches "heil" hinterher könnte das noch toppen! Ich warte auch noch auf "Auf geht's Deutschland, kämpfen und siegen". Oder geht das schon wieder und ich hab das verpasst???
ishotthesheriff hat geschrieben:...nun isses soweit. was bis zum letzten großen turnier 2010 noch glücklicher- und richtigerweise nur wenige über die lippen kam, entpuppt sich nun zum "schlager"
dieses dämliche "sieg"-gebrülle ist meines erachtens aber schon seit vielen, vielen jahren weit verbreitet. ich würde sogar sagen, dass es früher noch verbreiteter war als gegenwärtig (deutschlandspiele - vor allem auswärts - ausgenommen). jedenfalls konnte man das früher bei bundesliagspielen häufiger hören.