UEFA EURO 2012

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
ishotthesheriff

Re: UEFA EURO 2012

Beitrag von ishotthesheriff »

mr. bungle hat geschrieben:Boah, ist Griechenland schlecht, grottiges Abwehrverhalten, linke Seite ein Torso, offensiv nicht nur fußballerisch limitiert, sondern auch ohne taktische Idee. Der Kuchen ist gegessen, tippe auf 3:0. Aber schöne Klebe von Lahm.
kann ich (leider-HELLAS aufwachen!!!)nur bestätigen. natürlich gibts auch bei diesem kick wieder diesen dämlichen gesang der schland-fans. bei der gelegenheit nur noch ne kurze anmerkung zu 'nem kommentar von doughnat boy, der "die aufregeung" über ns-motivierte slogans in der schland kurve "typisch deutsch" findet. tja, da haste vollkommen recht-ein glück regen sich deutsche darüber auf. aber egal wie hier was kritisiert oder für gut befunden wird:manche leute (...) haben immer einen grund es besser zu wissen... . "sieg" rufe von deutschen fans (egal wo) sind faschistisch und bleiben zum kotzen.
1:1, geht doch!!!
http://www.youtube.com/watch?v=_jWypSHuqcU
SUPPORT YOUR LOCAL HARDCORE SCENE!
Romek

Beitrag von Romek »

... immer wieder und auf's Neue das kuriose Stelldichein: 'mal fahren die Finger zum Kratzen und Reiben an den Hals, 'mal noch ein Stückchen weiter hoch zu Ohrläppchen, Jochbein auch und Augenbraue, und immer sind's die deutschen Spieler, bei denen es besonders in die Augen sticht, wenn sie nach dem Spiel ins Micro sprechen. Kapiert Ihr das?
Diego Armando Eigenrauch

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Kennt ihr eigentlich schon die FANgela Merkel :?:
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

easy,easy

wir am sonntag

und an meinem geburtstag werden die Hunnen nach hause geschickt - so soll es sein :mrgreen:
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

ishotthesheriff hat geschrieben: bei der gelegenheit nur noch ne kurze anmerkung zu 'nem kommentar von doughnat boy, der "die aufregeung" über ns-motivierte slogans in der schland kurve "typisch deutsch" findet. tja, da haste vollkommen recht-ein glück regen sich deutsche darüber auf. aber egal wie hier was kritisiert oder für gut befunden wird:manche leute (...) haben immer einen grund es besser zu wissen... . "sieg" rufe von deutschen fans (egal wo) sind faschistisch und bleiben zum kotzen.
Freue mich dass du so viel Gedanken gemacht hast.

Ich habe kein Problem wenn Leute sich über Nazis aufregen, finde es aber bescheuert so zu tun als ob jedes harmlose Lied Beweis für einen inneren Reichsparteitag sei. Die deutsche Fans sind sehr gern gesehen in Polen bisher und mit sehr wenig Ausnahmen ist die ganze Sache sehr friedlich abgelaufen. Auch hier in Deutschland ist die Stimmung eigentlich gut.
ishotthesheriff hat geschrieben:1:1, geht doch!!!
Als diese 1-1 Meldung beim Dart-Publikum im Tempodrom ankam, könnte Ich mein Grinsen nicht verkneifen. Schade, aber ohne Dingsbums hatten die Griechen echt keine Chance.
Maro

Beitrag von Maro »

ishotthesheriff hat geschrieben:"sieg" rufe von deutschen fans (egal wo) sind faschistisch und bleiben zum kotzen.
Wieso sind "Sieg"-Rufe faschistisch? Ich finde sie peinlich, aber sie sind "nur" Teil der martialisch-machohaften Fußballfanwelt. Ich will sowas nicht hören, deshalb gehe ich zu TeBe.

Ist es nicht auch faschistisch, wenn eine deutsche Mannschaft in Danzig gewinnt? :wink:
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Loddar

Beitrag von Loddar »

Maro hat geschrieben:Wieso sind "Sieg"-Rufe faschistisch? Ich finde sie peinlich, aber sie sind "nur" Teil der martialisch-machohaften Fußballfanwelt. Ich will sowas nicht hören, deshalb gehe ich zu TeBe.
WORD !

Maro hat geschrieben:Ist es nicht auch faschistisch, wenn eine deutsche Mannschaft in Danzig gewinnt? :wink:
Nein, faschistisch ist, wenn deutsche Fans am 1. Juli Kiew einnehmen und die Fanmeile vorher besetzen. :roll:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
wolle

Beitrag von wolle »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:...
Ich habe kein Problem wenn Leute sich über Nazis aufregen, finde es aber bescheuert so zu tun als ob jedes harmlose Lied Beweis für einen inneren Reichsparteitag sei. Die deutsche Fans sind sehr gern gesehen in Polen bisher und mit sehr wenig Ausnahmen ist die ganze Sache sehr friedlich abgelaufen. Auch hier in Deutschland ist die Stimmung eigentlich gut....
dazu nur dies hier
http://www.publikative.org/2012/06/22/e ... auschwitz/

ole, ole antiD
Loddar

Beitrag von Loddar »

wolle hat geschrieben:dazu nur dies hier
http://www.publikative.org/2012/06/22/e ... auschwitz/
ole, ole antiD
Und dazu dann wiederum der folgende Leser-Post:
Was für ein Quatsch dieser Artikel. Ich war 4 Tage in Lemberg und davon die meiste Zeit mit Ukrainern unterwegs. Die meisten Deutschen die ich getroffen habe, haben sich nur postiv über die Stadt und die Leute geäußert. Auch auf der Fanmeile sind mir und meinen Freunden keine Naziparolen/Zeichen aufgefallen. Und sich über den Fangesang ‘Hura, Hura die Deutschen die sind da ‘ zu ärgern, ist feinstes Übergutbürgertum.
Der Autor beschreibt so einseitig sein Realität die so leider nicht stattgefunden hat. Bei 20000 Deutschen in Lemberg waren bestimmt auch 500 Nazificker dabei. Wie man denen hier noch ein Forum bieten kann und dann noch so schreibt als wäre das ein unübersehbares Phänomen ist mir ein Rätsel.

Wobei ich 500 zu 20.000 immer noch als viel zu viel und den Spruch mit den Deutschen, die endlich wieder da sind, vollkommen unerträglich empfinde. :!:

Aber mal ehrlich: jeder sieht immer nur das, was er sehen will. Das sind einfach in Gänze desensibilisierte Vollpfosten, die entweder vollkommen bildungsfern oder nur blöd sind und Lust an Provokation haben.

Vollhonks und Idioten mit Nazigedankengut gabs vor 2006 mit Sicherheit nicht weniger als heute. Im Gegenteil würde ich mal sagen (remember France 1998). Insofern sehe ich keinerlei Zusammenhang zwischen dem neuen "Spaßpatriotismus" und tief verankertem Nazigedankengut, wobei mit Spaßpatriotismus genauso fern wie Karneval liegt.

Nicht, dass ich das Auftreten eines Teils der deutschen Fans in Polen/Ukraine in irgendeiner Art beschönigen oder tolerieren möchte, aber auch unter 20.000 Engländern oder Holländern finden sich garantiert 500 mit gewaltbereitem, extrem rechten widerwärtigen Gedankengut.
Volldeppen bleiben Volldeppen, egal welcher Nation sie entstammen.

Wirklich nett sind eigentlich immer nur die Schweden, was daran liegen könnte, dass sich unter ihnen besonders viele Familien und Paare befinden, die eine starke soziale Kontrollfunktion auszuüben scheinen.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
jensolito

Beitrag von jensolito »

... genau richtig.- Und die Dänen und Iren sind doch neben dem Schweden und der Schwedin an sich auch ganz lieb, oder? Meine Wenigkeit , mein Bruder und mehrere Freunde, die gerne in Irland sind und waren, haben bei dem Gesang übrigens - Entschuildigung - auch eine Gänsehaut gekriegt. Der Ire singt halt gerne sehr sentimentale (hier begründbar, weil schicker, erfolgloser retro-Fußball) und "rebellige" Lieder. Trifft schon meine Nerven. That's soul. - Und man/frau kann das Land in dem man lebt schon mögen, dabei heftig kritisieren und gleichzeitig die Menschen dieser Welt respektieren, lieben... usw. - In Polen scheint es nicht allzu peinlich abzulaufen, im Gegenteil. Und bei letzten persönlichen Kontakten mit Briten, Franzosen, Niederländern, Griechen und Polen durfte ich hören, dass sie "die Deutschen" mittlerweile als angenehmer und freundlicher und weniger beängstigend etc. empfinden. Und dabei wissen wir alle, dass es in diesem Land - wie auch anderswo - leider immer noch genügend (auch faschistische, rassistische) Idioten gibt. - Dies Spass-Event-Fußballkultur geht auch mir teilweise auf den Sack, aber wer`s mag... so what? - Diesen Sieg - Gesang konnte ich noch nie leiden. Dann doch lieber: So ein Tag, so wunderschön... :wink:
Antworten