ÜbersteigerEiner der meistgeklickten Artikel der vergangenen zwölf Monate ist der Preisvergleich der Dauerkartenpreise in den ersten zwei Ligen zur letzten Saison.
Da lag es nahe, sich den Spaß des Daten-Sammelns wieder zu geben und das Gleiche für die kommende Saison zu bauen, zumal dann auf Dauer auch eine Vergleichbarkeit entsteht.
Der Aufbau ist ein ähnlicher wie im vergangenen Jahr, es gibt zwei Tabellen für die beiden Fußball-Bundesligen, aufgeführt werden drei Preis-Kategorien und sortiert sind sie nach der Summe eben dieser Kategorien, allesamt für Vollzahler.
Übersteigers Preisvergleich 12/13
Übersteigers Preisvergleich 12/13
Immer interessant, finde Ich...
Re: Übersteigers Preisvergleich 12/13
Erstaunlich, dass überhaupt jemand die Premier League sehen möchte...
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Beispiel an Bayern:
Hinsichtlich der Stehplatzpreise (120 EUR bei etwa 13.000 Stehplätzen) muss man dem Uli ja zugestehen, dass er was für den Pöbel tut.
Allerdings hat Bayern München mit 171.345 Mitgliedern mit Abstand die meisten zahlenden Anhänger in Deutschland. Darüberhinaus sind viele dieser Mitglieder durchaus zahlungskräftiger als der gemeine BVB oder S04 Fan (Konsum, Luxus-Buden im Stadion etc.).
Hoeneß und Konsorten sind ja nicht doof...
Hinsichtlich der Stehplatzpreise (120 EUR bei etwa 13.000 Stehplätzen) muss man dem Uli ja zugestehen, dass er was für den Pöbel tut.
Allerdings hat Bayern München mit 171.345 Mitgliedern mit Abstand die meisten zahlenden Anhänger in Deutschland. Darüberhinaus sind viele dieser Mitglieder durchaus zahlungskräftiger als der gemeine BVB oder S04 Fan (Konsum, Luxus-Buden im Stadion etc.).
Hoeneß und Konsorten sind ja nicht doof...
was sind denn luxus-buden im stadion? kann man da feinste weine und den heissesten shice von armani erstehen?
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Hobby Horsing is not a crime.
Ja hier, Dingens - ich meinte Logen und VIP Bereiche mit allem Zipp und Zapp.
-
Nach meinem Kenntnisstand ist Zapp in Bayern verboten.
Hast Du ne Quelle oder ist das nur ne Vermutung? Wenn es danach geht, behaupte ich, dass auch "viele" BVB- oder S04-Mitglieder durchaus zahlungskräftiger sind als der gemeine FCB-Fan...Diego Armando Eigenrauch hat geschrieben:
Darüberhinaus sind viele dieser Mitglieder durchaus zahlungskräftiger als der gemeine BVB oder S04 Fan (Konsum, Luxus-Buden im Stadion etc.).
Logen etc. gibt es natürlich auch auf Schalke. Aber mir geht es eher um den Mittelwert. Wäre ja mal was für nen Geographen oder nen Sozialwissenschaftler. Aber ich schätze das ungefähre Ergebnis steht anhand der allgemeinen Sozialindikatoren schon fest.
Ist doch auch super, dass Bayern München seine nicht allzu finanzkräftigen Fans mit 120 EUR Dauerkarten verwöhnt. Außerdem gibt es ja auch viele Stehplatz-Verfechter,für die eine günstige Dauerkarte selbstverständlich ist.
Wegen der ungerechten Preisentwicklung bin ich persönlich ein Verfechter der bis jetze noch nicht allzu populären Kampagne 10 Bier für`n Zwanni
Ist doch auch super, dass Bayern München seine nicht allzu finanzkräftigen Fans mit 120 EUR Dauerkarten verwöhnt. Außerdem gibt es ja auch viele Stehplatz-Verfechter,für die eine günstige Dauerkarte selbstverständlich ist.
Wegen der ungerechten Preisentwicklung bin ich persönlich ein Verfechter der bis jetze noch nicht allzu populären Kampagne 10 Bier für`n Zwanni
Aber wer kriegt dann diese Billigkarten und wie? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der arme Obdachslose am Münchener Hauptbahnhof (oder die in Hamburg) an sowas rankommt. Ich halte diese Behauptung für naiv und falsch. Ich vermüte man muss erstmal in bestimmten Kreisen bzw Gruppen dabei sein um überhaupt dieses Angebot zu bekommen.Diego Armando Eigenrauch hat geschrieben:Ist doch auch super, dass Bayern München seine nicht allzu finanzkräftigen Fans mit 120 EUR Dauerkarten verwöhnt.