Übersteigers Preisvergleich 12/13

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Denis
Re: Übersteigers Preisvergleich 12/13

Beitrag von Denis »

ich hab auf der bahnfahrt von lemberg nach kiew mit nem bayernfan über deren auswärtsdauerkarte gesprochen. die beinhaltet alle ligaspiele, pokalspiele, europapokalspiele bis hin zum cl-endspiel. die haben aber superharte kriterien wieviele spiele man pro saison verpassen darf. wer auch nur ein spiel mehr versäumt verliert das anrecht auf diese karte mit sofortiger wirkung. ich glaube die quote war irgendwas bei 4 spielen pro saison die man schwänzen darf. hart aber nicht ungerecht, finde ich.

die heimspiel/stehplatz-dauerkarten dürften alleinig an die registrierten fanclubs gehen. finde ich aber auch nix schlimm dran.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Denis hat geschrieben:ich hab auf der bahnfahrt von lemberg nach kiew mit nem bayernfan über deren auswärtsdauerkarte gesprochen. die beinhaltet alle ligaspiele, pokalspiele, europapokalspiele bis hin zum cl-endspiel. die haben aber superharte kriterien wieviele spiele man pro saison verpassen darf. wer auch nur ein spiel mehr versäumt verliert das anrecht auf diese karte mit sofortiger wirkung. ich glaube die quote war irgendwas bei 4 spielen pro saison die man schwänzen darf. hart aber nicht ungerecht, finde ich.

die heimspiel/stehplatz-dauerkarten dürften alleinig an die registrierten fanclubs gehen. finde ich aber auch nix schlimm dran.
In wie weit man nur "Dahoam" schauen könnte und trotzdem eine billige Stehplatzkarte kaufen darf, wäre interessant. Allerdings sind die Kosten dort immens wenn man auch Auswärts fahren muss und Ich denke viele Bayern Ultras fahren auch mit in der Champions League.

Ich vermüte persönlich auch, dass fast alle solche billige Karten bei den grossen Clubs (vor allem wo der Preis so weit unter den möglichen Marktpreis steht) in ersten Linie nur durch eine Mitgliedschaft eines registrierten Fanclubs geht. Da kann man davon ausgehen, dass da schon Mitgliedsbeiträge zu zahlen sind, was natürlich die Preise eigentlich nicht so billig machen, oder?

Ob sowas hart oder unrecht ist, weiss Ich nicht. Vielleicht ist diese "Mein ganzes Geld, gebe Ich für Fussball aus" Mentalität wichtig für diese Ultra-Idee und Fanszene. Allerdings ist die Behauptung, dass es bilig Karten für arme Menschen gibt, dann ein Bischen fragwürdig.
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

@ Andy: Ich sehe den Zusammenhang der Diskussion mit der Ultra-Idee nicht...
Trainerfuchs

Beitrag von Trainerfuchs »

wann wird bei uns die Auswärtskarte eingeführt?
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Maro

Beitrag von Maro »

Trainerfuchs hat geschrieben:wann wird bei uns die Auswärtskarte eingeführt?
Wenn der Gästeblock immer ausverkauft ist. Hatten wir in der letzten Saison ja erst einige Male :mrgreen:
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Diego Armando Eigenrauch

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:
Ob sowas hart oder unrecht ist, weiss Ich nicht. Vielleicht ist diese "Mein ganzes Geld, gebe Ich für Fussball aus" Mentalität wichtig für diese Ultra-Idee und Fanszene. Allerdings ist die Behauptung, dass es bilig Karten für arme Menschen gibt, dann ein Bischen fragwürdig.
Also mir persönlich ging es nicht um arme Menschen vor Bahnhofs- oder Kirchenmissionen, sondern um finanzschwächere Fans. Spare ich beim Eintrittsgeld, kann ich mir auch das ein oder andere Bier und ne Bratwurst gönnen. Ob ich nun Ultra bin oder nicht, ist in diesem Zusammenhang doch völlig Latte. :wink:
Denis

Beitrag von Denis »

habe ich auch nicht so verstanden. es gibt einfach billigere karten als teilweise anderswo. ob die nun jemand aus der mittelschicht oder ein trilliardär kauft ist dabei nicht so wichtig. für die 5 euro stehplatzkarten muss man sich als bayern fan allerdings schon auch mal auf der jahreshauptversammlung von wurst-uli beleidigen lassen ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Diego Armando Eigenrauch

Das war ja auch ne Sauerei von Uli. Hat sich gedacht, er würde sowas wie ein Totschlag-Argument in den Saal rotzen.

Einige sind vielleicht drauf reingefallen und mussten verschämt schlucken, aber es gibt wie gesagt sehr sehr viele Fans, die am Ende des Monats den Groschen nicht 2 Mal umdrehen müssen und trotzdem lieber dort sitzen und stehen, wo die Stimmung am besten ist. Und das ist nunmal auf den günstigeren Plätzen und Rängen.
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Wo man Billigkarten nur als Mitglied vom Verein (manchmal sowie von einem anerkannten Fanclub) erwerben kann, dann sind die Tickets langsamm nicht so billig. Wenn auch weitere Verpflichtungen dazu kommen, sind die Karten ziemlich schnell teuer.

Auf Sport 1 kann man Handy plus X-Box for 1 Euro kaufen!
Diego Armando Eigenrauch

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Wo man Billigkarten nur als Mitglied vom Verein (manchmal sowie von einem anerkannten Fanclub) erwerben kann, dann sind die Tickets langsamm nicht so billig. Wenn auch weitere Verpflichtungen dazu kommen, sind die Karten ziemlich schnell teuer.
Der ein oder andere Fan wird durch Glück auch so an eine günstige Karte kommen. Das wird allerdings ÜBERALLL immer schwieriger. Ein unübersichtlicher "Spagat", der sich aus Angebot und Nachfrage ergibt.

Aber solange in England ja ALLES so schlimm ist, kann man hier die Daumenschraube gelassen immer mehr anziehen.

Stichwort: Intern. Fußballmafia! Wenn mich nicht Alles täuscht wurde gestern bei den Mitternachtsspitzen (WDR) ordentlich gepöbelt. (War nebenbei abgelenkt)
Antworten