"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. ) "Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Richtig gutes Spiel von uns. Spielerisch sah das phasenweise echt nach Fußball aus und insgesamt waren wir wirklich beinahe gleichwertig. Die erste halbe Stunde gehörte ganz klar uns. Toll auch, wie die Mannschaft sich nach dem 1:3-Pausenrückstand zurückkämpfte. Alle Neuzugänge oder Testspieler würde ich als Verstärkungen ansehen. Jurzik hatte beim 1:1 Pech, aber war ansonsten souverän und dirigierte seine Mitspieler sicher. Vukadin hinten links war souverän und sicher und auch Thokomeni spielte hinten rechts richtig gut. Aargaard war im rechten Mittelfeld unauffällig, aber sehr effektiv und machte durch seine Pässe das Spiel schnell. Rentmeister hatte einige gute Offensivaktionen und bewies mehrfach einen tollen Blick für seine Mitspieler. Akgün (spielte nur eine Halbzeit) überzeugte mich vor allem durch sein Stellungsspiel (das die Mannschaft in zwei aussichtsreichen Situationen leider nicht zu nutzen wusste), Salhab sorgte stets für Unruhe und Vogler, der auch nur eine Halbzeit spielte, fand ich für ein Debüt wirklich überragend. Wenn die Mannschaft die heutige Leistung wiederholt abrufen kann, steht uns eine Saison mit viel Freude bevor.
Sehr geil auch der Support mit den Rathenowern. Insgesamt waren gut 20 Borussen vor Ort. Es gab wirklich dauerhaft gute Stimmung, sehr witzig, natürlich beim einen oder anderen auch vom Alkohol getrieben, und zwei TeBe-Fans feiern zur Stunde sicherlich immer noch in Rathenow. Ich kann mich bei TeBe an kein Testspiel erinnern, das jemals so viel Spaß gemacht hat wie das heute. Das stimmte alles.