Mittwoch: Wilmersdorf vs. TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
sebastian

Re: Mittwoch: Wilmersdorf vs. TeBe

Beitrag von sebastian »

Nach guten ersten 10 Minuten hatten wird doch Glück, nicht mit einem Rückstand in die Pause zu gehen. Die Führung war dann eher schmeichelhaft, aber Wilmersdorf hat auch nicht wirklich was auf die Reihe bekommen. Zum Schluss dann ein offener Schlagabtausch. Sehr hitzige Atmospäre auf dem Platz, insbesondere nach Platzverweis für Okan. In der Nachspielzeit hat der Schiedsrichter dann auch noch den 10er von Wilmersdorf erlöst, der 90 Minuten darum gebettelt hatte, vorzeitig duschen zu gehen.
Rute raus, der Spaß beginnt!
Günna

Beitrag von Günna »

Ist das gerade ein geiles Tabellenbild. :lol: :D :D
Hans

Beitrag von Hans »

das heftige einsteigen der wilmersdorfer in den letzten zwanzig minuten auf einem gummiplatz müsste ja wohl mehr bestraft werden
bierverteiler, erklären sie
David

Beitrag von David »

Das 0:0 zur Pause würde ich zwar nicht für glücklich erklären, TeBe doch in den ersten 20 Minuten beherrschend, aber Sebastian in der Sache nicht widersprechen. Wäre natürlich schön gewesen, wenn TeBe gleich mit der ersten Großchance durch Krumnow und Salhab in Führung gegangen wäre. Nach 20 Minuten wurde Wilmersdorf griffiger und kam nach der Pause auch zu guten Möglichkeiten. Das 0:1 dann, wenn ich mich richtig erinnere, nach einem Konter als der Torhüter den erste Ball noch parierte, Salhab dann per Flugkopfball abstaubte. Oder war das beim zweiten Tor? Egal. Auf jedenfall zu dem Zeitpunkt wichtig und auch gut, denn Wilmersdorf antwortete relativ prompt. Spätestens ab dann, aber auch schon zuvor, immer mehr Nickligkeiten im Spiel - vom Schiedsrichter nicht gerade unterbunden, belohnte er spektakuläres Abheben und lautes Schreien allzu gerne. Höhepunkte waren Gelb-Rot für einen Borussen (nach einem Zusammentreffen abseits des Balls) und glatt Rot für die stinkstiefelige Zehn von Wilmersdorf für einen Frusttritt in die Beine, nachdem der Ball lange weg war.
Mit ein bisschen Dusel und vier Minuten Nachspielzeit dann der Schlusspfiff und 3 Punkte für Lila-Weiß. Ob verdient? Naja, mit einem Unentschieden hätte man auch nicht unglücklich sein müssen. So ein wichtiger Sieg gegen eine spielerisch gute Truppe.

Im Anschluss 30 Minuten Stern gegen Italia. Vom Niveau und Unterhaltungswert wurde weniger geboten. Beide vergaben eine Hundertprozentige und trennten sich am Ende 0:0.
Andre P.

Beitrag von Andre P. »

trotz Gündogdu beim gegner gewonnen...ich würde sagen platz 2-5 steht nix mehr im wege ;-)
Schokomotive Mitte

Beitrag von Schokomotive Mitte »

:roll:
Andre P. hat geschrieben:trotz Gündogdu beim gegner gewonnen...ich würde sagen platz 2-5 steht nix mehr im wege ;-)
radikalemitte

Beitrag von radikalemitte »

na toll. wegen yoga auswärtssieg verpasst :(
Andre P.

Beitrag von Andre P. »

achja: aufstieg jetzt 8)
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Hipranger hat geschrieben:
peeka hat geschrieben:Sehr schön das hier zu lesen. Ich hoffe, Thokomeni ist nicht zu schwer verletzt.
Lt. Alex Greinert hat er sich die Schulter ausgekugelt :(
er musste vorsorglich ins krankenhaus. wenn alles gut läuft, kann er gegen Makkabi auflaufen. daumen drücken

guter beginn - w`dorf dann besser - ein etwas einseitiger schiri - zwei tore - anschlusstor ( es wiederholt sich ) - nachspielzeit schluss und freude

bin hoch zufrieden

und ich weiss jetzt schon, dass ich Hassan zum spieler der saison wählen werde ( wobei der spieler der saison natürlich "die mannschaft" sein wird)
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Denis

Beitrag von Denis »

das war mein erstes saisonspiel und dann gleich ein so geiles. viel mehr derby"feuer" geht ja eigentlich nicht als in der schlussphase. ich mag sowas. der TeBe sieg ist verdient, aber trotzdem glücklich. das ist es auch, was mir am besten gefallen hat: TeBe hat in aller ruhe auf seine chance gewartet und sie dann in der zweiten hälfte eiskalt genutzt. das hätte man freilich auch in der anfangsphase schon machen können, aber es kann ja nicht alles klappen. die gelb-rote und die rote gehen beide in ordnung. vor allem die rote für den spieler mit ohne haare war mehr als nur überfällig. für das ding wo er einem am boden liegenden TeBe spieler mit absicht aufs bein tritt muss er eigentlich schon fliegen.

nach dem spiel bildet die mannschaft inclusive der trainer einen kreis und bedankt sich dann bei den fans. wunderschön.

der besuch bei unseren freunden von stern im anschluss war witzig. der support von uns konnte sich sehen lassen und wurde von den stammbesuchern durchaus positiv zur kenntnis genommen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Antworten