TeBe vs TuS Makkabi; Samstag 15:30

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Sportbaer

Re: TeBe vs TuS Makkabi; Samstag 15:30

Beitrag von Sportbaer »

peeka hat geschrieben:Ich prophezeie in dieser Saison eine ziemlich eindeutige Angelegenheit bzgl. des Aufstiegs. Damit werden wir wohl wenig zu tun haben. Wenn die Mannschaft nicht auseinander bricht, dann sollte aber das Ziel ein einstelliger Tabellenplatz sein.
Was mich besonders freut ist der Eindruck, dass die Mannschaft charakterlich immer harmonischer wird und 90 Minuten lang durchspielt.
Wir sollten uns meiner Ansicht nach auch zuerst wirtschaftlich konsolidieren und weiterentwickeln. Ich wüsste nicht, was uns die Ligen 4 und 5 derzeit bringen würden. Da stehen wir wieder mit öffentlich subventionierten Dorfvereinen in Konkurrenz, die zwar zu ihren Heimspielen teilweise viele Zuschauer anlocken, die aber kaum zu Auswärtsfahrten ins Mommsenstadion begleitet werden.
Dem Präsidenten von Tas ist zuzustimmen, dass er lieber gegen Türkiyemspor und TeBe als gegen Torgelow spielen würde.

like it peter :!:
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Onkel_Andi

Beitrag von Onkel_Andi »

peeka hat geschrieben: [...]
Wir sollten uns meiner Ansicht nach auch zuerst wirtschaftlich konsolidieren und weiterentwickeln. Ich wüsste nicht, was uns die Ligen 4 und 5 derzeit bringen würden. Da stehen wir wieder mit öffentlich subventionierten Dorfvereinen in Konkurrenz, die zwar zu ihren Heimspielen teilweise viele Zuschauer anlocken, die aber kaum zu Auswärtsfahrten ins Mommsenstadion begleitet werden.
Dem Präsidenten von Tas ist zuzustimmen, dass er lieber gegen Türkiyemspor und TeBe als gegen Torgelow spielen würde.
Das sehe ich auch so: Ich finde die Berlinliga zur Zeit attraktiver als die Oberliga, auch weil sich hier interessantere Mitkonkurrenten tummeln. Außerdem glaube ich, dass wir sogar etwas mehr Zuschauer als in der letzten Oberligasaison haben.
Luette

Beitrag von Luette »

TeBe gehört definitiv NICHT in die berlinliga. egal wie unangenehm die oberliga ist. TeBe ist ein Verein der überregional aktiv sein muss!
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Sportbaer

Beitrag von Sportbaer »

Luette hat geschrieben:TeBe gehört definitiv NICHT in die berlinliga. egal wie unangenehm die oberliga ist. TeBe ist ein Verein der überregional aktiv sein muss!
dann sollten wir doch wieder anfangen zu singen...

eines tages...eines tages...eines tages wirds geschehn, ja da fahren wir nach mailand, um borussia spieln zu sehn...lalalala.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Luette

Beitrag von Luette »

Mailand ist mir zu weit weg :mrgreen: Regionalliga reicht mir vollkommen
Denis

Beitrag von Denis »

na dann geh mal los und sammel die dafür nötigen millionen ein. TeBe ist genau da wo es hingehört (und wo es spass macht). wenn wir ein spiel verlieren geht hier eh wieder die welt unter.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Luette

Beitrag von Luette »

Denis hat geschrieben:wenn wir ein spiel verlieren geht hier eh wieder die welt unter.
das wohl war... darum erinner ich mich gern an die OL-Zeit wo wir jedes Jahr den Aufstieg mal mehr/mal weniger knapp verpassten und selbst Niederlagen (ich erinner gern das 2:6 bei Yesilyurt) gefeiert wurden xD
Denis

Beitrag von Denis »

najaaaaa. ich erinnere mich da aber auch noch an einen gewissen lütte der nach einer ansonsten superlustigen fahrt in schönberg allen ernstes die "wir sind die armen fans und ihr müsst euch für uns den arsch aufreissen" karte gegenüber den eigenen spielern gespielt hat :D für mich bis heute in der top 10 der skurrilsten szenen der oberliga-jahre.

an die fahrt selbst erinnert noch immer dieses machwerk: http://www.youtube.com/watch?v=WC7jN8VV5Rs
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Gerd

Beitrag von Gerd »

Denis hat geschrieben:na dann geh mal los und sammel die dafür nötigen millionen ein. TeBe ist genau da wo es hingehört (und wo es spass macht). wenn wir ein spiel verlieren geht hier eh wieder die welt unter.
Naja, irgendwann will ich zumindest aus der Berlinliga wieder raus.

Und ob nun Torgelow oder Gatow bei uns ohne zahlende Gästefans auftauchen, ist finanziell wumpe. Nicht eingenommenes Geld ist in der OL das gleiche wie in der BL.
Eckfahne

Beitrag von Eckfahne »

Vorteile in der B-Liga sind 30 Heimspiele, 95 % angenehme Gegner und nette Atmosphäre. Nachteile sind die vielen Kunstrasenplätze, auf den es sich anders spielen lässt. Zuu lange sollte sich TeBe in der B-Liga nicht aufhalten. Atmosphäre hin oder her. Auch wenn sich einige nicht so viel aus Erfolg, positive Ergebnisse und Siege machen und lieber feiern, sollte sich TeBe nicht dagegen wehren in die Oberliga aufzusteigen, wenn das dann aus Versehen schon dieses Jahr geschieht, auch wenns unwahrscheinlich aber möglich sein wird. Ich würde auch gerne mal wieder Mannschaften aus überregionalen Gegenden im Stadion sehen und nicht nur zu Freundschaftsspielen.
Aber das sind ungelegte Eier. Jetzt darf man sich erstmal freuen, daß wir Zweiter sind und schönen Fußball sehen können. Die Saison ist noch zu jung um über einen eventuellen Aufstieg zu reden. Wenn in zwei Wochen H03 zu Gast ist, wird man sehen wie die Reaktion der Leute nach dem Spiel dann aussieht. Auf dieses Spiel freu ich mich sowieso schon.
Antworten