BAK - Hoffenheim

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
radikalemitte

BAK - Hoffenheim

Beitrag von radikalemitte »

nachdem ja einige am vortag vermutet hatte, das würde ein spiel zum schönreden werden, möchte ich doch mal sagen, dass ich mich königlich amüsiert habe und gut gelacht über die lächerlichen hoffenheimer auch. die waren ja schlimmer als Erna! ;)

8)

ps_ das poststadion ist schon echt schön... :oops:
Diego Armando Eigenrauch

Re: BAK - Hoffenheim

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Der Ort, an dem die Königsblauen das erste Mal Meister wurden, kann nur wunderschön sein. :D
peeka

Beitrag von peeka »

Schade - hab den Termin dann nicht wahrgenommen. Aber herzlichen Glückwunsch an BAK.
mr. bungle

der radioreporter sprach von "mindest doppelt so vielen" wie den angegebenen zuschauern. hab noch keine tv-bilder gesehen, aber das wäre dann ja mal ganz entgegen der beim bak üblichen verfahrens- und zählweise. ;) in der s-bahn und hier auf der straße begegnete ich jedenfalls tatsächlich einigen stolzen "run bak"-kids. nunja, das sind so die spiele die man braucht um einen hype auszulösen (oder größenwahnsinnig zu werden und dann abzustürzen), wobei dem bak dazu wohl doch noch ein paar kleinigkeiten fehlen. ein interessantes zweitrundenlos plus die sexieste spielstätte der stadt könnte aber durchaus für eine ordentlich gefüllte bude sorgen, wobei es im wettbewerb sicher keine zweite so arrogante truppe wie 1899 gibt.

für cakmak freuts mich. weshalb der damals bei uns ausgemustert wurde, werde ich nie begreifen. naja, so oder so wäre er heute nicht mehr hier, daher irgendwie auch egal.

was war das für ne aktion mit der kurdischen flagge bei den hoffis? haben die mal wieder bfc für arme gespielt? antworten demnächst auf fvl? ;)
Den letzten Satz gewinnen wir!
peeka

Beitrag von peeka »

Ich glaube langsam nicht mehr an den vermeintlichen Größenwahn von BAK.
Sportlich sind sie als Nummer 3 in Berlin nun etabliert. Anscheinend gehen sie wider Erwarten doch mit dem Geld vernünftig um, wenn der Etat lediglich 300.000€ beträgt und die Klasse trotzdem sicher gehalten werden kann.
Zuletzt geändert von peeka am 18.08.12 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
mr. bungle

an größenwahn im sinne einer in naher zukunft platzenden blase glaube ich eigentlich auch nicht, auch wenn der angegebene etat für diese mannschaft plus trainerstab plus fünf gs-mitarbeiter plus organisatorischen aufwand in dieser liga schon sehr erstaunlich wäre, und aktionen wie fake-verlosungen und fantasie-zuschauerzahlen auch nicht unbedingte grenzenlose seriosität vermittelten. aber erstens kann das ja auch seinen charme haben und ist zweitens im fußball nun auch kein einzelfall, hatten wir bei uns ja auch alles schon so ähnlich. und der club hat durch den standort natürlich an profil gewonnen, auch wenn sich das bisher zuschauermäßig noch nicht so wahnsinnig bemerkbar macht. mal sehen, wie das weitergeht.

sollte der offizielle etat tatsächlich halbwegs realistisch sein, dann hätten sie den mit den 100 000 aus runde eins und den 200 000 aus runde zwei jedenfalls schon wieder drin. nich schlecht.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Luette

Beitrag von Luette »

mr. bungle hat geschrieben:was war das für ne aktion mit der kurdischen flagge bei den hoffis?
hatte BAK zu seinen Ankaraspor Zeiten nicht mal was mit Bozkurt zu tun? Vielleicht gibs ja nen Kurden bei Hoffenheim, der deswegen die auspackte?
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

peeka hat geschrieben:Ich glaube langsam nicht mehr an den vermeintlichen Größenwahn von BAK.
Sportlich sind sie als Nummer 3 in Berlin nun etabliert. Anscheinend gehen sie wider Erwarten doch mit dem Geld vernünftig um, wenn der Etat lediglich 300.000€ beträgt und die Klasse trotzdem sicher gehalten werden kann.
Ach Bullshit!

Rechne doch mal vor woher die 350.000 kommen sollen (wenn es nur so wenig is)

... 100.000 DFB Pokal
... 125.000 Geldgeber 1
... 125.000 Geldgeber 2

Kann mir keiner ezählen dass das über zuschauer / sponsoring einnahmen finanziert wird. Genauso eine Luftblase, wie wir sie erlebt haben - irgendwann hat 1 oder 2 keinen bock mehr und dann bricht das kartenhaus zusammen,

Über das Weiterkommen freu ich mich trotzdem!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
peeka

Beitrag von peeka »

Bestimmte Leute aus unserem Umfeld meinten bei der ersten Viertligasaison von BAK schon, diese könnten ganz bestimmt nur bis zur Winterpause Gehälter zahlen. Jetzt haben sie sich dort erst einmal etabliert.
"Geldgeber" und "Sponsor" ist ja identisch, wobei ich vermute, dass es ähnlich wie bei Wilhelmshaven läuft, ein Gros der Spieler direkt beim Sponsor beschäftigt sind und somit die Kosten für den Verein reduziert werden. Anders könnte wohl auch BAK dort nicht bestehen, wobei ich die Zahl ja auch nur dem Fernsehbericht entnommen habe, bei dem Steffen Simon(!) das Posti zum Parkstadion machte...
Außerdem gibt es doch in Liga 4 schon Fernsehgelder, oder?

Jetzt haben sie jedenfalls eine nicht zu unterschätzende Chance, sind überregional bekannt, kommen zu einem Zeitpunkt, zu dem HerthaUnion am Boden liegt, zum Erfolg und haben noch überhaupt kein Image.

Eigentlich ein idealer Übernahmekandidat für österreichische Getränkehersteller...
Maro

Beitrag von Maro »

peeka hat geschrieben:Außerdem gibt es doch in Liga 4 schon Fernsehgelder, oder?
Nein, seit dieser Saison nicht mehr.

Durch die Pokalüberraschung sieht es beim BAK jetzt finanziell sicherlich gut aus für die laufende Saison. Wenn der Verein es aber nicht schafft, echte Zuschauer (im Gegensatz zu den virtuellen) ins Stadion zu locken, dann wird das auf Dauer nichts werden.

Ein Etat von 350.000 EUR ist natürlich lächerlich, das kann keine Summe sein, die einer näheren Untersuchung stand halten kann.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Antworten