Freitag: TeBe vs. Erna03

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
QBA

Freitag: TeBe vs. Erna03

Beitrag von QBA »

Am kommenden Freitag geht es im Mommse weiter mit Berlin-Liga. TeBe spielt ab 19:30 Uhr gegen die kleine Erna aus Zehlendorf. Hoffentlich können wir die Zehlendorfer ärgern und drei Punkte einfahren.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Lee Marvin

Re: Freitag: TeBe vs. Erna03

Beitrag von Lee Marvin »

Ich mache mal den Nestbeschmutzer und sage ein 1:2 für Erna voraus.
mr. bungle

bruder von bart hat geschrieben:Hoffentlich können wir die Zehlendorfer ärgern und drei Punkte einfahren.
Dafür - schon allein damit ein gewisser chronischer Pessimist seine Wette verliert! Wie lautete nochmal der Einsatz? 8)

Freue mich schon drauf und denke, da geht was. Hätte die Ausgangslage fast noch günstiger gefunden, wenn die Zehlendorfer nicht schon an diesem WE einen Warnschuss verpasst bekommen hätten. Jedenfalls sollten wir keinen falschen Respekt an den Tag legen, trotz einer wieder mal sehr starken Truppe, nominell sowieso und gemessen an den ersten Spielen offensichtlich auch geschlossener als während der Vorjahre.

Etwas ärgerlich ist die Tatsache, dass zu diesem schicken Flutlichttermin eher Totensonntagsstille herrschen wird. Bestimmt nicht, was Block E anbelangt, der sich momentan ja ähnlich der Mannschaft in ganz guter Form präsentiert, aber zumindest was die Stadionbeschallung anbelangt. Nachdem die Rebels während ihrer letzten Heimspiele wohl etwas zu heftig aufdrehten und daraufhin ein gestresster Anwohner wutschnaubend die Polizei alarmierte, darf zu Veranstaltungen im Mommse auf Weisung des Bezirks bis auf Weiteres erstmal keine Musik mehr gespielt werden - auch nicht leise.

Einzige Konzession ist die Erlaubnis, den Torjingle kurz anzuspielen, ansonsten jedoch keinerlei Warm-up-, Halbzeit- oder Nachspielmucke, und auch keine Auflaufhymne. Will man es positiv betrachten, ab sofort also "Fußball pur" in Reinkultur, weniger Arbeit für den DJ und erholte Ohren für den einen oder anderen bislang Rock'n'Roll-geplagten Tribünensitzer. Andere freilich werden weniger begeistert sein, zumal für das Spiel am Freitag sogar musikalische Überraschungsgäste eingeplant waren.

Sollte sich bis zum Spiel nichts mehr an dieser Verfügung ändern lassen, wovon nach aktuellem Stand erstmal nicht auszugehen ist, bin ich schwer dafür, "For whom the bell towls" zum Einlaufen durch Block E emulieren zu lassen, inclusive Luftgitarrenaction. :) Kreativer Umgang mit der ungewohnten Stille ist angesagt, und ansonsten hoffen wir mal, dass sich in absehbarer Zeit eine brauchbare Einigung herbeiführen lässt.

Aber das nur am Rande, freue mich trotzdem schon aufs Spiel. Drei Punkte für Lilaweiß!
Den letzten Satz gewinnen wir!
Lee Marvin

Beitrag von Lee Marvin »

@ mr. bungle : falls du mich meinst, ich habe nicht gewettet.
mr. bungle

Nein, dich habe ich ja auch nicht zitiert! ;)
Trainerfuchs

Beitrag von Trainerfuchs »

endlich Ruhe im Mommsenstadion
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
mr. bungle

Hölle, Hölle, Hölle!
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

mr. bungle hat geschrieben:
Etwas ärgerlich ist die Tatsache, dass zu diesem schicken Flutlichttermin eher Totensonntagsstille herrschen wird. Bestimmt nicht, was Block E anbelangt, der sich momentan ja ähnlich der Mannschaft in ganz guter Form präsentiert, aber zumindest was die Stadionbeschallung anbelangt. Nachdem die Rebels während ihrer letzten Heimspiele wohl etwas zu heftig aufdrehten und daraufhin ein gestresster Anwohner wutschnaubend die Polizei alarmierte, darf zu Veranstaltungen im Mommse auf Weisung des Bezirks bis auf Weiteres erstmal keine Musik mehr gespielt werden - auch nicht leise.
das ist nicht etwas ärgerlich; dies ist absolut beschissen und ne katastrophe, da gerade auch das rahmenmusikprogramm seinen teil dazu beiträgt, dass sich neue leute für uns interessieren

scheiss rebels ( die auflagen sind ja wohl nicht unbekannt) - blöder anwohner

sollte sich daran nichts ändern, überdenke ich meine bisherige ansicht zur stadionfrage und bin dafür, einen standortwechsel tatsächlich ins Auge zu fassen; ich hoffe, der verein bekommt mit dem bezirk kurzfristig bis Freitag ne vernünftige regelung hin ( und ne vernünftige regelung kann nur sein, dass die lautstärke so wie bisher sein darf; alles andere ist aus meiner sicht inakzeptabel)

schlechte laune am montagmorgen
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Philip

Beitrag von Philip »

ping-pong-alex hat geschrieben:
das ist nicht etwas ärgerlich; dies ist absolut beschissen und ne katastrophe, da gerade auch das rahmenmusikprogramm seinen teil dazu beiträgt, dass sich neue leute für uns interessieren
Absolut! Ich hatte überlegt, ob ich zu obigem Spiel eine Rundmail an alle Kollegen schicke, ob sie nicht mal mitkommen wollen zu Berlins zweitgeilstem Verein. Quasi ein Betreibsausflug ins Mommse. So werde ich das nicht machen, da die Musik erstens ein wichtiges Argument ist, neue Leute für TeBe zu begeistern, und so eine Stille rund ums Spiel zweitens auf Neulinge echt etwas merkwürdig wirken könnte.

Finde das (wie wahrscheinlich alle hier) eine totale Unverschämtheit!
Hermsdorfer

Beitrag von Hermsdorfer »

bruder von bart hat geschrieben:Hoffentlich können wir die Zehlendorfer ärgern und drei Punkte einfahren.
Dafür - schon allein damit ein gewisser chronischer Pessimist seine Wette verliert! Wie lautete nochmal der Einsatz? 8)

Freue mich schon drauf und denke, da geht was. Hätte die Ausgangslage fast noch günstiger gefunden, wenn die Zehlendorfer nicht schon an diesem WE einen Warnschuss verpasst bekommen hätten. Jedenfalls sollten wir keinen falschen Respekt an den Tag legen, trotz einer wieder mal sehr starken Truppe, nominell sowieso und gemessen an den ersten Spielen offensichtlich auch geschlossener als während der Vorjahre.

Einzige Konzession ist die Erlaubnis, den Torjingle kurz anzuspielen, ansonsten jedoch keinerlei Warm-up-, Halbzeit- oder Nachspielmucke, und auch keine Auflaufhymne. Will man es positiv betrachten, ab sofort also "Fußball pur" in Reinkultur, weniger Arbeit für den DJ und erholte Ohren für den einen oder anderen bislang Rock'n'Roll-geplagten Tribünensitzer. Andere freilich werden weniger begeistert sein, zumal für das Spiel am Freitag sogar musikalische Überraschungsgäste eingeplant waren.

Sollte sich bis zum Spiel nichts mehr an dieser Verfügung ändern lassen, wovon nach aktuellem Stand erstmal nicht auszugehen ist, bin ich schwer dafür, "For whom the bell towls" zum Einlaufen durch Block E emulieren zu lassen, inclusive Luftgitarrenaction. :) Kreativer Umgang mit der ungewohnten Stille ist angesagt, und ansonsten hoffen wir mal, dass sich in absehbarer Zeit eine brauchbare Einigung herbeiführen lässt.

Aber das nur am Rande, freue mich trotzdem schon aufs Spiel. Drei Punkte für Lilaweiß!
Immer wieder ein "Highlight", wenn Menschen in die Nähe einer seit Jahrzehnten bestehenden Sportanlage ziehen und sich dann aufregen, wenn da am Wochenende was los ist...
Antworten