Freitag: TeBe vs. Erna03

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
mr. bungle
Re: Freitag: TeBe vs. Erna03

@Hermsdorfer: Tja, bekanntes Phänomen mittlerweile, siehe Karli, siehe SO36 etc....

Im Vergleich zum Football war die Mucke bei uns tatsächlich immer recht leise (und die Dauer der Veranstaltungen deutlich kürzer), aber das hilft uns momentan nicht weiter. Blöd wäre, wenn sie die Anlage extrem drosseln würden, was momentan die favorisierte Lösung zu sein scheint. Die Tribüne kann sicher mit ein paar db weniger klarkommen, auf dem Feld und auf der GG hingegen wurde die Lautstärke ja meist eher als zu leise wahrgenommen. Jedenfalls soll die aktuelle Regelung solange gelten, bis ein Gutachter vom Umweltamt kommt. Und der kostet Geld, was momentan keiner zahlen will. Aber warten wir mal die Verhandlungen ab, da haben wir ja mittlerweile diplomatischere Unterhändler als noch vor einigen Jahren am Start... ;)
Den letzten Satz gewinnen wir!
Romek

Beitrag von Romek »

... wieso muss eigentlich das, was bei den Rebels für Unmut sorgte, plötzlich so streng mit dem verrechnet werden, was bei TeBe bislang immer so wunderbar ging? Ickkapierdittnich ...
mr. bungle

Ach naja, vielleicht hatte der Anwohner auch einfach einen schlechten Tag und es hätte genauso gut uns treffen können. Vielleicht hat er sich auch nur beschwert, weil er mehr auf Sex Pistols als auf Foreigner steht. ;) Hin und wieder sind wir ja auch ermahnt worden. Eigentlich klappt die Zusammenarbeit mit den Rebels ja ganz gut, und man muss jetzt halt versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden.
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Scheiß Berlin. :wink:
mr. bungle

Wenn die BZ morgen titelt "Irre - TeBe baut neue Heimspielstätte in Wittenberg!", dann ist der Masterplan entlarvt...
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

mr. bungle hat geschrieben: Im Vergleich zum Football war die Mucke bei uns tatsächlich immer recht leise (und die Dauer der Veranstaltungen deutlich kürzer), aber das hilft uns momentan nicht weiter. )
und genau das ist der punkt; es ist doch bekannt, wie anwohnerInnen von sportanlagen ticken. dass dieser verein dann solch einen scheiss baut, unter dem wir extrem zu leiden haben (eine massive drosselung der erlaubten lautstärke verhagelt gleichfalls unser konzept vom fussballerlebnis) sollte die Rebels/SCC aus fairnissgründen dazu veranlassen, umgehend den gutachter zu bezahlen und kommen zu lassen. dann kann das gutachten am freitag erstellt werden, so dass wir dann unser gewohntes programm abziehen können, damit der sachverständige seine db-zahlen hat :wink:

sorry@ Mr.Bungle: ich finde, du stellst den sachverhalt und das verhalten der rebels/SCC viel zu freundlich dar - evtl. erkenne ich auch nur nicht den galgenhumor
Zuletzt geändert von ping-pong-alex am 20.08.12 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
ich war Tebe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

wie sind denn die aussichten? ist das das ende der mommse-darbietungen des besten stadion-djs von der ganzen weiten welt (ich meine natürlich den vom scc)?
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

Wir sollten da dringend (z.B. über Marlene) in der BVV eine kleine Anfrage veranlassen, wenn sich das auf anderem Wege nicht klären lässt.
"so, nun ist eine woche lang wieder tebe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei tebe."

Denis, 5.8.05
mr. bungle

Wäre ne Option, falls sich über den kleinen Dienstweg keine Einigung erzielen lässt. Wichtiger als der Freitag ist jedenfalls eine dauerhaft akzeptable Regelung. Eigentlich hatte das Umweltamt vor ein paar Jahren auch schon mal sein OK gegeben und die seinerzeit vorgegebenen Grenzwerte hatten wir nicht überschritten. Bin daher momentan vorsichtig optimistisch, dass sich das alles wieder, um im Bild zu bleiben, einpegeln wird.
felixvomstern

Beitrag von felixvomstern »

Versteh ich das richtig? Man darf im Mommse singen und gröhlen, aber sobald Musik läuft gibt es Stress? So etwas hätte ich mir in Steglitz noch eher vorstellen können. Beknackt. :(
Antworten