Jungle World - Mythos linke Vereine

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Norbert

Re: Jungle World - Mythos linke Vereine

Beitrag von Norbert »

fairistmehr hat geschrieben: die Werte für die TeBe einsteht eigentlich nicht explizit links sind, sondern Grundvoraussetzungen eines zivilisierten und menschenwürdigen Zusammenlebens.

Oder ist das vielleicht die Definition von links? :wink:
Wie ich Dir schon in Neukölln sagte - eine gute Diskussionsgrundlage ist das auf jeden Fall. Die Frage ist dann natürlich, wie man die Menschen dazu bringt. Verändert man erstmal radikal die Herrschafts- und Gesellschaftsverhältnisse? Da kommen dann die meisten Leute irgendwie nicth so richtig mit.

Versucht man, erstmal die einzelnen Menschen zu überzeugen, daß es echt mal ne gute Sache wäre, eine (möglichst?!?) herrschaftsfreie Gesellschaft anzustreben? Nervt irgendwann jeden total ab, weil: viel zu langsam und ineffektiv.

Was soll man machen? Gibts nen Kompromiß? Dann gibts keine Kümmernis. Einerseits - und andrerseits... Naja - viele kennen das Ende des Lieds. Vielleicht sollten wir einen Club der anonymen SozialdemokratInnen aufziehen. Wie dem auch sei - mach et joot...;-)
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Ich stimme fairistmehr zu. Die Frage was links ist (und ob "links" dann umbedingt "strebenswert" wäre), bleibt das Hauptproblem im kleinen Artikel, der nur als Überblick für Jungle World Hipsters gedacht ist und in diesem Sinn ganz ok, finde Ich. Was TeBe ausmacht ist der bürgerliche Art der Fanszene, die sich mehr auf demokratischen Grundwerte und Toleranz baut als revolutionärern Idealismus.
Norbert

Beitrag von Norbert »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben: der nur als Überblick für Jungle World Hipsters gedacht ist und in diesem Sinn ganz ok,
Hehe - die Beschreibung ist nett. 8) Trifft es aber auch tatsächlich ganz gut...
Antworten