11Freunde mit längerer TeBe-Lesestrecke

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
tpr

11Freunde mit längerer TeBe-Lesestrecke

Beitrag von tpr »

Das neue 11Freunde ist heute im Briefkasten und arbeitet sich noch einmal ausführlich am TeBe-Desaster mit der Göttinger Gruppe ab. Wehmut und Abscheu, Kopfschütteln und Schmunzeln geben sich beim Lesen die Hand. Aber unsere Lilaweißen sind in Fußballdeutschland offenbar immer noch interessanter als so mancher Erst- und Zweitligist (wo liegt nochmal Sandhausen?).
HaHoHeEisernTebe

Re: 11Freunde mit längerer TeBe-Lesestrecke

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

tpr hat geschrieben:Das neue 11Freunde ist heute im Briefkasten und arbeitet sich noch einmal ausführlich am TeBe-Desaster mit der Göttinger Gruppe ab. Wehmut und Abscheu, Kopfschütteln und Schmunzeln geben sich beim Lesen die Hand. Aber unsere Lilaweißen sind in Fußballdeutschland offenbar immer noch interessanter als so mancher Erst- und Zweitligist (wo liegt nochmal Sandhausen?).

Das klingt so als kommen da noch weitere Artikel? Wird die Weintraum AG etwa auch noch durchgekaut? Woher auf einmal das Interesse an uns?
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Hope

Beitrag von Hope »

Wir sollten hier nicht durchdrehen in punkto Relevanz. Es ist ein Artikel. Welche anderen gab es denn zuletzt noch so?
Habe den Artikel eben gelesen und mich zunächst einmal über eine Bildunterschrift gewundert. Da wird jemand als Stani Levy bezeichnet, der definitiv kein Stani Levy ist. Kann passieren.
Ansonsten auf mindestens einem Bild ein unfassbar volles Mommse, leider auch ein Foto von der Rentnergang, was der Fanszene spätestens ab den Nullerjahren nicht mehr gerecht wird.
Die aktive Fanszene kommt in Bezug auf konkret erwähnten Galgenhumor recht gut rüber. Dass der Großteil des Textes natürlich im kompletten Negativton verfasst ist, ist der Situation geschuldet (GöGru, zerstrittene Spieler, Terra Brasilis oder wie die Truppe hieß). Zumindest wird aber deutlich, dass auf der Tribüne der Zirkus kritisch gesehen wurde...
Und ich glaube, Sandhausen hat mehr Presse als wir.
Ich kann die Musik sehen - sie hat Fransen.
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Na dann hoffe ich mal, dass ich das morgen früh am Flughafen noch kriege. Das will ich sofort lesen!
Thorsten Grunow

Beitrag von Thorsten Grunow »

Der Typ auf dem Foto mit Zacharias und Gerland heißt, glaube ich, Patrick. Der hatte damals ein uriges (manche würden sagen völlig zugestelltes) französisches Bistro/Restaurant, in dem gelegentlich auch mal ein paar Spieler zu Gast waren.
Ansonsten immerhin schön, dass TeBe insgesamt sechs Seiten bekommen hat. Auch wenn Winnie Schäfer mir noch viel zu gut wegkommt und der Artikel auch etwas schlampig recherchiert ist, etwa der Einstieg, dass wir bereits im Juli 1995 Zweitligist gewesen sein sollen. Schön wär´s gewesen...
Denis

Beitrag von Denis »

ich habe beim lesen vorhin herzlich grinsen müssen. das ist ein gutes zeichen, denn offenbar habe ich diese scheissepisode endlich überwunden. auf der anderen seite hatten wir damals auch ne menge spaß. sei es durch kostenlose auswärtsfahrten (ich meine das war fast während der gesamten saison 99/00 so) oder kuriose versteckspiele von unliebsamen plakaten gegenüber den schwarzen sheriffs, den damaligen ordnern.

und wir hatten fürs herz eine wahnsinnig geile TeBe amateure truppe, die immer genau dann wenn es in der 2. bundesliga besonders schmerzte irgendein ding raushauten. z.b. gerne bei Nordsachsen gewannen. bei deren ersten mannschaft natürlich.

wer noch etwas authentisches aus der damaligen zeit lesen will, bemüht mal diesen link hier. es handelt sich um ein ziemlich offenes interview mit marko tredup fussballgott:

http://web.archive.org/web/200102150427 ... itrede.htm
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

wie geil, ladezeitgründe
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Denis

Beitrag von Denis »

ist ein paar tage her ;-) damals hat man noch für jede minute langsames internet böse blechen müssen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
def jux

Beitrag von def jux »

Thorsten Grunow hat geschrieben:Der Typ auf dem Foto mit Zacharias und Gerland heißt, glaube ich, Patrick.
haha. der hatte seinen laden in der kantstraße und hat uns, ähnlich wie gerland (siehe foto in der ausgabe), immer fleißig mit orangina versorgt.
Hope

Beitrag von Hope »

def jux hat geschrieben:
Thorsten Grunow hat geschrieben:Der Typ auf dem Foto mit Zacharias und Gerland heißt, glaube ich, Patrick.
haha. der hatte seinen laden in der kantstraße und hat uns, ähnlich wie gerland (siehe foto in der ausgabe), immer fleißig mit orangina versorgt.
Vor allem habe ich bei dem mal - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht - aus dem Paul-Rusch-Pokal Champagner gesoffen. Im Nachhinein der Höhepunkt meines Daseins...
Ich kann die Musik sehen - sie hat Fransen.
Antworten