FC Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof e. V.

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
zéro cinq

FC Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof e. V.

Beitrag von zéro cinq »

Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Sportbaer

Re: FC Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof e. V.

Beitrag von Sportbaer »

http://www.viktoria-berlin.de/

klickst du presseinfo... :!:
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

ich liebe es: "Erfolgsversprechend". weil: erfolg schreibt man ja groß.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

ansonsten: :roll:
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
jensolito

Beitrag von jensolito »

Tja, eine Fusion würde bei uns ja nie laufen - Erna 03 hat Wolfsburg noch halbwegs mit an Bord.Der BAK hält sich auch erstaunlich gut. TeBe wird es künftig nicht leichter haben, da die "Konkurrenz" schon ziemlich kräftig kurbelt. Auch im Jugendbereich.
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

ich kapiere aber, ehrlich gesagt, nicht so ganz, was diese fusion bringen soll.

das ewige gerede und geraune von der dritten kraft im berliner fußball nimmt meines erachtens jedenfalls langsam esoterische züge an.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Beide haben eine ordentliche Sponsorenstruktur und ziehen ggf. bald mehr. Da geht man als örtlicher Betrieb doch gerne hin. - Die breite Jugendabteilung bietet eine gute Basis, der Männerbereich hat was davon, ggf. gibt es Transfererträge. Auch Gesamt-Erna 03 profitiert ja vom Transfer Rüdigers zum VFB Stuttgart. Bei uns stellt sich das doch immer anders dar. Zudem hat man damit auch eine erfolgversprechende Frauenabteilung. Also das kann schon eine "win-win-Geschichte" werden. Die machen das bisher "sehr solide". - Wir verlieren an Boden, aber das ist eben so.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

jensolito hat geschrieben:Beide haben eine ordentliche Sponsorenstruktur und ziehen ggf. bald mehr. Da geht man als örtlicher Betrieb doch gerne hin. - Die breite Jugendabteilung bietet eine gute Basis, der Männerbereich hat was davon, ggf. gibt es Transfererträge. Auch Gesamt-Erna 03 profitiert ja vom Transfer Rüdigers zum VFB Stuttgart. Bei uns stellt sich das doch immer anders dar. Zudem hat man damit auch eine erfolgversprechende Frauenabteilung. Also das kann schon eine "win-win-Geschichte" werden. Die machen das bisher "sehr solide". - Wir verlieren an Boden, aber das ist eben so.
Ach naja ... also ich glaube man muss vor diesem doch sehr seltsamen Konstrukt wirklich keine Angst haben. Der LFC spielt im Schnitt vor 182 Zuschauern, Viktoria vor 224. Selbst wenn beide ihre komplette Anzahl mitnehmen (was ich bei Fusion und Spielortwechsel stark bezweifel), ist das nicht wirklich viel. Und warum ein FC Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof e. V. dann neue Zuschauer oder geschweige denn Sponsoren ziehen soll, wüsste ich auch nicht. Oberliga ist aus Unternehmersicht nicht viel Interessanter als z.B. die BerlinLiga und in der Regionalliga explodieren die Kosten. Da brauchste dann schon eine ganz andere Kategorie von Geldgebern, als die hier.Genauso wie der BAK ist und bleibt Viktoria eine One-Man show und die ist in dem Moment vorbei, wor der entsprechenden Person die Lust oder das Geld ausgeht. Beim LFC sprach man vor zwei Saisons noch davon, das man sich nun auf die Jugend konzentrieren wolle und wäre ohne Türkiyems Zusammenbruch in dieser Saison bereits BerlinLigist. Und dass man sich alleine von Fußballtradition nichts kaufen kann, kriegen wir ja auch immer wieder zu spüren... kurzum: Der übliche Größenwahn. Bin froh, da weit von weg zu sein...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

klar, die rahmenbedingungen für TeBe sind nicht so pralle und werden dadurch nicht unbedingt besser. andererseits ist das sicher nicht das hauptpoblem für TeBe. außerdem gibt es bei uns positive entwicklungen, die gerne übersehen werden. wir haben trotz der sechsten liga stabile bis steigende zuschauerzahlen und es stellen sich auch wieder erste, wenn auch noch kleine, erfolge bei der sponsorensuche ein.

was die für die "dritte kraft" nicht unwichtige frage der zuschauerzahlen angeht, sehe ich übrigens bei der fusion von viktoria und lfc tatsächlich keinen nutzen für die vereine. bisher dachte ich immer, dass viktoria auf kiezorientierung setzt, aber das ist ja jetzt wohl vorbei. die anderen positiven effekte, die du nennst, mögen zutreffen, aber ich pflege eine grundskepsis, was die nachhaltigkeit solcher ansätze angeht - gerade wenn es um berliner fußball geht.
Lila Laune Bär

Beitrag von Lila Laune Bär »

Und sollte Viktoria den Regionalliga Aufstieg vergeigen steigt ein zweiter Berlin-ligist in die Oberliga auf?!
Antworten