Berlin-Liga 2012/13
Re: Berlin-Liga 2012/13
Dass die Füchse bei Hürtürkel (!) gewinnen, ist trotzdem irgendwie... 

"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
Eigentlich kann das gar nicht sein, wenn ich den Auftritt beider Mannschaften richtig in Erinnerung habe.Farin hat geschrieben:Dass die Füchse bei Hürtürkel (!) gewinnen, ist trotzdem irgendwie...
Club Italia nur noch 0:6 vs. Sterne, wir müssen also gewarnt sein.
Hürtürkel 6:1 in Hermsdorf. Ich hab vor ein paar Jahren die F-Jugend von Hürtürkel bei einem E-Jugend-Turnier beobachten können (sie wurden 3.) und erkläre mir deren Erfolg in erster Linie durch eine hervorragende Jugendarbeit. Hab in dem ganzen Bereich kaum so engagierte und trotzdem pädagogisch gute Trainer erlebt wie bei diesem Verein.
Hürtürkel 6:1 in Hermsdorf. Ich hab vor ein paar Jahren die F-Jugend von Hürtürkel bei einem E-Jugend-Turnier beobachten können (sie wurden 3.) und erkläre mir deren Erfolg in erster Linie durch eine hervorragende Jugendarbeit. Hab in dem ganzen Bereich kaum so engagierte und trotzdem pädagogisch gute Trainer erlebt wie bei diesem Verein.
Berliner SC - TuS Makkabi 0:4 (0:1)
Makkabi hielt den BSC stets weit genug vom eigenen Kasten entfernt und nutzte seine eigenen Chancen konsequent. BSC hingegen war mehr mit dem Schiedsrichter beschäftigt und ab der 75. Minute folgerichtig nur noch zu zehnt (Gelb-Rot für #6).
Makkabi hielt den BSC stets weit genug vom eigenen Kasten entfernt und nutzte seine eigenen Chancen konsequent. BSC hingegen war mehr mit dem Schiedsrichter beschäftigt und ab der 75. Minute folgerichtig nur noch zu zehnt (Gelb-Rot für #6).
Rudow 3:2 gegen Mahldorf - nur noch zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz 

Ärgerlich. Rudow hat allerdings auch schon zwei spiele mehr gespielt.
Für den modernen Kunstrasen!
Genau.- ... zu Hürtürkels - Jugendtrainern/-Arbeit könnte ich wenig spaßige Geschichten erzählen. Da kam es z.B. anlässlich eines Spieles meines Sohnes zu einem Polizeieinsatz und Termin vom dem BFV-Gericht, durfte als Zeuge ran. Das war absolut nicht vorbildlich, weder seitens des Trainers, noch seitens des Teams.
Dann kann ich meine einzelne Beobachtung nicht auf den Gesamtverein projizieren?
Ich hatte schon die Theorie aufgestellt, dass es in erster Linie die Spielerdisziplin sein müsste, die der Hauptgrund für die überraschende Tabellenposition sei.
Ich hatte schon die Theorie aufgestellt, dass es in erster Linie die Spielerdisziplin sein müsste, die der Hauptgrund für die überraschende Tabellenposition sei.
... es gibt bestimmt auch dort sehr nette Menschen... Jugendteams u. - Trainer. Aber ich könnte einige Clubs nennen, die das besser machen. Rudow z.B. auch oft sehr anstrengend. Lichterfelde und Erna 03 und SCC und Internationale z.B. eher ok.
Mir geht es gar nicht so sehr darum, dass die nett sind, sondern eher, dass man eine Gesamtstrategie erkennen kann. Hatte ja eher im Norden die Vereine im Visier, weshalb ich Hermsdorf und Lübars nicht so leiden kann. Der VfB überredet schon E-Jugendspieler, den Verein zu wechseln, wenn sie bei ihren Vereinen gut spielen.
Internationale hab ich auch sehr angenehm in Erinnerung.
Die Verbindung von ganz unten (oder ganz jung) bis ganz oben scheint mir nicht nur in dieser Liga das erfolgreichste Konzept zu sein. Wird bei uns hoffentlich auch bald wieder.
Internationale hab ich auch sehr angenehm in Erinnerung.
Die Verbindung von ganz unten (oder ganz jung) bis ganz oben scheint mir nicht nur in dieser Liga das erfolgreichste Konzept zu sein. Wird bei uns hoffentlich auch bald wieder.