Aktions-Banner Fußballfans gegen Homophobie

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Alles für den Club
Regie

Re: Aktions-Banner Fußballfans gegen Homophobie

Beitrag von Alles für den Club »

19 Uhr, ZDF einschalten! Das ZDF sendet heute einen Beitrag zum Internationalen Tag gegen Homophobie. Fußballfans gegen Homophobie kommt in dem Beitrag auch vor.
Tu mal lieber die Möhrchen
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Passt zwar nicht zu 100 %, aber: Was ist denn da in Frankreich los!? Ich finde es ziemlich schräg, dort hunderttausende gegen aktuelle Gesetze, die Ehe und Adoptionsmöglichkeit für gleichgeschlechtliche Partnerschaften erlauben, demonstrieren zu sehen. Nun ist zwar bekannt, dass in Frankreich schneller und mehr Leute gegen "die Regierung" zu mobilisieren sind als z.B. in Deutschland. Aber doch nicht mit dermaßen mittelalterlichen Ansichten!? Oder habe ich ein falsches Frankreich-Bild? Ist das Land eventuell katholisch/konservativer als ich dachte. Oder ist Deutschland inzwischen in vielen Dingen liberaler als wir je zu hoffen wagten? Das wäre erstaunlich.
mr. bungle

fairistmehr hat geschrieben:Oder ist Deutschland inzwischen in vielen Dingen liberaler als wir je zu hoffen wagten? Das wäre erstaunlich.
Wie liberal, das sieht man ja beim Thema gleichgeschlechtliche Ehe. In den Niederlanden, Belgien, Kanada, Südafrika, Norwegen, Portugal, Schweden, Island, USA, Mexico (nur teilweise) ist diese schon längst durchgesetzt, hierzulande lässt sich damit (und dagegen) noch Wahlkampf machen.

Allerdings muss man sagen, dass sich die UMP offensichtlich noch deutlich ungenierter an die Spitze des homophoben Mobs setzt, im Vergleich dazu ist die CDU mit ihrer innerparteilichen Debatte zu dem Thema tatsächlich "liberal". Alles ist relativ.
Den letzten Satz gewinnen wir!
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Ja, alles ist relativ. Und "liberaler als..." heißt ja nicht in jedem Fall "liberal". :wink:
Alles für den Club
Regie

Bild

Bild
Luette

Beitrag von Luette »

Wirds ne gemeinsame Anreise und Abreise aus Berlin geben?
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
mr. bungle

Wirds ne gemeinsame Anreise und Abreise aus Berlin geben?
bwin-quoten hinsichtlich des voraussichtlichen treffpunkts:

zob 6,00
zoo 4,85
mommse 4,15
heidelberger platz 1.05
Den letzten Satz gewinnen wir!
wolle

Beitrag von wolle »

hier mal die heimatseite des csd-nodwest
http://www.csd-nordwest.de/
erwartet werden wohl so ca 3500 leute beim umzug und mehrere tausend, die gaffend am rand stehen. selbst bei regen eine sehr nette veranstaltung.
nur schade, dass die vfb-fans ihre " Fußballfans gegen Homophobie"-t-hemden in wirklich hässlichem (vfb-)blau tragen! die farbe erzeugt bei mir traditionell ekelgefühle.
Alles für den Club
Regie

Luette hat geschrieben:Wirds ne gemeinsame Anreise und Abreise aus Berlin geben?
wird es geben. wer mit will, sollte sich bitte recht schnell bei mir melden, damit ich die autos planen kann.
Antworten