Saison 2012/13 andere Teams

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Luette

Re: Saison 2011/12 andere Teams

Beitrag von Luette »

bronski hat geschrieben: sehr geile Fotos übrigens.
Danke. Heute hab ich fast nen Hitzeschlag bekommen bei dem Wetter und auch nochmal recht nette Fotos gemacht. Lade ich heut Nacht erst hoch, wenn ich in Berlin bin. Auf der Fahrt bearbeite ich die. Beste heute die Ordner : "hab keine ahnung, komme aus paderborn" oder "hab keine ahnung, komme aus rheine" xD
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Luette

Beitrag von Luette »

Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
jensolito

Beitrag von jensolito »

Also , dass "Tennis" drinnen bleibt, ist natürlich das Wichtigste! - Ansonsten eine sehr feine Saison der Super-Bayern (sorry Großkreutz, Subotic und Weidenfeller-ich kann Euch nicht leiden... und Kloppo geht mir langsam auf den Sack), Augsburg und Hoffenheim (well done, gute Relegation, guter Trainer) bleiben in Liga 1, St.Pauli in Liga 2... passt schon. Leider Babelsberg runter (bei dem Chaos aber kein Wunder), Dresden bleibt in der Liga, sportlich verdient, but....Braunschweig, KSC und Rostock. Bäh! RB Leipzig ist auch ok, die Leipziger wollen offenbar entspannten Fußball sehen. Tja, um den Meidericher SV ist es schon schade. Um Offenbach und Aachen weniger....
tennisplatzis

Beitrag von tennisplatzis »

jensolito hat geschrieben:Also , dass "Tennis" drinnen bleibt, ist natürlich das Wichtigste!
Jaaa!!!
jensolito hat geschrieben: - Ansonsten eine sehr feine Saison der Super-Bayern

Neiiin!!!
Ich kann die Roten nicht leiden, seit sie Kalle Del Haye den Gladbachern weggekauft haben und das danach zum Geschäftsmodell entwickelt haben: Schwäche deinen direkten Liga-Kontrahenten !
jensolito hat geschrieben: (sorry ...Weidenfeller-
Allein für den "Chance-von-Robben-Gesichtsblock-ohne-mit der-Wimper-zu-zucken" hat der Mann höchsten Respekt verdient.

Aber so is wohl Fussball... :wink:
jensolito

Beitrag von jensolito »

Über das Geschäftsmodell könnte man trefflich streiten, schau mal, wieviele Spieler dort aus der eigenen Jugend kommen (übrigens auch Hummels u.a.) und vom ollen Hermann ausgebildet wurden. Und die Roten wollen halt die Besten. Zudem wurde auch Calle ja nicht gezwungen zu den Bayern zu gehen und auch der BVB kriegt nun immerhin schlappe 37 Mios. Egal. Calle tat mir damals sehr leid, weil ich den - wie auch diese Borussia - sehr mochte. Die Münchner haben sich das aber in vielen Jahren aufgebaut, man muss sie ja nicht lieben, aber die Bösen aus einem 007-Film sind sie meiner Ansicht nach eben auch nicht. Also haben sie eher Respekt verdient, auch andere Vereine profitieren europäisch davon, sprich bekommen einen Startplatz. Und was soll z.B. Freiburg sagen? Auch dort greift die "reichere" Konkurrenz voll zu. Das ist das Geschäft. Und das tut oft auch weh. So wie auch im letzten Jahr in Mönchengladbach. - Zum BVB-Keeper: Zweifelsohne ein guter zwischen den Pfosten. Aber beschimpfte er nicht mal Gerald A. als schwarze Sau, um sich dann im Prozeß damit zu entlasten, er habe nur schwule Sau gesagt? Da gab es auch andere Äußerungen. Das langt mir dann halt.
sebastian

Beitrag von sebastian »

tennisplatzis hat geschrieben:
jensolito hat geschrieben: (sorry ...Weidenfeller-
Allein für den "Chance-von-Robben-Gesichtsblock-ohne-mit der-Wimper-zu-zucken" hat der Mann höchsten Respekt verdient.
Allein für sein "ich hab nicht schwarze Sau, sondern schwule Sau gesagt" zu Asamoah hat der Mann jegliche Abneigung verdient.

Aber so is wohl Fussball... :roll:
Rute raus, der Spaß beginnt!
Denis

Beitrag von Denis »

abneigung ist noch nett formuliert. hass wäre in meinem fall zutreffender.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
tennisplatzis

jensolito hat geschrieben:Über das Geschäftsmodell könnte man trefflich streiten, schau mal, wieviele Spieler dort aus der eigenen Jugend kommen (übrigens auch Hummels u.a.) und vom ollen Hermann ausgebildet wurden. Und die Roten wollen halt die Besten. Zudem wurde auch Calle ja nicht gezwungen zu den Bayern zu gehen und auch der BVB kriegt nun immerhin schlappe 37 Mios. Egal. Calle tat mir damals sehr leid, weil ich den - wie auch diese Borussia - sehr mochte. Die Münchner haben sich das aber in vielen Jahren aufgebaut, man muss sie ja nicht lieben, aber die Bösen aus einem 007-Film sind sie meiner Ansicht nach eben auch nicht. Also haben sie eher Respekt verdient, auch andere Vereine profitieren europäisch davon, sprich bekommen einen Startplatz. Und was soll z.B. Freiburg sagen? Auch dort greift die "reichere" Konkurrenz voll zu. Das ist das Geschäft. Und das tut oft auch weh. So wie auch im letzten Jahr in Mönchengladbach. - Zum BVB-Keeper: Zweifelsohne ein guter zwischen den Pfosten. Aber beschimpfte er nicht mal Gerald A. als schwarze Sau, um sich dann im Prozeß damit zu entlasten, er habe nur schwule Sau gesagt? Da gab es auch andere Äußerungen. Das langt mir dann halt.
OK, mit Gerald haste natürlich völlig recht, da hab ich mich wohl nur auf die sportliche Leistung von W. konzentriert. Asamoah hat neulich beim Pelzig im ZDF wieder nen sehr sympathischen Auftritt hingelegt. Schade, dass das mit Fürth so blöd geendet ist.

Die Bayern: Na klar haben die ne super Jugendarbeit, die haben ja auch das Geld dafür. Die Jugendturniere im Münchner Raum gewinnen ja auch mit schöner Regelmäßigkeit die Roten, die Blauen, vielleicht noch U-haching. Und wenn mal Heimstetten gewinnt, ham die anderen auf jeden Fall ihre Beobachter da...
Nun wird nicht aus jedem Jugendspieler in dem Verein was, in dem er ausgebildet wurde (siehe der blau-weiße Nachbarverein aus Berlin), aber im Moment ist z.B. für Emre Can gar kein Platz im Kader. Da kann man jetzt noch viel schreiben über Schlaudraff, Petersen, (verschiedene andere zugekaufte junge Spieler), die alle den "Fehler" gemacht haben, zu Bayern zu gehen.

Für Götze gibts jetzt natürlich 37 Mio für Dortmund, was eher nen Schnäppchen ist. Aber immer wieder werden die besten Spieler von Bremen, Leverkusen, Dortmund oder früher Gladbach eingekauft, dem "stärksten" Bundesliga-Konkurrenten, da kann man eigentlich nur hoffen, dass es demnächst der Ösibrausehersteller mit seiner Leipziger Mannschaft wird, die ham dann weng a Gööld.

Und Freiburg spielt nächste Saison vermutlich gegen den Abstieg, weil sie mit der Doppelbelastung nicht klar kommen...

Egal, i mog die Roden net !!!
jensolito

Beitrag von jensolito »

Içh hatte auch viele Spezis, die auf die Blauen standen. Musste mich in meiner Kindheit und Jugend in München nie entscheiden, weil ich ja der lila-weisse Exot war. Auch die Löwen haben eine gute Jugend, aber immer einen großen Aderlass. So ganz falsch liegst Du ja auch nicht, aber wer richtig guten Fußball sehen wollte, konnte beim Bayerngucken nicht viel falsch machen. Und auch für meinen Sohn habe ich mich nach dem Finale dahoam schon sehr gefreut - Dante z.B. finde ich höchst unterhaltsam. - Ansonsten: Wuppertal insolvent, Tiffert beim VfL in Bochum. Was Freiburg angeht teile ich Deine Einschätzung, was Teile meiner Familie in eine schwere Krise stürzen würde....
tennisplatzis

...Deine Familie aber sehr sympathisch macht.

Aber Kalle wurde doch gezwungen: Mit Geld ! :mrgreen:
Antworten