Ob der uns, so ganz ohne Clown, mittlerweile abspenstig geworden ist? Auf der Plus-Seite wäre immerhin ausgleichend zu verbuchen, dass es mittlerweile NOCH weniger Menschen geworden sind, auch wenn das Potenzial nach unten sicher noch nicht ausgeschöpft ist. Ein Beleg mehr, dass das Mommse - sofern Block E endlich mal etwas Rücksicht auf die großen Denker in unseren Reihen nähme (letzter Samstag war ein Anfang!) - den idealen Ort darstellt, den Zusammenhängen unseres Universums und unserer Existenz auf die Schliche zu kommen.TeBe-Fan Prof. Dr. Wilhelm Schmid hat geschrieben:Auch das Interview mit dem Philosophen Wilhelm Schmid, der sich als Anhänger von Tennis Borussia Berlin outet und auf die entsetzte Reaktion des Interviewers meint: »Doch. Ich gehe immer mit meinen Kindern hin. Tennis Borussia ist mein Lieblingsklub, weil er der familienfreundlichste Verein ist. Da gibt es nicht so viele Menschen, und vor den Spielen tritt ein Clown auf.«
Vielleicht sollten wir ihm mal ein Spiel schenken, wo er absolut der einzige Zuschauer ist. Wirkt sich vielleicht nicht optimal auf die Motivation aus und könnte Punkte kosten, aber dafür hat Schmid nach 90 Minuten die großen Weltprobleme gelöst und TeBe bekommt als Gegenleistung fünf Aufstiege geschenkt. Wär ja nur fair.
Und zwecks Unterstreichung unserer Corporate Identity gilt es auch endlich mal zu überdenken, ob anstelle lärmender Kinder zukünftig besser Philosophen ermäßigten bzw. freien Eintritt genießen. Ich wär dafür.
So bekommen die Schilder im Innenraum auch endlich mal einen Sinn.