Berlin Liga 2013/14

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Maro

Re: Berlin Liga 2013/14

Beitrag von Maro »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Kommt der LFC jetzt eigentlich runter zu uns, oder was ist mit der Fusion?
Nein. Die 1. Mannschaft des LFC wird aufgelöst und somit nicht zur 2. gemacht.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Rabauke

Beitrag von Rabauke »

LFC und Viktoria fusionieren.. die 1. Mannschaft des "Großvereins" spielt Regionalliga und die zweite dann in der Landesliga. Die ehemalige 1. Mannschaft des LFC wird also aufgelöst..
jensolito

Beitrag von jensolito »

Und da man Geld hat und gut entlohnen kann , will man einige Spieler der LFC-Mannschaft halten (also kaum was für uns zu holen) und gerade junge Spieler einbauen (U23). Ziel dürfte dann die Berlin-Liga sein.
Rabauke

Beitrag von Rabauke »

jensolito hat geschrieben:Und da man Geld hat und gut entlohnen kann , will man einige Spieler der LFC-Mannschaft halten (also kaum was für uns zu holen) und gerade junge Spieler einbauen (U23). Ziel dürfte dann die Berlin-Liga sein.
Schade, hatte doch auf einige Spieler vom LFC spekuliert.
Und das Ziel für die neue 1. von Viktoria dürfte dann wohl die 3. Liga sein, wie ich das so lese. Von wegen "dritte Kraft neben zwei anderen Berlinermannschaften", blablabla...
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Rabauke hat geschrieben:
jensolito hat geschrieben:Und da man Geld hat und gut entlohnen kann , will man einige Spieler der LFC-Mannschaft halten (also kaum was für uns zu holen) und gerade junge Spieler einbauen (U23). Ziel dürfte dann die Berlin-Liga sein.
Schade, hatte doch auf einige Spieler vom LFC spekuliert.
Und das Ziel für die neue 1. von Viktoria dürfte dann wohl die 3. Liga sein, wie ich das so lese. Von wegen "dritte Kraft neben zwei anderen Berlinermannschaften", blablabla...
Die werden sich noch umschauen, wie teuer die Regionalliga ist. Das ganze ist genauso eine Luftnummer wie der BAK. Irgendwann fällt das in sich zusammen ... ich finde es schade um den LFC. Hätte ich gerne in der Berlin-Liga gehabt.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
jensolito

Beitrag von jensolito »

Finde das mit dem LFC auch schade, immerhin hat mein Sohn beim VFB Lichterfelde mit dem Kicken angefangen. - Bin mir aber nicht sicher, ob Viktoria in der RL das Geld ausgeht. Zuschauermäßig wird das ggf. nicht der Brüller (einige Gegner bringen halt was mit), aber man scheint "gute wirtschaftliche Kontakte" zu haben. Irgendwie stand da auch was in der Fuwo... Jugendturnier mit Schalke ... und gazprom... ?!
hagen

Beitrag von hagen »

Warum auch nicht? Es sind doch genügen Menschen dort involviert, die wir immer mochten und die auch sehr viel für uns geleistet haben. Man muss auch gönnen können.
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
jensolito

Beitrag von jensolito »

Nun gut. Herbst und den Spielern gönne ich das natürlich , aber man muss schon schlucken, wenn sich ausgerechnet Schulte-Kaubrüggers Viktoria bei uns so "bedient" ... Fußball für die ganze Familie, kommt mir auch irgendwie bekannt vor ... aber mich kriegen sie nicht! Pah! - Und so eine schicke Internetseite, so ein feines Stadion-Programm und so einen Stadionsprecher haben sie auch nicht. Oder versucht man schon Bungle abzuwerben?
hagen

Beitrag von hagen »

Kopiert werden nun mal meist die Guten. Das ist auch eine Art von Kompliment. Und aus den Fehlern anderer zu lernen und diese beim Bessermachen zu vermeiden, ist eigentlich auch nicht ehrenrührig, sondern klug. Das kann ich neidlos anerkennen. :wink:
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
Denis

Beitrag von Denis »

sehe ich auch so. momentan bzw in den letzten jahren haben halt andere einiges richtig gemacht was bei uns nicht funktionierte. und der bak hält sich sehr respektabel im oberen drittel der regionlliga. wir hingegen sind im mittelfeld der berlin-liga und das nicht durch zufall. von einer luftnummer ist der bak weit entfernt. viktoria auch offenbar auch. dem lfc werde ich noch lange nachtrauern.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Antworten