Entweder war Bochums Defensive saustark oder Un.Berlin in der Offensive total hilflos. Was der VfL da runtergespielt hat, war insgesamt aber unfassbar souverän und der Spielverlauf (Unions Ausgleich in der 86., Bochums Elfer in der 88.) göttlich.
Prognose nach dem Spiel: Nordsachsen spielt nicht um den Aufstieg. Eher so um die Plätze 9 - 12. Bochum landet weit vor den Randberlinern.
Sonst:
Anreise entspannt. Bin nach den Erfahrungen von Dresden vollkommen inkognito angereist (bis Dresden habe ich bei jedem Auswärtsspiel des VfL mein Bochum-Trikot tragen dürfen - in Dresden dann leider nicht mehr).
Die Bochumer um mich herum wurden aber von den Roten in Ruhe gelassen.
Neben ca. 75% vernünftigen Leuten (Altfans, Alternative, Familien usw...) auch einige Spacken (Typ Solarium nebst weißblonden Umlandgirl, Onkelz-Shirtträger usw.) - prozentual nicht mehr so wild, aber wer die Prozentrechnung wirklich beherrscht, der weiß, dass diese 25% Problempublikum immerhin so 4500 Menschen gewesen sein dürften.
Einlass sympathisch, musste für meinen kleinen Rotzlöffel (4 Jahre) nichts zahlen - fair! Leider durfte der Rucksack nicht rein (Ehrlicher Kommentar des - wie er mehrfach betonte - dafür nicht Verantwortlichen: "Das machen wir seit dieser Saison so, aber nur bei den Gästen!"

Stadion, das muss man sagen, top. Rasen schön grün. Choreo von Nordsachsen: Irgendwas für Fahnen und gegen drei durchgestrichene Dinge.
Beim Heimweg dann etwas frustriertere Gastgeber (Shirt: "Nicht ohne Liebe") mit Wut im Gesicht. Bisschen Polizeieinsatz. Kopfschüttelndes Blondchen: "Ey dit is die Polizeijewalt ey".
Das Wichtigste: Mein Sohn kennt jetzt ein neues Wort: Auswärtssieg.