Nordsachsen in Free Fall

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Hope

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von Hope »

Un.Berlin - VfL Bochum 0:1

Entweder war Bochums Defensive saustark oder Un.Berlin in der Offensive total hilflos. Was der VfL da runtergespielt hat, war insgesamt aber unfassbar souverän und der Spielverlauf (Unions Ausgleich in der 86., Bochums Elfer in der 88.) göttlich.
Prognose nach dem Spiel: Nordsachsen spielt nicht um den Aufstieg. Eher so um die Plätze 9 - 12. Bochum landet weit vor den Randberlinern.

Sonst:
Anreise entspannt. Bin nach den Erfahrungen von Dresden vollkommen inkognito angereist (bis Dresden habe ich bei jedem Auswärtsspiel des VfL mein Bochum-Trikot tragen dürfen - in Dresden dann leider nicht mehr).
Die Bochumer um mich herum wurden aber von den Roten in Ruhe gelassen.

Neben ca. 75% vernünftigen Leuten (Altfans, Alternative, Familien usw...) auch einige Spacken (Typ Solarium nebst weißblonden Umlandgirl, Onkelz-Shirtträger usw.) - prozentual nicht mehr so wild, aber wer die Prozentrechnung wirklich beherrscht, der weiß, dass diese 25% Problempublikum immerhin so 4500 Menschen gewesen sein dürften.

Einlass sympathisch, musste für meinen kleinen Rotzlöffel (4 Jahre) nichts zahlen - fair! Leider durfte der Rucksack nicht rein (Ehrlicher Kommentar des - wie er mehrfach betonte - dafür nicht Verantwortlichen: "Das machen wir seit dieser Saison so, aber nur bei den Gästen!" :roll: )

Stadion, das muss man sagen, top. Rasen schön grün. Choreo von Nordsachsen: Irgendwas für Fahnen und gegen drei durchgestrichene Dinge.

Beim Heimweg dann etwas frustriertere Gastgeber (Shirt: "Nicht ohne Liebe") mit Wut im Gesicht. Bisschen Polizeieinsatz. Kopfschüttelndes Blondchen: "Ey dit is die Polizeijewalt ey".

Das Wichtigste: Mein Sohn kennt jetzt ein neues Wort: Auswärtssieg.
Ich kann die Musik sehen - sie hat Fransen.
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

Hope hat geschrieben:Un.Berlin - VfL Bochum 0:1

... Ausgleich in der 86. ...
... zum 0:0?
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Hope hat geschrieben: Neben ca. 75% vernünftigen Leuten (Altfans, Alternative, Familien usw...) auch einige Spacken (Typ Solarium nebst weißblonden Umlandgirl, Onkelz-Shirtträger usw.) .
so, wie der links auf dem foto ( weiss jemand, was eisengrund anno 1934 bedeutet ?)

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

bischen früh für saisonprognosen - oder ? das stadion haben se gut hinbekommen - muss mensch anerkennen
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
peeka

Beitrag von peeka »

ping-pong-alex hat geschrieben:
Hope hat geschrieben: Neben ca. 75% vernünftigen Leuten (Altfans, Alternative, Familien usw...) auch einige Spacken (Typ Solarium nebst weißblonden Umlandgirl, Onkelz-Shirtträger usw.) .
( weiss jemand, was eisengrund anno 1934 bedeutet ?)
Elsengrund

http://wikimapia.org/15861051/de/Siedlung-Elsengrund
mr. bungle

ping-pong-alex hat geschrieben:weiss jemand, was eisengrund anno 1934 bedeutet ?
Ich weiß zumindest, dass Elsengrund ein Teil von Wuhlistan ist und 1994 meint vermutlich das Gründungsdatum, vielleicht aber auch Hauptschulabschluss, Erlangung der Fahrerlaubnis, erstes Komasaufen, erste gemeinsame Fanclubsause im Flateratepuff kurz vor Schönefeld.

So oder so, ihre Verleugnung läuft mal wieder ins Leere.

Mit eisernen Kreuzen, ähm Grüßen
Christian Arbeit
Den letzten Satz gewinnen wir!
martin-luther

Beitrag von martin-luther »

mr. bungle hat geschrieben:
ping-pong-alex hat geschrieben:weiss jemand, was eisengrund anno 1934 bedeutet ?
Ich weiß zumindest, dass Elsengrund ein Teil von Wuhlistan ist und 1994 meint vermutlich das Gründungsdatum, vielleicht aber auch Hauptschulabschluss, Erlangung der Fahrerlaubnis, erstes Komasaufen, erste gemeinsame Fanclubsause im Flateratepuff kurz vor Schönefeld.

So oder so, ihre Verleugnung läuft mal wieder ins Leere.

Mit eisernen Kreuzen, ähm Grüßen
Christian Arbeit
aus peekas Quelle hat geschrieben:Die Siedlung Elsengrund mit ihren Doppelhaushälften wurde 1934 als Kriegsversehrten und Kinderreichensiedlung gegründet.
Ich bin mir nich sicher, was wirklich auf dem Shirt steht. Aber 1934 macht nach der Quelle schon Sinn. Als Nazi freut man sich bestimmt, wenn man da wohnt/geboren wurde/das endeckt hat.
"Die schon wieder mit ihrer Pyrotechnik. Nicht mehr Gehirn als eine Tüte Puffreis!"
mr. bungle

Also ich les da 94. Dass man sich als Nazi da sicher heimisch fühlt, liegt allerdings nahe.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

34 oder 94 - Hauptsache Tradition!
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

da kann man mal sehen - bei Rostig, nem eisernen kreuz ließt man automatisch auch eisengrund - ist so wie mit den ganzen Run DMC-shirts ...; meine aber immer noch ein 1934 zu lesen (was ja tatsächlich sinn macht) : um mich jedoch nicht der gefahr der verleugnung auszusetzen, sage ich einfach mal: ich kann die ziffer nicht genau erkennen.

edit: und der zensor schlägt wieder zu : ich dachte, er wäre abgeschafft - hat senior frittenfett den etwa wieder aktiviert ?
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
pusztapunk

Warum muss ich hier eigentlich Hoppingberichte aus Wuhlistan lesen? Ist mir fast 'n gelbe Karte wert! 8)
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten