27.07. Blitzturnier in Klein Kreutz

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
BRB-Jörg
Beiträge: 2792
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: 27.07. Blitzturnier in Klein Kreutz

Beitrag von BRB-Jörg »

Bitte mal im Spielplan ändern: Wir spielen gegen den FC Stahl Brandenburg, nicht gegen die SG Stahl Brandenburg :)
Rabauke
Beiträge: 728
Registriert: 11.06.13 19:48
Wohnort: Essen

Re: 27.07. Blitzturnier in Klein Kreutz

Beitrag von Rabauke »

Also ich werde mit Begleitung am Alex einsteigen.
Werde dann auch ein Ticket kaufen. Wer mit will, kann uns dann gerne im letzten Abteil treffen. ;-)
Pedro
Beiträge: 544
Registriert: 11.06.06 20:42
Wohnort: In meiner Wohnung

Re: 27.07. Blitzturnier in Klein Kreutz

Beitrag von Pedro »

Passt gut auf euch auf, denn die Fans von Stahl Brandenburg sind wirklich mit Vorsicht zu genießen. Leider kann nämlich meine einst durch Anhäger dieses Vereins gebrochene Nase noch heute ein Lied davon singen...
BRB-Jörg
Beiträge: 2792
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: 27.07. Blitzturnier in Klein Kreutz

Beitrag von BRB-Jörg »

@ Rabauke: Ich steige auch am Alex ein. Weiß zwar nicht, wer Du bist, aber wir werden uns schon erkennen.

Ansonsten: Ich habe Stahl Brandenburg ja nun 25 Jahre lang intensiv kennengelernt. Klar gibt es bei Stahl einige Asis, aber die werden morgen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht auftauchen. Das Turnier morgen interessiert in BRB kaum Leute und wenn 100 Zuschauer kommen, ist es viel. Die Leute, die da kommen wollten, sind nett. Und ich denke, ich kann unseren fünf Bahnfahrern jeweils auch ein paar Autos vermitteln, so dass wir alle bis zum Brandenburger Bahnhof mitgenommen werden und schon früher weg kommen.

Generell ist das für mich morgen natürlich ein besonderes und ambivalentes Spiel. Aber ich freue mich drauf :)
Luette
Beiträge: 1620
Registriert: 26.04.11 00:06

Re: 27.07. Blitzturnier in Klein Kreutz

Beitrag von Luette »

Sowas hörte man schon in Bezug auf Bytom und Frankfurt :mrgreen:
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Lila Laune Bär
Beiträge: 825
Registriert: 17.05.09 17:10

Re: 27.07. Blitzturnier in Klein Kreutz

Beitrag von Lila Laune Bär »

Luette hat geschrieben:Sowas hörte man schon in Bezug auf Bytom und Frankfurt :mrgreen:
Daran musste ich auch denken.
BRB-Jörg
Beiträge: 2792
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: 27.07. Blitzturnier in Klein Kreutz

Beitrag von BRB-Jörg »

Im Gegensatz zu den Leuten, die sich über Frankfurt und Bytom geäußert haben, kenne ich Stahl Brandenburg aber in und auswendig, auch die Fanszene.
Luette
Beiträge: 1620
Registriert: 26.04.11 00:06

Re: 27.07. Blitzturnier in Klein Kreutz

Beitrag von Luette »

bei bytom war es der sponsor und bei frankfurt gabs freundschaftliche kontakte :mrgreen: ich wills nicht madig machen und vertrau dir ja jörg. aber gewisse vereine haben ihren ruf hart erkämpft und versuchen ihn bei jeder guten gelegenheit - stahl ist genau so ein verein
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
BRB-Jörg
Beiträge: 2792
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: 27.07. Blitzturnier in Klein Kreutz

Beitrag von BRB-Jörg »

Lütte, Du kannst mir glauben, dass ich darüber kotze. Und das war ja auch einer der Hauptgründe, warum ich bei Stahl weg bin. Aber nur weil vielleicht alle zwei Jahre mal was passiert, ist das für mich nicht "jede Gelegenheit". Ich mache mir morgen vor Ort mein Bild. Und Du?
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: 27.07. Blitzturnier in Klein Kreutz

Beitrag von Markus »

Vorsicht ist besser als Nachsicht, es reicht ja schon, wenn ein Assi kommt, wie in Frankfurt, und dann ein paar Telefonanrufe tätigt. Deswegen ist es vielleicht nicht wirklich optimal, lieber Jörg, dass du vor dem Turnier mehr oder weniger eine Garantie ausgibst, dass alles friedlich bleibt, denn wenn jetzt doch etwas passiert, und die Erfahrung zeigt, dass in Brandenburgischen Städten als erkennbarer TeBe-Fan immer Vorsicht geboten ist, dann stehst du natürlich doof da. Von daher war das taktisch vielleicht nicht ganz so gut. Mich erinnert die ganze Situation leider so ziemlich 1:1 an Frankfurt. Kleine Anzahl TeBe-Fans + vermeintlich unwichtiges Fußballturnier. Der Ausgang ist bekannt.

Nach dem Spiel, Jörg, wenn alles friedlich ablief, hättest du immer noch erwähnen können, dass bei Stahl in der Regel nichts passiert.
Antworten