Werner Novak

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
jensolito

Re: Werner Novak

Beitrag von jensolito »

Danke ppa, aber ich finde das - wie Du und andere (Alt-) Borussen - einfach so verdammt wichtig.
jensolito

Re: Werner Novak

Beitrag von jensolito »

Werner N. hat mittlerweile geantwortet; er hat sich über das Trikot und die alten Unterlagen sehr (!) gefreut... und es passt :wink: . War für ihn ein tolles Gefühl nach fast 40 Jahren wieder ein lw Trikot zu tragen (Photobeweis liegt mir vor...). Er grüßt alle, die sich an ihn erinnern, bzw. ihn damals in der kurzen Phase begleiteten. W.N. hätte sehr gerne länger für uns gespielt. - In einem mir nun vorliegenden Artikel werden auch D.Jacobs (später HSV und Nationalspieler) und Schnellinger erwähnt. Der hätte sich darüber amüsiert, dass er bloß 5000 Mark im Monat (was auch in den frühen 70ern ja nicht wenig Geld war) und 15000 Mark Handgeld bei Opitz gefordert hatte. Von der schnellen Zusage war er (Novak) schlichtweg völlig überrrascht. So sei ihm (Schnellinger) das zu Beginn seiner Karriere auch ergangen. - Er wurde übrigens offenbar ohne Probetraining verpflichtet (hatte keine Schuhe dabei, da er aus dem Urlaub schnell nach Berlin reiste, war allerdings bei Hessen Kassel Stammspieler). Ein Bekannter aus seinem Heimatort, der in Berlin arbeitete, hatte den Kontakt hergestellt. Schnellinger prophezeite ihm eine gute Karriere, dann kam ihm - nach gutem Saisonstart - im Testspiel eben leider ein Engländer dazwischen.
Antworten