Optik-Rudi hat geschrieben:Danke, das hätte gepasst. Aber wir hätten vielleicht doch besser vorher bei den Schwestern nachgefragt. Jetzt haben sie sich doch entschlossen mit dem Auto zu fahren. Die Plätze 4 und 5 beim Ticket sind also frei.Markus hat geschrieben:Brandenburg-Ticket:
1. sebastian (ab Potsdamer Platz)
2. denis (ab Spandau)
3. Lee Marvin
4. eventuell Schwester von Optik-Rudi
5. eventuell Schwester von Optik-Rudi
So recht?
Brandenburg-Ticket:
2. denis (ab Spandau)
3. Lee Marvin
4. Olly
5. Bea
Lasst uns morgen feiern und das nächste Mal besser intern kommunizieren.
Optik - Tennis Borussia 06.07. 14 Uhr
Re: Optik - Tennis Borussia 06.07. 14 Uhr
Lothar Matthäus:
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!
Cool, dann ist das Ticket ja jetzt voll. Ich sitze dann ab Potsdamer Platz mit dem Ticket im Zug im ersten Wagen.Olly hat geschrieben:
Brandenburg-Ticket:
2. denis (ab Spandau)
3. Lee Marvin
4. Olly
5. Bea
Rute raus, der Spaß beginnt!
-
Und ich dachte Treffpunkt ist immer letzter Wagen. Nun gut, dann mal was anderes also erster Wagen.
Sehr nettes Spiel und eine wirklich tolle kämpferische Leistung von Optik gegen ganz, ganz schwache Frankfurter. Erst als zum Ende der Verlängerung die Kräfte schwanden, konnte der von mir ernannte Abstiegskandidat Nr. 1 sich durchsetzen.
Ansonsten tolle Stimmung im "TeBe-Block". Hat sehr viel Spaß gemacht. Und ein bestimmter Spieler des FSV F. wird seinen Ausflug ins Brandenburgische nicht in bester Erinnerung behalten.
Ansonsten tolle Stimmung im "TeBe-Block". Hat sehr viel Spaß gemacht. Und ein bestimmter Spieler des FSV F. wird seinen Ausflug ins Brandenburgische nicht in bester Erinnerung behalten.

görli görli !
war wirklich ein geiler ausflug. hat spaß gemacht und ich glaube wir haben auch die umstehenden leute ganz gut unterhalten
war wirklich ein geiler ausflug. hat spaß gemacht und ich glaube wir haben auch die umstehenden leute ganz gut unterhalten

"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Hobby Horsing is not a crime.
Ich fand den Ausflug ansich auch ganz nett, habe jedoch auf der langen, langen, langen Fahrt über die Dörfer und Landstraßen noch ein wenig gegrübelt. Letztlich fand ich dann doch ziemlich scheiße, was da für Thor-Steinar-Pisser rumliefen. Die Stimmung war zwar insgesamt total friedlich, trotzdem hatte ich mir Rathenow irgendwie anders vorgestellt, weil alle nur so davon schwärmten. Ich habe es jetzt nach 5 Jahren endlich geschafft, dort aufzuschlagen.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass der harte Kern der Rathenower ein recht cooler Haufen ist und diese ganzen Dauerkarteninhaber von Solarien und Tattoo-Buden heute nur Eventpublikum waren, trotzdem wäre mir, wenn ich alleine gewesen wäre, aufgrund der hohen Atzen- und Atzinnenquote doch ab und an mal etwas mulmig zumute gewesen.
Ich habe den Ausflug insgesamt aber doch genossen, was aber letztlich nur an der coolen TeBe-Crew heute lag. Das hat mir definitiv gezeigt, dass ich wieder Bock auf TeBe und die Leute habe und eigentlich keinen missen möchte, auch die Leute nicht, mit denen ich in der Vergangenheit aneinander geraten bin oder künftig noch werde. Der entspannteste Ort um den Fußballfetisch auszuleben, ist und bleibt eben doch das Mommsenstadion und wird es hoffentlich auch immer sein.
Eine persönliche Erkenntnis meinerseits war zudem, dass ich nach 8 Jahren Landkreis Oberhavel mit einer sehr dürftigen Kindheit doch froh bin, dass ich heute in Berlin leben zu dürfen, auch wenn ich von Hamstern gerne mal als "Zugezogener" oder von rothaarigen Kurzhosenträgern als "Randberliner" tituliert werde. Und alleine schon für diese schöne Erkenntnis, war diese Reise es wert.
PS: Eine schlesische Flagge war es übrigens definitiv nicht, was der Unioner mit der ungesundaussehenden Beule am Hals da aufgehängt hat. Aber irgendeine Scheiße war bestimmt dennoch. Der wird übrigens, genauso wie Görli, vielleicht Rathenow nicht in bester Erinnerung behalten.
PPS: Die letzte große Erkenntnis des Tages ist für mich übrigens auch noch, dass mir während des langen Stehens am Hang klar wurde, dass ich mir unbedingt wieder orthopädische Schuheinlagen verschreiben lassen muss.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass der harte Kern der Rathenower ein recht cooler Haufen ist und diese ganzen Dauerkarteninhaber von Solarien und Tattoo-Buden heute nur Eventpublikum waren, trotzdem wäre mir, wenn ich alleine gewesen wäre, aufgrund der hohen Atzen- und Atzinnenquote doch ab und an mal etwas mulmig zumute gewesen.
Ich habe den Ausflug insgesamt aber doch genossen, was aber letztlich nur an der coolen TeBe-Crew heute lag. Das hat mir definitiv gezeigt, dass ich wieder Bock auf TeBe und die Leute habe und eigentlich keinen missen möchte, auch die Leute nicht, mit denen ich in der Vergangenheit aneinander geraten bin oder künftig noch werde. Der entspannteste Ort um den Fußballfetisch auszuleben, ist und bleibt eben doch das Mommsenstadion und wird es hoffentlich auch immer sein.
Eine persönliche Erkenntnis meinerseits war zudem, dass ich nach 8 Jahren Landkreis Oberhavel mit einer sehr dürftigen Kindheit doch froh bin, dass ich heute in Berlin leben zu dürfen, auch wenn ich von Hamstern gerne mal als "Zugezogener" oder von rothaarigen Kurzhosenträgern als "Randberliner" tituliert werde. Und alleine schon für diese schöne Erkenntnis, war diese Reise es wert.
PS: Eine schlesische Flagge war es übrigens definitiv nicht, was der Unioner mit der ungesundaussehenden Beule am Hals da aufgehängt hat. Aber irgendeine Scheiße war bestimmt dennoch. Der wird übrigens, genauso wie Görli, vielleicht Rathenow nicht in bester Erinnerung behalten.
PPS: Die letzte große Erkenntnis des Tages ist für mich übrigens auch noch, dass mir während des langen Stehens am Hang klar wurde, dass ich mir unbedingt wieder orthopädische Schuheinlagen verschreiben lassen muss.

Leute pauschal nicht zu mögen weil sie Tattoos haben oder ins Solarium gern gehen, ist genauso dumm wie Vorurteile wegen Sexualität oder Hautfarbe. Peinlich.Markus hat geschrieben:Ich gehe einfach mal davon aus, dass der harte Kern der Rathenower ein recht cooler Haufen ist und diese ganzen Dauerkarteninhaber von Solarien und Tattoo-Buden heute nur Eventpublikum waren,
Dreh ihm doch das Wort nicht im Munde um bzw. zitiere ihn auch vollständig. Markus hat doch erläutert, welche Leute er meinte und warum er sich dort etwas mulmig gefühlt hat. Das muss man nicht teilen, aber ein Bier trinken hätte ich mit den von Markus angesprochenen Personen, die ich sonst noch nie bei Optik gesehen habe, auch nicht gewollt.Doughnut Boy Andy hat geschrieben: Leute pauschal nicht zu mögen weil sie Tattoos haben oder ins Solarium gern gehen, ist genauso dumm wie Vorurteile wegen Sexualität oder Hautfarbe. Peinlich.
Danke. Andy, der entscheidende Satzteil war: 
Dass ich nichts gegen Menschen mit Tattoos oder gebräunte Haut per se habe, weißt du eigentlich genauso gut wie jeder andere auch. Man kann halt auch immer das Haar in der Suppe suchen. Oder es auch sein lassen. Hauptsache es gibt etwas zu kritisieren.hohen Atzen- und Atzinnenquote

Merkwürdiger Vergleich im Übrigen. Leute pauschal nicht zu mögen, weil die zu Erna oder St. Pauli gehen, ist demnach genau so dumm wie Vorurteile wegen Sexualität oder Hautfarbe. Macht ja vielleicht doch einen Unterschied, ob man sich aktiv für etwas entscheidet oder von der Natur so erschaffen wurde.Leute pauschal nicht zu mögen weil sie Tattoos haben oder ins Solarium gern gehen, ist genauso dumm wie Vorurteile wegen Sexualität oder Hautfarbe.