Hat Michael Fuß in der 2. Bundesliga gespielt?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Der Sepp

Hat Michael Fuß in der 2. Bundesliga gespielt?

Beitrag von Der Sepp »

Hallo liebe Forengemeinde,

ich hoffe, ihr könnt mir bei meinen Recherchen bzgl. Michael Fuß weiterhelfen.
Ich habe in diesem Artikel gelesen, dass Fuß unter Winnie Schäfer acht Spiele in der 2. Bundesliga bestritten haben soll.
Wenn ich das nun mit den Fuß' Stationen abgleiche, bekomme ich Zweifel, ob das denn so stimmen kann:
- TeBe spielte von 1998 bis 2000 in der 2. Liga
- Schäfer war von Anf. 1999 bis Mitte 2000 Trainer bei TeBe
- Fuß wiederum spielte 1999/2000 bei Türkiyemspor
-> er kann also eigentlich nur in der Rückrunde der Saison 1998/1999 in der 2. Liga zum Einsatz gekommen sein

Aber: Bei transfermarkt.de wird behauptet, dass er 98/99 für Zehlendorf aktiv war. Nun sollte man transfermarkt.de nicht immer blind trauen, weil dort jeder bearbeiten darf, ob wissend oder nicht. Aber andererseits habe ich nirgendwo sonst einen Hinweis auf Fuß' Profieinsätze in der 2. Liga gelesen.

Wisst ihr da mehr? Danke und beste Grüße.
Denis
Re: Hat Michael Fuß in der 2. Bundesliga gespielt?

Beitrag von Denis »

nein, michael fuß kam erst zu tebe als wir aus der 2. bundesliga kommend in der regionalliga spielten (also 2000/20001). er hatte sich mit seinen 66 toren bei türkiyemspor nachhaltig für einen vertrag empfohlen. bei zehlendorf war micha nie.

derjenige der noch unter schäfer in der 2. bundesliga zu ein paar spielen (und toren) kam war christian tiffert.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Frustis Hobby Horsing Army - Hobby Horsing is Not a Crime! https://youtu.be/cVPv4djylko
Luette

Beitrag von Luette »

zu micha fuß: http://www.turus.net/sport/7412-aufbruc ... rueck.html da stehen seine wohl größten erfolge drin, sowie die rekorde
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Der Sepp

Beitrag von Der Sepp »

Denis hat geschrieben:nein, michael fuß kam erst zu tebe als wir aus der 2. bundesliga kommend in der regionalliga spielten (also 2000/20001). er hatte sich mit seinen 66 toren bei türkiyemspor nachhaltig für einen vertrag empfohlen.
Das hatten meine Recherchen auch ergeben. Unklar war mir nur die Zeit vor 1999.
Aber okay, dann irrt sich hier wohl der Tagesspiegel.
Denis hat geschrieben:bei zehlendorf war micha nie.
Sicher? Ein alter Artikel aus der Berliner suggeriert was anderes.
sebastian

Beitrag von sebastian »

Berliner Zeitung hat geschrieben: gegen den schnellen Michael Fuß ..., der für Zehlendorf ohne seine häufigen Reklamationen viel wertvoller sein könnte.
Letzteres klingt doch sehr nach unserem Micha, erstes eher nicht so. :wink:
Rute raus, der Spaß beginnt!
Denis

Beitrag von Denis »

ups, da hab ich mich undeutlich ausgedrückt und war etwas vorschnell. ich bezog mich nur auf die zeit ab den 66 tore für türkiyemspor. wo genau er vorher war weiss ich nicht - klingt also realistisch mit dem zehlendorfer bericht.

für was recherchierst du denn?
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Frustis Hobby Horsing Army - Hobby Horsing is Not a Crime! https://youtu.be/cVPv4djylko
Der Sepp

Beitrag von Der Sepp »

Ich hatte eigentlich vor, für ihn einen Wikipedia-Artikel anzulegen. In der Wikipedia gibt es aber bestimmt Relevanzkriterien, die erfüllt sein müssen, um einen Artikel zu einem Thema anlegen zu dürfen. Bei Fußballsportlern heißt das konkret "Einsatz in einer Profiliga". Dies schien durch den Tsp.-Artikel jetzt möglich zu sein. Aber scheinbar war das nur eine Fehlmeldung.
Denis

Beitrag von Denis »

die dritte liga, also zu michas zeiten die regionalliga, war aber auch damals schon eine profiliga. neben dem fußball gearbeitet hat da keiner...

Der Sepp

Beitrag von Der Sepp »

Denis hat geschrieben:die dritte liga, also zu michas zeiten die regionalliga, war aber auch damals schon eine profiliga. neben dem fußball gearbeitet hat da keiner...
Ich habe das jetzt nur frei zitiert. Die Relevanzkritierien sind da schon recht eindeutig und da fällt er (leider) durch den Rost.
Denis

Beitrag von Denis »

schade. aber zumindest den englischen wiki-eintrag gibts ja.

Antworten