Mittwoch: TeBe vs Nordberliner SC
Re: Mittwoch: TeBe vs Nordberliner SC
Gegen so einen schwachen gegner muss man nach spätestens 60 minuten den sack zu machen.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Du hast völlig recht. Dennoch: Wie geil war das denn bitte?
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
Da kann man/frau auch dezent durchdrehen. 8, 10 oder 12 dicke Chancen, inkl. dreimal Latte/Pfosten. Der gegnerische Goalie gut drauf, aber der Gegner schon sehr begrenzt. Das sieht nett aus bei uns - kein Vergleich zum letzten Jahr. Aber irgendwie der Wahnsinn, und dann steht es plötzlich 0:1. Am Ende explodierten wir alle. Tat dem Team sichtlich gut. Einwechslungen wirkten. Scholl ging zum Schluss nach vorne, für ihn kam Mats W.. Parlak zur 2. Halbzeit, gefiel mir gut. Und etwas katalanisch wurde es dann auch noch. Benny und Zimmermann nicht im Kader; Zaimov in Zivil auf der Bank. Freue mich auf ihn.
Das Spiel läßt sich wie folgt zusammenfasssen:
15 Großchancen nicht reingemacht, Gründe: Pech, gegnerischer Torwart mit Glanzleistungen, zu kompliziert gespielt, eigenes Unvermögen.
Die Nordberliner machen die Räume eng und verteidigen mit 9 Mann am eigenen Strafraum, dann folgen immer wieder schnelle Konter, von denen der erfahrene TeBe-Zuschauer selbstverständlich weiß, dass irgendeiner irgendwann reingehen wird, obwohl der NSC sonst relativ harmlos ist und Tennis Borussia ca. 80 % Ballbesitz hat.
Und so kommts dann auch: 0:1 nach schönem Steilpaß und offenbar eingeschlafener TeBe-Abwehr.
Dass es dennoch reicht, hat wieder drei Gründe: TeBe zeigt zwar manchmal wenig Spielverständnis beim letzten Paß, aber eben auch viel Moral und drängt auf den Ausgleich.
Und TeBe hat zwei wichtige Spieler auf dem Platz: Der beste Mann, Thokomeni, setzt sich außen durch, und in der Mitte haut FUSS FUSS FUSS mit seinem Torriecher den Ball über die Linie. Danach setzt sich sogar auch Chamkhi 1:1 durch, zieht von links außen in den Strafraum und setzt den Ball in die lange Ecke am Torwart vorbei.
Danach drängen die Nordberliner auf den Ausgleich, aber TeBe fährt 4-5 gefährliche Konter, die leider nicht gut zu Ende gespielt sind oder wegen angeblichem Abseits abgepfiffen werden.
Letztendlich führt einer dieser schnellen Angriffe dann zu einem Foul des letzten Mannes des NSC im Strafraum, der mit ROT vom Platz muss und FUSS FUSS FUSS haut schließlich den Elfer souverän rein.
Abpfiff.
15 Großchancen nicht reingemacht, Gründe: Pech, gegnerischer Torwart mit Glanzleistungen, zu kompliziert gespielt, eigenes Unvermögen.
Die Nordberliner machen die Räume eng und verteidigen mit 9 Mann am eigenen Strafraum, dann folgen immer wieder schnelle Konter, von denen der erfahrene TeBe-Zuschauer selbstverständlich weiß, dass irgendeiner irgendwann reingehen wird, obwohl der NSC sonst relativ harmlos ist und Tennis Borussia ca. 80 % Ballbesitz hat.
Und so kommts dann auch: 0:1 nach schönem Steilpaß und offenbar eingeschlafener TeBe-Abwehr.
Dass es dennoch reicht, hat wieder drei Gründe: TeBe zeigt zwar manchmal wenig Spielverständnis beim letzten Paß, aber eben auch viel Moral und drängt auf den Ausgleich.
Und TeBe hat zwei wichtige Spieler auf dem Platz: Der beste Mann, Thokomeni, setzt sich außen durch, und in der Mitte haut FUSS FUSS FUSS mit seinem Torriecher den Ball über die Linie. Danach setzt sich sogar auch Chamkhi 1:1 durch, zieht von links außen in den Strafraum und setzt den Ball in die lange Ecke am Torwart vorbei.
Danach drängen die Nordberliner auf den Ausgleich, aber TeBe fährt 4-5 gefährliche Konter, die leider nicht gut zu Ende gespielt sind oder wegen angeblichem Abseits abgepfiffen werden.
Letztendlich führt einer dieser schnellen Angriffe dann zu einem Foul des letzten Mannes des NSC im Strafraum, der mit ROT vom Platz muss und FUSS FUSS FUSS haut schließlich den Elfer souverän rein.
Abpfiff.
Eigentlich hat TeBe ganz gut gespielt - nur die Chancenverwertung..
Die letzten 15 Minuten haben dann aber für vieles entschädigt. Der Wahnsinn.
Die letzten 15 Minuten haben dann aber für vieles entschädigt. Der Wahnsinn.

Die Flanke zum Tor kam doch von Parlak!?! Er holte auch den Elfer raus. Thokomeni aber sehr gut. Ja, es waren eher 15 Großchancen. Und viele Konter vom Nordberliner SC habe ich nicht gesehen, sondern fröhliches Ball nach vorne kloppen.
-
Am stärksten war TeBe, wenn man schnell über die Flügel kommt. Für meinen Geschmack zuviel durch die Mitte mit z. T. sehr schlampigen Pässen.
Am Schluss mehr Einsatz und schnelleres Spiel mit Happy End...
Thokomeni und Scholl nach meiner Meinung beste Spieler. Aber es müssen sich einige noch erheblich steigern, wenn man länger oben mitspielen will.
Am Schluss mehr Einsatz und schnelleres Spiel mit Happy End...
Thokomeni und Scholl nach meiner Meinung beste Spieler. Aber es müssen sich einige noch erheblich steigern, wenn man länger oben mitspielen will.
Kirsche auf der 6er-Position auch solide! Ansonsten wurde alles schon gut von denharrow zusammengefaßt.
Kann nur nochmal sagen: was für ein verdammtes Drama war das denn?
Und noch einmal: was für ein verdammtes Drama war das denn?
Dieses Spiel war vielleicht so ewas wie ein Schlüsselspiel für die Hinrunde (mindestens). Die Moral scheint intakt, der Kampfgeist ist da, nur die spielerische Überlegenheit muß viel besser ausgenutzt werden.
Nun ja - vielleicht klingt das arrogant - aber ich habe das Gefühl, daß dieses Team wirklich sehr viel Potential hat!
Kann nur nochmal sagen: was für ein verdammtes Drama war das denn?
Und noch einmal: was für ein verdammtes Drama war das denn?
Dieses Spiel war vielleicht so ewas wie ein Schlüsselspiel für die Hinrunde (mindestens). Die Moral scheint intakt, der Kampfgeist ist da, nur die spielerische Überlegenheit muß viel besser ausgenutzt werden.
Nun ja - vielleicht klingt das arrogant - aber ich habe das Gefühl, daß dieses Team wirklich sehr viel Potential hat!
so DARF man nicht mit chancen umgehen. leider hat sich mal wieder gezeigt, dass TeBe-mannschaften offenbar ihre sachen gegen vermeindlich schwächere teams besonders schön ausspielen wollen. und das geht fast immer schief. ABER: das ding dann doch noch zu drehen war geil, hochverdient und dürfte für die moral nachhaltig wichtig sein. zudem hab ich mich für den agilen chamkhi gefreut, dass er endlich seinen ersten saisontreffer erzielen konnte. und dann einen so wichtigen!!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Hobby Horsing is not a crime.
Thoko ist zum Kämpfer und zum Techniker avanciert, wenn auch in einer Szene etwas zu übermotiviert.
Parlak hat mir sehr gut gefallen, ein Tor vorbereitet, einen Elfmeter herausgeholt, auch wenn er die wohl größte Chance im Spiel kläglich vergeben hat.
Fuß ist Fuß ist Fuß.
Ansonsten ein Spiel für die Sendung mit der Maus ("Wie entstehen eigentlich graue Haare?"), vermutlich kein Schlüsselspiel, weil der Gegner zu schwach, bei dem man sich fragt, wie er seine zwei Siege zustande gebracht hat, eine rote Karte, die ich als deutlich übertrieben empfunden habe und drei Punkte gegen der Abstieg, der mit diesem Kader aber eigentlich kein Thema werden sollte.
Parlak hat mir sehr gut gefallen, ein Tor vorbereitet, einen Elfmeter herausgeholt, auch wenn er die wohl größte Chance im Spiel kläglich vergeben hat.
Fuß ist Fuß ist Fuß.
Ansonsten ein Spiel für die Sendung mit der Maus ("Wie entstehen eigentlich graue Haare?"), vermutlich kein Schlüsselspiel, weil der Gegner zu schwach, bei dem man sich fragt, wie er seine zwei Siege zustande gebracht hat, eine rote Karte, die ich als deutlich übertrieben empfunden habe und drei Punkte gegen der Abstieg, der mit diesem Kader aber eigentlich kein Thema werden sollte.