VfB Hermsdorf – TeBe | Sonntag 14 Uhr

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Hermsdorfer

Re: VfB Hermsdorf – TeBe | Sonntag 14 Uhr

Beitrag von Hermsdorfer »

sebastian hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:gibt es denn überhaupt keine möglichkeiten, das antreten auf winzigen kunstrasenplätzen zu verweigern?
Es ist ja bekannt, dass einige Vereine (nicht nur Hermsdorf) gegen spielstarke Gegner (nicht nur wir) gerne mal anlasslos auf Kunstrasen ausweichen. Mit entsprechenden Kontakten zum Sportamt bekommt man schnell eine Sperre des Rasenplatzes hin und schwupps geht es auf den Kunstrasen. Auch im September. Oder im April wie damals in Gatow. Damit muss man halt leben.
Sorry, das ist in dem Fall absolut unsinnige Legendenbildung. Wir hätten gerne auf unserem geliebten Acker gespielt, wo wir letztes Jahr gegen TeBe gewonnen haben. Tatsache ist, dass Maulwürfe den Platz umgegraben haben und sich unter der Woche ein Jugendspieler beim Training schwer verletzt hat, als er in solch ein Loch getreten ist. Von daher die einzig richtige Entscheidung, den Platz zu sperren, bis er komplett wieder hergestellt ist. Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn ein Fuß oder Hendschke in solch einem Loch umgeknickt wären. Und nein, es ist nicht möglich, einen Platz in der Berlinliga abzulehnen, wenn er zum Spielbetrieb zugelassen ist
mr. bungle

Den letzten Satz gewinnen wir!
Luette

Beitrag von Luette »

Was ich alles schon für Ausreden gehört habe damit TeBe auswärts schön auf Kunstrasen antreten darf. Rasen nicht gemäht, Maulwürfe, demnächst dann Chemtrails oder die Sonne steht schief oder was?

Es nervt tierisch diese Dreckskunstrasenscheiße. Schon das ist ein Grund für mich endlich raus aus dieser Höllenliga zu kommen.

Was Stevens Verhalten angeht, er hat einfach diese Hütchen weggekickt. Was später vorgefallen ist mir Rille. Vor allem gibt es eine klare Formel "Aktion - Reaktion". Zu sagen "ja wir waren böse, ABER IHR JA AUCH" ist Bullshit. Auch die Gestik mit dem Finger auf dem Mund - da Kotz ich im Strahl...

p.s.
Wieso ein Pressschlag ein berechtigter Elfmeter sein soll ist auch mehr als fraglich. Der Elfer für TeBe (ich stand daneben...) war definitiv einer. Im Strafraum, Fuß gegen Fuß,...
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Naja, diese Niederlage war selbstverschuldet und verdient.
Markus

Beitrag von Markus »

Die drei Maulwurfhügelchen an der Eckfahne können ja kaum ein ernsthafter Grund gwesen sein, dass nicht auf dem sehr saftigem Grün gespielt wurde. Kann man als Fan ja doch ruhig zugeben, dass man diesen Heimvorteil taktisch so wählt. Das ist halt deren Heimvorteil, wenn schon keine lautstarken Fans vorhanden sind. Da jetzt aber zu behaupten, dass drei kleine Hügelchen der tatsächliche Grund für den Kunstrasen waren, kaufe ich unserem lieben Hermsdorfer nicht ab. TeBe ist auch nicht am Kunstrasen gescheitert, sondern an absoluter Überheblichkeit nach einer Führung.
Hermsdorfer

Luette hat geschrieben:Was ich alles schon für Ausreden gehört habe damit TeBe auswärts schön auf Kunstrasen antreten darf. Rasen nicht gemäht, Maulwürfe, demnächst dann Chemtrails oder die Sonne steht schief oder was?

Es nervt tierisch diese Dreckskunstrasenscheiße. Schon das ist ein Grund für mich endlich raus aus dieser Höllenliga zu kommen.

Was Stevens Verhalten angeht, er hat einfach diese Hütchen weggekickt. Was später vorgefallen ist mir Rille. Vor allem gibt es eine klare Formel "Aktion - Reaktion". Zu sagen "ja wir waren böse, ABER IHR JA AUCH" ist Bullshit. Auch die Gestik mit dem Finger auf dem Mund - da Kotz ich im Strahl...

p.s.
Wieso ein Pressschlag ein berechtigter Elfmeter sein soll ist auch mehr als fraglich. Der Elfer für TeBe (ich stand daneben...) war definitiv einer. Im Strafraum, Fuß gegen Fuß,...
1. Kunstrasen/Rasen: Ich glaube ja kaum, dass unser Holperrasen ein Vorteil für TeBe gewesen wäre, aber wenn Ihr es nicht glaubt mit der Umlegung, dann sei es so.
2. Elfer: Ähm, hast Du Dir mal das Video angeschaut...? Pressschlag..??? Fuß gegen Fuß...??? Wovon sprichst Du?
3. Im Strahl kotzen: Verständlich - und ich bestätige noch einmal: Es war eine Scheissaktion und es gibt daran nichts zu relativieren. Bullshit oder nicht: Bei allem Aufregen über EINE Geste des Gegners ist es auch erlaubt, über das Gesamtauftreten der eigenen Mannschaft zu reflektieren. Das, was der Reporter von No Dice in seinem Spielbericht im letzten Absatz über Verein, Fans und Mannschaft von TeBe sagt, unterschreibe ich Wort für Wort:
http://www.nodicemagazine.com/2013/09/2 ... ling-TeBe/
Denis

Beitrag von Denis »

gang runterschalten leute. man kann auch einfach mal verdient verlieren und das dann so akzeptieren. thema beendet. jetzt bitte auf johannisthal vorbereiten...

(nein, ich war nicht anwesend aber weiss trotzdem was für ne partie das war ;) )
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
sebastian

Beitrag von sebastian »

@ Hermsdorfer:

Du bekommst jetzt hier etwas unverdienter Maßen den Frust ab, der sich in Bezug auf kurzfristige Verlegungen auf Kunstrasen und provokativ jubelnde gegnerische Spieler in den letzten Wochen, Monaten und sogar Jahren aufgebaut hat.

Diese kurzfristige Verlegung auf Kunstrasen ist halt bei einigen Vereinen Masche. Wie gesagt, wir haben schon im April in Gatow auf Kunstrasen gespielt, weil der Rasen angeblich nicht bespielbar, weil gesundheitsgefährdend durchlöchert war. Wer dann den Kunstrasen gesehen hat, der konnte sich nur an den Kopf fassen, denn DER war gesundheitsgefährdend durchlöchert. Wenn bei Euch Maulwürfe den Platz zerlöchert haben, dann ist das traurig und nicht zu ändern, zumal wir in der Tat bisher sonst immer auf Rasen bei Euch gespielt haben.

Und zur Erläuterung des Ärgers über den Torjubel: Dir als treuem Leser hier ist sicher nicht verborgen geblieben, dass Euer Spieler jetzt der Dritte diese Saison war, der nach seinem Tor provokativ jubelnd zu unseren Fans gerannt gekommen ist. Und wir haben erst den 8. Spieltag durch. Daher die etwas dünnhäutige Reaktion hier.

Dass einige unserer Spieler keine Kinder von Traurigkeit sind, ist keine Frage. Allerdings hat sich das schon verbessert gegenüber der Saison vor zwei Jahren etwa. Es ist allerdings richtig, dass es sinnvoller wäre, wenn diverse Spieler ihre Energie mehr in ihr eigenes Spiel als in das Spielumfeld kanalisieren würden. Daran arbeiten wir.
Rute raus, der Spaß beginnt!
Hermsdorfer

sebastian hat geschrieben:@ Hermsdorfer:

Du bekommst jetzt hier etwas unverdienter Maßen den Frust ab, der sich in Bezug auf kurzfristige Verlegungen auf Kunstrasen und provokativ jubelnde gegnerische Spieler in den letzten Wochen, Monaten und sogar Jahren aufgebaut hat.

Diese kurzfristige Verlegung auf Kunstrasen ist halt bei einigen Vereinen Masche. Wie gesagt, wir haben schon im April in Gatow auf Kunstrasen gespielt, weil der Rasen angeblich nicht bespielbar, weil gesundheitsgefährdend durchlöchert war. Wer dann den Kunstrasen gesehen hat, der konnte sich nur an den Kopf fassen, denn DER war gesundheitsgefährdend durchlöchert. Wenn bei Euch Maulwürfe den Platz zerlöchert haben, dann ist das traurig und nicht zu ändern, zumal wir in der Tat bisher sonst immer auf Rasen bei Euch gespielt haben.

Und zur Erläuterung des Ärgers über den Torjubel: Dir als treuem Leser hier ist sicher nicht verborgen geblieben, dass Euer Spieler jetzt der Dritte diese Saison war, der nach seinem Tor provokativ jubelnd zu unseren Fans gerannt gekommen ist. Und wir haben erst den 8. Spieltag durch. Daher die etwas dünnhäutige Reaktion hier.

Dass einige unserer Spieler keine Kinder von Traurigkeit sind, ist keine Frage. Allerdings hat sich das schon verbessert gegenüber der Saison vor zwei Jahren etwa. Es ist allerdings richtig, dass es sinnvoller wäre, wenn diverse Spieler ihre Energie mehr in ihr eigenes Spiel als in das Spielumfeld kanalisieren würden. Daran arbeiten wir.
Danke für diesen Post. Es ist ja so: Als unsere Vereine noch in verschiedenen Universen lebten, war TeBe immer der Profiverein in Berlin, dem meine Sympathien galten. Und gerade deswegen reibe ich mich so daran, wenn einige Euer Spieler es einem so schwer machen, sich ganzen Herzens über TeBe-Siege in 32 von 34 Saisonspielen zu freuen. Ich drücke Euch dennoch weiterhin die Daumen. Bis zum nächsten Mal.
Cartark

Beitrag von Cartark »

Nett ist übrigens der Bericht in der FuWo in dem Referee eine nicht unwesentliche Rolle bescheinigt wird und davon geschrieben wird das er ein klares Foulspiel im Strafraum an Fuß übersah und dafür kurz vor der Pause auf der Gegenseite bei einem harmlosen Einsatz auf Elfmeter entschied.

Wieder mal erwischt Herr Schmalenbach ! :shock:

Nicht nur wir auch die Presse hat es gesehen !!! :lol:
Antworten