Haben wir eigentlich je eine top10 der Heimspielniederlagen aufgestellt?
Auf dem ersten Platz steht wohl das 1:7 gg den KFC unter Herrn S. ?
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. ) "Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
das spiel gegen den kfc war eher ein highlight, da mensch nach dem abpfiff mit der mannschaft abgeklatscht hat unter lauten gesängen: wir ham euch trotzdem lieb.
die mannschaft hatte wie wild nach vorne gespielt und sich einen konter nach dem anderen gefangen und war für die liga einfach nicht gut genug.
also sicherlich keine böse absicht, keine arbeitsverweigerung, kein saufgelage am abend vorher etc.
das kann ich so unterschreiben. das war ein geiles spiel. der leider später auch in berlin recht treffsichere teixera hatte da ja seinen ersten richtig großen auftritt. trotz der derben niederlage war ich aufgrund der von hans beschriebenen umstände auch nicht böse. die partie wurde vor kurzem auf spiegel online thematisiert, weil in einer bundesligapartie die damaligen trainer slomka und luhukay wieder aufeinander trafen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
die für mich übelste heimniederlage war übrigens das heimspiel gegen den club in der 2. bundesliga, saison 99/00. so eine krasse arbeitsverweigerung hatte ich vorher nur in der saison 93/94 erlebt (ich sage nur thomas vogel). ich war so sauer und fassungslos, dass ich den co-trainer direkt am spielertunnel etwas sehr stilloses entgegen gebrüllt habe. für den inhalt meiner worte schäme ich mich noch heute etwas, für meinen damals so empfundenen hass auf diesen menschen aber nicht.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Für mich war das Konfirmationsspiel auch mit Abstand das Schlimmste und Beleidigendste, was ich jemals von einer TeBe-Elf gesehen hab. Dagegen war das Lüttinghausen-Spiel Euphorie pur. Und Uerdingen sowieso.
Aber irgendwie weigert es sich in mir momentan eh, ein Wort-of-Heimniederlagen emotional Revue passieren zu lassen. Nicht einen Tag vor einem (wichtigen) Heimspiel.
HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Haben wir eigentlich je eine top10 der Heimspielniederlagen aufgestellt?
In der Saison 2000/01 hat es uns ja ein paar Mal zuhause richtig böse erwischt.
1:7 gegen Uerdingen
1:6 gegen Fortuna Düsseldorf
0:5 gegen Nordsachsen
Auch böse:
0:3 gegen Nordsachsen (95/96)
0:5 gegen Ludwigsfelde (Gajda-Saison)
0:4 gegen Bochum (99/00 unter dem anderen bösen Trainer S.)
1:5 gegen Berliner SC (2011/12)