Stern 1900 vs TeBe - das spiel

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Philip

Re: Stern 1900 vs TeBe - das spiel

Beitrag von Philip »

1. HZ schwach, 2. HZ hätte sich TeBe den Ausgleich schon verdient gehabt. Aber die vergegebenen Chancen und die Undiszipliniertheiten sind natürlich ärgerlich. Die (ursprünglich?) gelb-rote für Thoko kann man meiner Meinung nach geben; ärgerlich ist da eher die vorherige Gelbe wegen Ballwegschlagens! Ohne die kommt es gar nicht zur Situation und dem folgenden Ausraster.
Markus

Beitrag von Markus »

Ich kann den Grund für diese Niederlage ehrlich gesagt nicht beim Schiedsrichter finden. Ich finde sogar, dass Fuß und Bongartz auch ziemlich um Verwarnungen gebettelt haben. Bei Thoko sind halt die Sicherungen mal extrem durchgebrannt. Ich habe das so verstanden, dass er gerade die zweite Gelbe bekommen sollte, dann aber dermaßen ausgetickt ist, dass ich jetzt nicht genau weiß, ob es nun eine gelb-rote oder glattrote Karte war. Weiß es jemand ganz sicher?
Sportbaer

Beitrag von Sportbaer »

Markus hat geschrieben:Ich kann den Grund für diese Niederlage ehrlich gesagt nicht beim Schiedsrichter finden. Ich finde sogar, dass Fuß und Bongartz auch ziemlich um Verwarnungen gebettelt haben. Bei Thoko sind halt die Sicherungen mal extrem durchgebrannt. Ich habe das so verstanden, dass er gerade die zweite Gelbe bekommen sollte, dann aber dermaßen ausgetickt ist, dass ich jetzt nicht genau weiß, ob es nun eine gelb-rote oder glattrote Karte war. Weiß es jemand ganz sicher?
war gelb rot, weil er zuerst die gelbe zeigte und dann folgerichtig den roten karton hinterher zog
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
jan1und30

Beitrag von jan1und30 »

Andre P. hat geschrieben:
jan1und30 hat geschrieben:Dieser Schiedsrichter gehört angezeigt.
So ein verpfiffenes Spiel habe ich seit langem nicht mehr gesehen.
Und die roten Karten... KACKE!!!!

Die erste viertel Stunde haben unsere Jungs leider total verpennt, folglich richtig das 1-0 für Stern, das aber auch vermeidbar war.
Danach wurde es langsam besser, ab der 30. Minute dann Oberwasser für TeBe, was im Spielverlauf auch zu mehreren (6? 7? 8?) hundertprozentigen Chancen geführt hat. Aber weder Chamkhi, noch Fuss oder Fikic hatten heute im Abschluss "Glück"...
Alles in allem kein ganz schlechtes Spiel von uns (bis auf 1-2 Ausnahmen)... total verschenkt leider und auch nicht genug um aufzusteigen. Und Thoko wird denke ich lange fehlen, so wie er den Schiri angegangen hat.
ich dachte, er hat gelb-rot gesehen!?!? dann wärs doch nur ein spiel! :cry:
Ich bin ja kein Fachmann. Aber selbst wenn's ne gelb-rote war - so wie er danach auf den Schiri los ist, wird er trotzdem gesperrt? Oder geht das nicht, nur weil er ja gelb-rot gesehen hat`?!
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Dem vernehmen nach war es glatt rot.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
jan1und30

Beitrag von jan1und30 »

Was für ein gebrauchter Tag...
Tolle Aktion mit Niklas am Anfang übrigens.
felix

Beitrag von felix »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Dem vernehmen nach war es glatt rot.
da wär ich aber mal auf die begründung gespannt. bin zwar in sachen sportrecht auch nur mit dünnem halbwissen ausgestattet, aber: natürlich hat der schiri die möglichkeit, getroffene entscheidungen zurückzunehmen, solange das spiel unterbrochen ist, z.b., wenn der angebl. gefoulte zugibt, dass da keine berührung war, oder wenn der assistent darauf hinweist, dass der ball durch ein loch im außennetz ins tor gegangen ist. aber eine verwarnung zurücknehmen, obwohl der zugrundeliegende tatbestand (thokos foul) völlig unstrittig ist, nur um die anschließende (und durch eben genau diese verwarnung ausgelöste!) ungehaltenheit dann mit rot ahnden zu können, das wäre m.e. - und ohne alle relevanten regelungstexte zu kennen - schon sehr seltsam und dürfte wohl, selbst wenn es bei buchstabengetreuer auslegung nicht völlig ausgeschlossen werden könnte, doch ziemlich deutlich nicht dem sinn und zweck (alias "geist") dieser rücknahme-möglichkeit (also dem zu unterstellenden willen des "gesetzgebers") entsprechen.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
rednael

Beitrag von rednael »

Ist eigentlich auch völlig Latte.
Es kann aber einfach nicht sein, dass uns demnächst drei der wichtigsten Spieler fehlen, weil sie nicht in der Lage sind sich unter Kontrolle zu halten und einfach mal die Klappe zu halten.
Das ist einfach nur peinlich.
Für den modernen Kunstrasen!
felix

Beitrag von felix »

da haste natürlich nicht ganz unrecht, @rednael, und deshalb erlöse ich jetzt auch mal @bronski von seiner neugier und eröffne hiermit die trainerdiskussion.

ist schatte noch der richtige trainer? antwort: nein. begründung: ein pädagoge reicht für dieses team einfach nicht, es braucht einen sonderpädagogen. und als co einen sozialarbeiter, am besten mit soldinerkiez-erfahrung.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Markus

Beitrag von Markus »

Eine Grundschullehrerin aus Nordneukölln wäre auch nicht schlecht. Ich kenne da jemanden. :wink:
Antworten