Stern 1900 vs TeBe - das spiel
Re: Stern 1900 vs TeBe - das spiel
Hoy en día, con el apoyo catalán!Onkel_Andi hat geschrieben:Es gibt Fotos und Videos vom Spiel.
- mr. bungle
Sag schon: Wer hat das für dich getippt?bruder von bart hat geschrieben:TeBe war so unfassbar schlecht heute. Schade...

Den letzten Satz gewinnen wir!
- Bierverteiler
necesitamos apoyo desde mexico?
perdoname,tan feliz que estuvio en el estadio azteca hoy..
ganamos si he regresado
ganamos si he regresado

¿Cómo no te voy a querer?
estuvoBierverteiler hat geschrieben:necesitamos apoyo desde mexico?
ganamos si he regresado

Das ist ürigens mein (etwas holpriger) Freund für fremdsprachige Dingsbums-Sachen. Ich kann so was ja gar nicht. Oi!

deinen optimismus in allen ehren: aber gerade unsere aktuellen kandidaten hendschke, kirstein und thokomeni sowie greinert, der ja auch in der aktuellen saison schon eine entsprechende sperre absitzen musste, sind alle nicht erst seit gestern im verein und mitunter deutlich "wiederholungstäter". zudem ist der einzig wirklich "junge herr", bei dem also dieser umstand noch anlass zur hoffnung geben könnte, fabien. ich persönlich sehe da zurzeit keinerlei anlass, darauf zu setzen, dass sich diese art von extrem dämlichen, mannschafts- und vereinsschädigendem verhalten ändern wird.bronski hat geschrieben:und jetzt nochmal im Ernst: Trotz allem stehen wir so gut da, wie lange nicht. Zugegeben: das Feld ist eng, aber wir spielen oben mit. Zuletzt haben wir durchaus Spiele gesehen, die gut waren, die Spaß gemacht haben und die in die richtige Richtung zeigen. Und: ich bin unverbesserlicher Optimist: Ich glaube, dass die jungen Herren selbst klug werden aus der Situation, in die sie sich, die den Rest der Mannschaft und den Verein gebracht haben.
und: ja, die tatsache, dass auf diesem gebiet über jahre nicht der geringste ansatz einer positiven tendenz zu erkennen ist, ist für mich durchaus etwas, was sich auch und vor allem der trainer ankreiden lassen muss.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
- mr. bungle
Was zwangsläufig die Frage nach sich zieht: Was konkret wirfst du ihm vor? Die fehlende harte Hand? Meines Erachtens wird der Trainer in dieser Hinsicht unterschätzt. So bitter das ist: Bei der Verpflichtung des einen oder anderen unserer Spieler, muss man wohl einfach einkalkulieren, dass der im Schnitt zweimal pro Saison wegen einer Rotsperre fehlt. Mit Glück vielleicht nur einmal, mit Pech und Frust auch dreimal. Wenn, dann könnte der Vorwurf maximal in diese Richtung zielen, dass man mit Spielern arbeitet, bei denen das einfach absehbar ist. Ob sich bei Verzicht auf diese Kandidaten die gleiche fußballerische Qualität erzielen ließe, wäre die Frage. Ob man mit weniger fußballerischer Qualität, aber mehr Disziplin unterm Strich besser fahren würde, ist spekulativ. Der Erfolg von Stern spricht eher für diese These. Ohne die Impulse eines Thokomeni allerdings wäre m.E. der eine oder andere unserer bisherigen Siege nicht eingefahren worden.
Verloren hätten wir gestern allerdings auch zu elft, das sollte man bei allem Ärger nicht vergessen.
Verloren hätten wir gestern allerdings auch zu elft, das sollte man bei allem Ärger nicht vergessen.
Den letzten Satz gewinnen wir!
wie "konkret" hättest du es denn gerne? ich maße mir nicht an, zu beurteilen, ob der trainer zu hart oder zu weich im umgang mit den spielern ist. ich erlaube mir einfach, festzustellen, dass es auf dieser baustelle keinen erkennbaren fortschritt gibt.
edit: und zu behaupten, wir hätten ganz sicher auch zu elft verloren, das nenne ich mal hochgradig "spekulativ". die chancen auf einen späten ausgleich sind durch das 9-zu-11-unterzahlspiel in den letzten minuten jedenfalls vermutlich nicht gestiegen - behaupte ich jetzt mal ganz mutig ...
edit: und zu behaupten, wir hätten ganz sicher auch zu elft verloren, das nenne ich mal hochgradig "spekulativ". die chancen auf einen späten ausgleich sind durch das 9-zu-11-unterzahlspiel in den letzten minuten jedenfalls vermutlich nicht gestiegen - behaupte ich jetzt mal ganz mutig ...
I'm bored.
-
Ohne einzelne Spieler von ihrer Verantwortung für ihr Tun entbinden zu wollen, sehe ich inzwischen einen gewissen "Roggisch-Effekt". Dieser (Handballspieler, falls jemand ihn nicht kennt) ist irgendwann mal vom Feld geflogen und dann nochmal und danach stand er unter "besonderer Beobachtung" der Schieris. Womit ich nicht sagen will, dass jede rote Karte gegen TeBe unberechtigt ist, aber z.B. in Bezug auf Tokos Rot-Gelb gestern, ist eine gewisse Einseitigkeit der harten Entscheidungen nicht von der Hand zu weisen.
Nun ist das eben so und nur durch permanentes Fairplay abzustellen. Was extrem schwierig ist.
Trainerdiskussion? Was soll das? Gibt es Alternativen die Schlange stehen? Markus Schatte ist ein Top Trainer und sollte weiter arbeiten. Die Richtung stimmt.
Nun ist das eben so und nur durch permanentes Fairplay abzustellen. Was extrem schwierig ist.
Trainerdiskussion? Was soll das? Gibt es Alternativen die Schlange stehen? Markus Schatte ist ein Top Trainer und sollte weiter arbeiten. Die Richtung stimmt.
- pusztapunk
diese erzieherischen probleme dem trainer anzulasten, ist einfach nur lächerlich. genauso wenig haben wir das spiel gestern in den letzten minuten verloren.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner